ForumMustang VI
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Kaufberatung Ford Mustang 3.7 V6 2014

Kaufberatung Ford Mustang 3.7 V6 2014

Ford Mustang 6
Themenstarteram 19. März 2016 um 17:35

Hallo liebe Community,

ich brauche eure Hilfe

Ich bin auf der suche nach einem neuen Alltagsauto mit ein bisschen Kraft unter der Haube und ein Hingucker sollte er auch sein.

Gesucht gefunden mich hat der Ford Mustang 3.7 V6 sehr in seinen Bann gezogen. Ich finde den Mega.

Nach ein paar stunden herum suchen und info recherchen hab ich herausgefunden und auch oft gelesen das er doch nicht so viel verbraucht als wie erwartet.

Ich hab oftmals von 9 liter kombi bis hin zu 12.7 litern kombi gelesen.

und von der alltagstauglichkeit das er sich jedem fahrstil anpasst egal ob stadt autobahn oder Landstraßen.

jzt zu meiner frage was könnt ihr mir so von infos herausgeben

stimmt das mit dem verbrauch ?

ist der alltagstauglich?

und wenn ich ihn mir hole dann mit lpg anlage oder nicht ?!

und was is das "Shaker" was bei manchen dabei steht oder "stabis" oder verstärkte kardanwelle hab ich auch schon gelesen ?

gibt ed unterschiede zwischen baujahr 2012 zu 2014 ?

oder 2013 zu 2014?

wie siehts mit service aus ? was kommen da für kosten?

und etws ganz wichtiges noch für mich weil ich "leider" in österreich lebe und ich import steuer wegen der abgase zahlen muss, muss ich wissen wiviel Co2 Ausstoß in Gramm der herausgibt weil ich konnte das nirgends finden?

Bitte helft mir

und bitte lasst das bitte mit dem warum ned gleich einen V8 ich finde 300 ps sind für mich genug mehr brauche ich nicht und möchte ich auch nicht.

 

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
15 Antworten

Tja, bei " normale" Fährt, sind 11,8 -13 Liter ( Komb.) Liter realistisch, mit dem Auto ist aber nicht so einfach " normal" zu fahren, da muss man immer wieder Gas geben, was den Verbrauch natürlich erhöht. Alltagstauglich? Wie jedes Auto sonst, mein Auto fährt dich sehr gut und macht echt viel Spaß. Das Problem mit dem Alltagstauglichkeit ist ( wie sonst auch immer), dass Verschleißteile zu wechseln sind, also, Wartung und Reparaturen; und wer macht das in deiner Nähe? Die Teilebeschaffung ist auch teuer, meist wegen Porto und Zoll.

Ich weiß nicht in Österreich, aber ich bezahle 1600 € Haftpflicht und Vollkasko als Zweitauto 35% ( okay, vielleicht zu viel, werde demnächst nochmals die Preise vergleichen).

Shaker, ist die Radioanlage. Ich habe den Original Shaker 500 drinnen, es ist Okay, aber nicht so besonderes, es hat USB, Chinkstecker und Bluetooth für die Smartphoneverbindung ( kabellos) für Musik und Telefon ( ich habe einen iPhone 4 und es geht gut) Das ganze ist aber auf English, also die Spracbefehle auch..

Die Kardanwelle , habe ich nicht gewechselt und mein Auto fährt auch sehr gut damit; hier in Deutschland um etwa 160 km/h während lange Fahrten, und ab und zu schneller, ohne dass irgendwas passiert hätte, ich glaube dass es ein Märchen ist, dass die Kardanwelle wegfliegt wenn es zu lange sehr schnell fährt.. ( wo kann man auch das machen, immerwieder gibt es Staus, Unfälle oder Tempolimits, und bei Euch in Österreich würde ich mich nicht trauen, zu schnell zu fahren.

Ja, es gibt kleine Unterschiede je Baujahr ( schau auf meinen Tacho auf der Bildern, und dann schaue das gleiche Auto bei mobile.de zum Beispiel.

Emissionschlüssel/ Klasse ........35F0 Euro 5

3731 cm3 , entspricht 38 angefangene 100 cm3

CO2 - Austosß ........262 g/km

Steuersatz ( in D ) 2,00 € X 38 angefangene 100 cm3. + 2,00 € X 152 g / km über 110 g/km CO2. = 380 € / Jahr

Hm, LPG ? Finde ich nicht so nötig. Angeblich der V8 verbraucht paar Liter mehr, dann vielleicht wäre es Sinnvoll. LPG braucht auch Wartung und kostet auch um die 2000 € das einbauen.

Gruß

Ditteral

Themenstarteram 19. März 2016 um 20:41

ouh shit so viel gramm das wird ein bisschen teuer

 

vollkasko mach ich ned weil ich mir einen gebrauchten kaufen möchte und wegen dem service kann ich alles selber mit meinem vater machen bis auf motor und getriebe also kein problem

aber danke für die gute antwort

genau das was ich an info haben wollte hast mir gebracht danke vielmals

 

also shaker is schon cool weil ich halt gern usb benutze :)

 

danke

Themenstarteram 20. März 2016 um 15:50

so hab nova ausgerechnet und bin zum endschluss gekommen

ich hasse offiziel Österreich

son beschissenes land

9000 euro nova kosten

die sind ja bescheuert

echt peinlich

Mein Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise bei 9 Liter. 2011er V6 Automatic.

