ForumMustang VI
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Wer hat Kaufinteresse beim Mustang 2015

Wer hat Kaufinteresse beim Mustang 2015

Ford Mustang 6
Themenstarteram 28. August 2014 um 15:00

Hallo zusammen,

erstmal schön das es jetzt ein extra Forum für den Mustang gibt :).

Mich würde mal interessieren ob es hier im Forum noch Leute gibt, die den Kauf des NEUEN Mustang in erwägung ziehen. Wüsste gerne mal wie viele da zusammen kommen :p. Es würde mich dann natürlich auch interessieren warum ihr euch für den neuen Mustang begeistert.

Viele Grüße

Beule92

Beste Antwort im Thema
am 31. August 2014 um 2:10

Zitat:

Original geschrieben von Veloster-Newbie

Diese Woche stand ein V8-Mustang neben mir auf dem Parkplatz, habe ihn mir von außen mal genauer angesehen, mir fiel negativ auf, dass die Spaltmaße der Karosserie bzw. zwischen Karosserie und Anbauteilen teilweise zu wünschen ließen.

Wenn Du beim „Spaltmaß-Wettwichsen“ mitmachen willst, dann ist weder der Mustang noch sonst irgendein amerikanisches Auto das Richtige für Dich.

Amerikaner definieren Qualität nicht über Spaltmaße, die mit der Mikrometerschraube kontrolliert werden, sondern über Robustheit, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit – bleib also besser bei Hyundai oder wechsle zu Audi, da stimmt dann auch die Qualität der Haptik und der Spaltmaße und obendrauf bekommst Du noch Rasterlenkung, Schrumpelleder, klemmende Navibildschirme und weitere höchste Premium-Qualität…

2098 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2098 Antworten
am 30. März 2015 um 8:41

Dann lass ihn doch gleich komplett in Rot-Chrome folieren:

http://www.vortechsuperchargers.com/images/783.jpg

  • sieht geil aus
  • hat kein Anderer
  • der Original-Lack sieht nach X Jahren noch aus wie neu, wenn du die Folie wieder entfernst. Dann denken die Nachbarn du hast´n neues Auto. :-)
am 30. März 2015 um 10:45

Ach, Folierung hab ich teilweise auf meinem jetzigen Fahrzeug, und nach vier Jahren sieht die schon nicht mehr sooo schön aus. Meinen ganzen Wagen würde ich mit sowas nicht einpacken ...

am 30. März 2015 um 11:01

Dann mit Plasti Dip in "Burnt Copper Orange" lackieren.

Allerdings darfste da keinen Hochdruckreiniger mehr draufhalten....

https://www.youtube.com/watch?v=Y2G7jSyM3MY

Der Geiger hat einen in dem Orange da. Einfach mal anschauen gehen wenn Ihr in der gegend seid. Ich hatte das Glück den Wagen als Coupe in orange und Cabrio in Blau Metallic zu sehen und das Blau war deutlich schöner. Allein schon weil da der Metalliceffekt viel besser zum tragen kommt. Ansonsten alles tutti. Man kann gut drin sitzen (Sitze haben Seitenhalt, bieten aber noch genug Platz für Prachtkerle wie mich) und das Cockpit würde ich als typisch Mustang bezeichnen. Überall kleine Reminiszenzen an die Vorgänger. Die Motorhaube wirkt dank der niedrigen Sitzposition ziemlich wuchtig/lang und das sagt einer der mit einem Full-Size Sedan durch die Weltgeschichte fährt. Dafür ist das Heck vom Gefühl her umso kürzer. Leider konnte ich keinen Blick in den Kofferraum werfen :(

Zitat:

@HariboDealer schrieb am 30. März 2015 um 10:25:11 Uhr:

Dann ist das Orange des Rush-Mustangs auf dem Foto oben wohl nicht original.... schade

Nur das wir uns richtig verstehen. Die Farbe ist exakt die gleiche, diese wirkt aber meiner Einschätzung nach eher pastellmäßig als wirklich kräftig. Schau dir mal das Tangerine Metallic von House of Kolors an, DAS ist kräftig ;)

am 30. März 2015 um 16:07

Moin Herrschaften,

zunächst hoffe ich mals, dass ich hier im richtigen Thread (nennt man das so? gelandet bin.

Zunächst: Nachdem ich meine ersten Jährechen im Beruf rum hab, hab ich mir letzten Mittwoch tatsächlich meinen Kindheitstraum erfüllt und nen Mustang gekauft. Bestellt vielmehr. Tatsächlich höchst offiziell beim Ford-Händler zwischen Fiesta und B-Max sitzend. Irgendwie merkwürdig.

