ForumMustang VI
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Wer hat Kaufinteresse beim Mustang 2015

Wer hat Kaufinteresse beim Mustang 2015

Ford Mustang 6
Themenstarteram 28. August 2014 um 15:00

Hallo zusammen,

erstmal schön das es jetzt ein extra Forum für den Mustang gibt :).

Mich würde mal interessieren ob es hier im Forum noch Leute gibt, die den Kauf des NEUEN Mustang in erwägung ziehen. Wüsste gerne mal wie viele da zusammen kommen :p. Es würde mich dann natürlich auch interessieren warum ihr euch für den neuen Mustang begeistert.

Viele Grüße

Beule92

Beste Antwort im Thema
am 31. August 2014 um 2:10

Zitat:

Original geschrieben von Veloster-Newbie

Diese Woche stand ein V8-Mustang neben mir auf dem Parkplatz, habe ihn mir von außen mal genauer angesehen, mir fiel negativ auf, dass die Spaltmaße der Karosserie bzw. zwischen Karosserie und Anbauteilen teilweise zu wünschen ließen.

Wenn Du beim „Spaltmaß-Wettwichsen“ mitmachen willst, dann ist weder der Mustang noch sonst irgendein amerikanisches Auto das Richtige für Dich.

Amerikaner definieren Qualität nicht über Spaltmaße, die mit der Mikrometerschraube kontrolliert werden, sondern über Robustheit, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit – bleib also besser bei Hyundai oder wechsle zu Audi, da stimmt dann auch die Qualität der Haptik und der Spaltmaße und obendrauf bekommst Du noch Rasterlenkung, Schrumpelleder, klemmende Navibildschirme und weitere höchste Premium-Qualität…

2098 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2098 Antworten
am 31. März 2015 um 5:50

Da kann man schon so wenig konfigurieren, aber dann ist das alles aufs schlimmste miteinander verknüpft ...

Das bedeutet also: schwarze Felgen und Vollledersitze oder silberne Felgen und Sitzheizung bei Teilledersitzen. Wie soll man sich denn da entscheiden?? Die Sitzheizung weiß ich mittlerweile echt zu schätzen ...

am 31. März 2015 um 7:20

Ich auch. Sitzlüftung am Allerwertesten Is was für die Bentley-Witwen auf der Maximilianstraße aber Sitzheizung Is schon echt top. Letztlich waren mit die schwarzen Räder, schwarzen Leisten und braunen Vollledersitze aber doch wert.

am 31. März 2015 um 8:14

Dann gibt es vor dem Kauf noch zwei spannende Punkte:

Was kostet die Versicherung in der besten Schadenfreiheitsklasse? Ich hab keinen Rechner gefunden, der den neuen Mustang schon berücksichtigen würde ...

Welche Möglichkeiten hab ich für die Winterreifen und -felgen? Was kosten z.B. die silbernen Felgen aus dem Premium Paket? Konnte mir der Händler nicht sagen.

am 31. März 2015 um 8:35

Keine Ahnung. Hab mich noch nicht um den Versicherungswechsel gekümmert. Laut Händler gibt es noch keine Typklassen-Einstufung. Zumindest keine, die Ford offiziell kommuniziert. Er schob aber nach, dass er wüsste, dass die großen Versicherungen den Wagen schon in ihre EDV aufgenommen hätten und deswegen bereits konkrete Angebote machen können. Da ist dann jetzt also erstmal Telefonarbeit gefragt um aussagekräftige Angebote einzuholen. Da er eh erst frühestens September kommt, hab ich das nichch nicht gemacht. sobald ich mehr weiß, werde ich allerdings berichten.

Thema Winterreifen: Ich hab noch keine Fahrzeugschein gesehen. Ich gehe aber davon aus, dass als Winterreifen die 255/40 19er vorne UND hinten zugelassen sein werden. So gibt es den GT schließlich auch in den USA. Die Mischbereifung mit 275er hinten ist ja nur Teil des (in Deutschland serienmäßigen) Performance-Package.

Preise für Reifen dürften bei etwa 200 pro Stück für Premiumreifen liegen. Die silbernen Originalfelgen dürften allerdings (weil als Ersatzteil verkauft) unverhältnismäßig teuer sein. Da wird man wohl ne Lösung aus dem Zubehör suchen müssen.

am 31. März 2015 um 8:41

Ich frage wegen der Felgen, weil es damals beim Probe so ein Drama war. Erlaubt war nur ein bei Ford erhältlicher Satz Stahlfelgen, oder eben die normalen Felgen, die serienmäßig auf dem Auto montiert waren ...

am 31. März 2015 um 8:46

Der Probe war ja überhaupt ein Drama. Was die Erlaubnis angeht: Erlaubt ist ja nicht die "Marke" des Rades sondern die spezifisch homologierte Kombination von Dimensionen Größe, Breite, Reifenquerschnitt und Einpresstiefe. Ich bin mir sehr sicher, dass der Zubehör da was hergibt. Sollte es hart auf hart kommen, bleibt er im Schnee eben stehen und ich nehm den Skoda Fabia 1.2 Combi von meiner Freundin. Traktionskontrolle durch Leistungsmangel.

am 31. März 2015 um 8:56

Tja, dann hoffen wir mal das Beste! Beim Probe gab es eben bloß zum Start nichts aus dem Zubehör, später wurde das ja besser ...