Themenstarteram 20. März 2016 um 18:08

jaa der verbrauch is mir eigentlicj eh egal 9 bis 13 liter

aber ich zahl ned 9000 euro nur steuer für nichts son scheiss land ey ich krieg die krise

Themenstarteram 20. März 2016 um 18:08

jaa der verbrauch is mir eigentlicj eh egal 9 bis 13 liter

aber ich zahl ned 9000 euro nur steuer für nichts son scheiss land ey ich krieg die krise

Zitat:

@Live-is-Good schrieb am 20. März 2016 um 18:55:57 Uhr:

Mein Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise bei 9 Liter. 2011er V6 Automatic.

Ja, wenn du "gemütlich " fährst, ja, schon möglich. Ich fahre aber gerne ab und zu " unruhig" , nicht immer, aber besonderes wenn ich offen fahre, ich freue mich auf den Sound...

Zitat:

@Sabir7 schrieb am 20. März 2016 um 19:08:29 Uhr:

jaa der verbrauch is mir eigentlicj eh egal 9 bis 13 liter

aber ich zahl ned 9000 euro nur steuer für nichts son scheiss land ey ich krieg die krise

Österreich ist kein" Scheißland" , sei Stolz auf dein Land. Steuer sind immer etwas unwillkommenen und auf der Sicht der Steuerzahler immer ungerecht, es ist aber immer so, dort, in Spanien oder Norwegen ( diese Bezahlen höher Steuer als in Österreich) . Was ist das für ein Steuer ? Ich dachte, du kannst ein Auto in D kaufen und bezahlst hier die MwSt , nicht auch noch in Ö , oder ist das ein Kfz Steuer i Allegemein?

Themenstarteram 27. März 2016 um 18:01

das ist ne steuer wegen der abgase die das auto macht

das auto macht in deutschland auch abgase aber dort muss ich das nicht extra bezahlen

 

letzten endes ist es einfach nochmal eine abzocke auf kosten der steuerzahler deswgen sag ich es is sinnlos fiese steuer

Themenstarteram 27. März 2016 um 18:05

Beispiel

Auto kostet mir jzt 20k euro

dann kommen ja 19% MWST DE

dann bring ich das auto nach österreich

darf es noch nicht anmelden bevor ich die nova bezahle

die errechbet sich bis 150 gm co2 /100km

pro gramm 25 euro

von 150 bis 170 gramm nochmal 50 euro pro gramm

ab 170 bis hinauf 75 euro pro gramm

beim mustang mit 262gramm sind das die maximalen 32% prozent

dazu kommen nochmal 20% mwst

also sieht die rechnung so aus

 

20k

+19%

=

+32%

+20%

=

 

bei 262 gramm zahle ich 9600 euro nur für die nova die eigentlich sinnlos sind

jedes auto macht abgase unnötig einfach

Nova: 7680 € ( bei einem Auto in Wert von 20.000 aus Deutschland importiert) + ewa 380€ Kfz Verischerungssteuer. Wenn du das Auto vom Privat kaufst, bezahlst weder hier in D noch in A MwSt.

Es st einfach unglaublich wie bei Euch der Finanzamt mit Steuer erwürgt...sind etwa die Grünen bei Euch bei der Regierung? Ich habe mich über all die Steurr und Kosten die ihr in A habt, um ein Auto zu fahren... Ich muss sagen dass ich einfach ohne Worte geblieben bin. Ich frage mich, wie kann man dort leben? Unglaublich !!!!

Hallo,

meiner kostet mich 430 Euro hat aber auch einen höheren CO² Ausstoss. Versicherung bei der HUK mit Vollkasko 830 Euronen.

Zitat:

@Blade 1.8 schrieb am 28. März 2016 um 20:15:59 Uhr:

Hallo,

meiner kostet mich 430 Euro hat aber auch einen höheren CO² Ausstoss. Versicherung bei der HUK mit Vollkasko 830 Euronen.

Als zweit Auto ? Und bei welchen SF Klasse? Als ich mein Auto versicherte, hatte ich kaum Zeit, einen Vergleich zu studieren, da bei solche Autos keine Tabelle gibt.. Scheinbar muss das tun...

Ja, du bezahlst mehr KfSt weil ein 5.0 Liter Motor hast. Und trotzdem, in Vergleich mit Österreich, ein Geschenk.

Gruß

Hallo Dittertal,

SF Klasse 27 B Tarif. Ist ein Neuwagen mit 3,7 L Der hat keinen Bestandschutz bei der Steuer, da gelten wohl andere Berechnungen.

Steht alles haarklein aufgeführt.

Gruß Blade

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Kaufberatung Ford Mustang 3.7 V6 2014