Meine Spezifikation ist dann die geworden:

- Fastback, 5.0 natürlich

- Handschalter

- Navi

- Leder braun

- Farbe: Mamba-Grün (guard)

Was mir bei der Bestellung auffiel und was echt ein Unding ist, ist dieses Premium-Paket: Für 2.500 bekommt man (erstmal toll) Navi, Premium-Leder, Parkpiepser, soft-Oberflächen innen. Der Haken aber: aussen bekommt das Pony dann ne Chromleiste um die Fenster (selbst bei meinem jetzigen Einser sieht das schon gay aus) und (und das ist viel schlimmer) silberfarbene Felgen.

Ausserdem: Sitzheizung gibt es nur in Kombination mit Sitzbelüftung. Sitzbelüftung gibt es nur mit Premium Leder. Premium Leder gibt es nur in schwarz.

Da ich aber erstens unbedingt die schwarzen Y-Speichen-Felögen wollte (sieht hammer aus in Verbindung mit dem grün) und die braunen Ledersitze hab ich nun tatsächlich keine Sitzheizung. Dafür aber meine böse Optik und die braunen Sitze. Laut Verkäuferin wär ich damit quasi der einzige in Deutschland ohne Premium-Paket. Ich mein, es war ja dann ne bewusste Entscheidung, es ärgert mich aber trotzdem, dass es insoweit so ne sinnlose Paket-Politik gibt. Vielleicht war dieser Umstand einigen von euch auch noch nicht klar: Im Konfigurator erscheint als option nämlich lediglich "Sitzklimatisierung" (ich dachte also, Sitzheizung ist bestimmt Serie). Sitzklimatisierung meint aber in dem Fall Heizung UND Lüftung. Gelüftet wird übrigens nur der A.... und nicht der Rücken. Und: Man kennt diesen Paket-Mist à la "Xenon-Licht nur in Verbindung mit Raucher-Paket" ja auch von anderen Marken.

Nun ja, das wollte ich dem interessierten Publikum mal mitteilen. Ansonsten freu ich mich wahnsinnig auf das Pony. Hatte den Vorgänger (Coyote-Maschine, Automatik, Cabrio) im Sommer im Urlaub zwei Wochen als Mietwagen und schon der war großartig. Jetzt noch mit g'scheitem Fahrwerk und Handschaltung.. Hach..

Was die Lieferzeit angeht: Letzte Woche bestellt, Lieferung auf Nachfrage bei Ford (darauf hab ich bestanden) für Ende September, Anfang Oktober voraussgesagt.

Hoffe, der Sermon war jetzt für den ein oder anderen interessant.

Horido

Florian

am 30. März 2015 um 16:21

Die silbernen Felgen sehen bei dem Mamba-Grün aber auch nicht schlecht aus. Du hättest dir ja die schwarzen Felgen zusätzlich bestellen können, und die silbernen dann für die Winterreifen genommen.

Außerdem beinhaltet das Premium-Paket auch das mit Leder bezogene Armaturenbrett, was sehr gut aussieht.

Den Mitteltunnel lasse ich dann entsprechend beim Sattler beziehen.

Den Parkpiepser brauche ich ungefähr genau so dringend, wie ein Abzess am Ar....

Schließlich ist ja die Rückfahrkamera serienmäßig an Bord.

Den Chromeleisten an den Fenstern eine andere Farbe zu verpassen sollte ja wohl nicht wirklich das große Problem sein, oder?

Und ist das sicher, dass bei den Premium-Sitzen nur der Hintern belüftet wird??

(Schwitzen tut man ja eher am Rücken!!) Das wäre natürlich echt Schei...!!!

am 30. März 2015 um 16:44

Da wird auch getrickst. Ist serienmäßig mit Kunstleder bezogen. Also auch Optik mit Nähten. Also lediglich Haptik- und Geruchsunterschied. Die schwarzen Felgen kann man nicht isoliert bestellen. Nur die silbernen. Tatsache. Die Idee mit Leisten lackieren hatte ich nämlich auch. Aber Felgen lackieren geht mir zu weit. Und Tatsache: Lüftung nur am waagrechten Teil des Sitzes, also am Ar... Hat mir der Freundliche erklärt und das sagen auch mehrere US-Tester bei ihren Youtube-Videos.

Was ich noch vergessen hab: Bei den Premium-Sitzen ist nur die Sitzbahn Echtleder, die Seitenwangen sind Vinyl (sprich Kunstleder). Bei den normalen Sitzen sind auch die Sitzwangen in Leder. Dementsprechend bin ich mit meiner Wahl (braune Standard-Ledersitze) mittlerweile sehr zufrieden.

am 30. März 2015 um 17:45

Hmmm.... dann lohnt sich das Premium-Paket echt nicht. Navi extra kaufen und gut ist.