Wenn der Mustang zwangsstillgelegt werden muss, dann nehm ich eben wieder meinen alten Probe, der steht nämlich noch in der Garage :-)

am 31. März 2015 um 9:08

Prima, der hat ja sogar nen automatischen Gurtbringer. Den hat der Mustang nicht. Und wenn er mal kommt, dann ist er sicher nur in Kombination mit Raucherpaket erhältlich.

Gerade hab ich wieder ne Anzeige gesehen, in der ein BMW 220d mit M-Paket und 9.000 km für 39.900 (nicht mal Leder) angeboten wird. Für genau das gleiche Geld hab ich das Pony NEU, mit Navi, Metallic und unschlagbaren acht Töpfen. An alle die noch zweifeln: Macht es. Erstens: Für das Geld gibt es im Moment nichts auch nur annähernd vergleichbares. Zweitens: Jetzt kann man sich das noch einigermaßen leisten. In zehn Jahren gibts wahrscheinlich auch Mustangs ausserdem nur noch mit Dreizylinder und Frontantrieb.

am 31. März 2015 um 9:11

Zitat:

@MuckiMaazl schrieb am 31. März 2015 um 10:41:32 Uhr:

Ich frage wegen der Felgen, weil es damals beim Probe so ein Drama war. Erlaubt war nur ein bei Ford erhältlicher Satz Stahlfelgen, oder eben die normalen Felgen, die serienmäßig auf dem Auto montiert waren ...

Im Zweifelsfall Originale Felgen aus den USA, z.B. in der Bucht.com über einen Importeur deines Vertrauens kaufen und liefern lassen. ;-) So habs ich damals mit meinen Shelby CS70 Wheels gemacht. Zugelassen da Original bei Ford/Shelby USA erhältlich, TÜV machte keine Probleme. Empfohlene Reifengröße von Shelby zukommen lassen, fertig. Auch der Kegelluftfilter von FordRacing wurde eingetragen, da das Modell Bullitt serienmäßig so ausgeliefert wurde.

Das Thema Winterreifen haben wir in unserem Forum auch schon heftig diskutiert.

Auch, ob man den Mustang im Winter überhaupt fahren soll ;)

am 31. März 2015 um 9:18

Zitat:

@MuckiMaazl schrieb am 31. März 2015 um 10:14:32 Uhr:

Dann gibt es vor dem Kauf noch zwei spannende Punkte:

Was kostet die Versicherung in der besten Schadenfreiheitsklasse? Ich hab keinen Rechner gefunden, der den neuen Mustang schon berücksichtigen würde ...

Welche Möglichkeiten hab ich für die Winterreifen und -felgen? Was kosten z.B. die silbernen Felgen aus dem Premium Paket? Konnte mir der Händler nicht sagen.

Für mein Cabrio habe ich ca. 900€ Saison 04-10 bezahlt bei 35%.

Zitat:

@peauseq schrieb am 31. März 2015 um 11:08:51 Uhr:

Prima, der hat ja sogar nen automatischen Gurtbringer. Den hat der Mustang nicht. Und wenn er mal kommt, dann ist er sicher nur in Kombination mit Raucherpaket erhältlich.

Der Mustang hat eine Schlaufe am Sitz, an der man den Gurt befestigen kann.

Gutes altes low-tech. Man braucht nicht für alles einen Elektromotor.

am 31. März 2015 um 11:01

Zur Versicherung: HuK24 hat mir gerade EUR 903,- jährlich berechnet. Mit vernünftigen Leistungen (ohne Werkstattbindung, mit Vollkaskoergänzung wie z.B. Ersatz Neuwert für 24 Monate).

Beurteilungsbasis: SF 13, Tiefgaragenstellplatz, 10.000 km p.a.

am 31. März 2015 um 11:02

Itzehoer (da bin ich bisher): EUR 1.200,- jährlich bei gleichen Paramatern.

am 31. März 2015 um 12:10

HUK24 zeigt für mich ein Ergebnis von 607,- €

HP SF19 - VK 500 / TK 150

Ohne Werkstattbindung, incl. Schutzbrief, 12.000 Km/Jahr

Die Werkstattbindung würde nur 14,- € sparen. Dafür dann in so´ne Hinterhofwerkstatt?? Nee, danke!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Wer hat Kaufinteresse beim Mustang 2015