Das braune Leder zu Mamba-Grün wäre auch meine Kombi gewesen, nur wollte ich auf die Sitzlüftung nicht verzichten. Aber wenn die Rückenlehne echt nicht belüftet wird, brauche ich auch kein PP

Und wenn Ford dir die schwarzen Felgen nicht bestellen kann/will, dann einfach mal den freundlichen US-Importeur um die Ecke fragen.

am 30. März 2015 um 17:54

Nee, das wär mir zu teuer. Freu mich doch grad so über den günstigen Preis. Da verballer ich doch keine zwei Mille beim US Dealer. Aber trotzdem danke für die Idee.

Und zu Deinem Plan. Auf die Sitzlüftung kann man offenbar wirklich verzichten. Und der grüne Wagen mit den schwarzen Rädern und braunen Sitzen sieht garantiert großartig aus.

Oh Mann... Noch nie ein Auto gekauft ohne es gefahren zu sein. Oder es überhaupt mal gesehen zu haben. Man hat sie schon irgendwie nicht mehr alle.

am 30. März 2015 um 17:59

peauseq, danke für deinen Beitrag!

Ich bin bisher auch immer davon ausgegangen, dass das Extra "Klimatisierung" nur für die Kühlung steht und die Sitzheizung serienmäßig wäre!

Aber stimmt es wirklich, dass ich die Klimatisierung nur mit den "Premiumsitzen" bekomme? Davon steht in der Preisliste nichts - da steht nur "nicht in Verbindung mit Recaro Leder Sportsitzen"... außerdem kann ich das Extra ja unabhängig vom Premiumpaket auswählen, das würde dann ja gar keinen Sinn machen ...

Das heißt also, wenn ich Navi, PDC und Sitzheizung möchte, dazu aber schwarze Felgen, zahle ich 2200 €. Für 2500 € bekomme ich noch die erweiterte Lederausstattung auf dem Armaturenbrett, muss aber silberne Felgen nehmen - wer denkt sich bloß sowas aus??

am 30. März 2015 um 18:21

@MuckiMaazl, was willst du denn mit der PDC??

Oder bin ich einfach nur zu blöd um zu verstehen, wozu die PDC in Verbindung mit der serienmäßigen Rückfahrkamera gut sein soll?? Vielleicht übersehe ich ja auch was....

Im Konfigurator kann man die braunen Ledersitze wählen, und später dann für 600,- € Aufpreis auch die Klimatisierung.

am 30. März 2015 um 18:45

In meinem GTI hab ich jetzt auch eine Rückfahrkamera und eine PDC ... und es kommt häufig vor, dass ich vorne schaue, ob die Schnauze in die Parklücke passt, während ich mich für das Heck auf die Piepser verlassen kann (ohne hingucken zu müssen) ...

am 31. März 2015 um 5:30

Hi Muckimaazl,

ja, es ist in der Tat so, dass es Lüftung UND Heizung nur in Verbindung mit Premium-Sitzen gibt. Soweit ich mich erinnern kann, kann man die "Klimatisierung" im Konfigurator zwar auch bei den Standard-Sitzen wählen (nur bei Recaro gesperrt), das ist aber ein Programmierfehler. Beim Freundlichen hat sich die Bestellmaske gegen Braun und Klinatisierung gewehrt. Bei den normalen Sitzen funzt das nämlich nicht weil sie keine perforierte Sitzfläche haben.

am 31. März 2015 um 5:39

Für den Zwang mit den silbernen Felgen hab ich (allein durch nachdenken) ne Lösung: Im Prospekt stehen die mit EUR 400 Aufpreis. Nur bestellt die eh keiner. Wegen der 400 kann der Freundliche aber schön den "Mehrwert" vom Premium Package erklären. TATSÄCHLICH dürften die schwarzen aber teurer sein weil sie wegen der Lackierung etwas aufwendiger in der Herstellung sind.

Und da das Armaturenbrett auch im Serientrim zumindest die LederOptik (Kunstleder mit Nähten) hat, macht das Premium Paket einfach keinen Sinn. Im Gegenteil: so wollen sie einem unbedingt die 2500 rauslocken. Es reichen aber 1900 (Unverzichtbares Navi und Metallic). Und nochmal das sogenannte Premiumleder ist keine Volllederausstattung: Die Sitzwangen unten und oben sind Kunstleder. Bei den Basisledersitzen hat man dagegen überall Leder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Wer hat Kaufinteresse beim Mustang 2015