ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. wer hat Eibach-Federn im A1 verbaut?

wer hat Eibach-Federn im A1 verbaut?

Audi A1 8X
Themenstarteram 30. Januar 2015 um 0:11

Da ich mit dem Gedanken spiele meinen A1 nun doch dem Boden wenigstens etwas näher Richtung Boden zu bekommen suche ich einen A1 Fahrer in der Umgebung von Wuppertal der Eibach-Federn eingebaut hat.

Bitte nur die mit 185 PS:)

Ähnliche Themen
26 Antworten

Eine Freundin hat diese verbaut, ich weiß jedoch nicht ob diesel oder benziner.

aber ein slline ist es, optisch glaubt sie sogar, dass sich fast nix getan hat :/....,jedoch sollen diese sich mit der Zeit auch genug setzen.

Habe welche auf einem 1.6 tdi S-line verbaut.

Liegt jetzt ca. 30 mm tiefer, Fahrverhalten super, jedoch wesentlich härter als mit normalem Sportfahrwerk.

Themenstarteram 3. Februar 2015 um 18:52

@ bions

@ agre

.....in der Umgebung von Wuppertal?

Habt Ihr Bilder auf denen man sehen kann wie tief er mit den Federn kommt? :) ist egal ob Eibach oder H&R

Zitat:

@debe23 schrieb am 16. Januar 2016 um 01:01:45 Uhr:

Habt Ihr Bilder auf denen man sehen kann wie tief er mit den Federn kommt? :) ist egal ob Eibach oder H&R

https://www.google.de/search?...

https://www.google.de/search?...

Google hätte ich selbst benutzen können..

Wollte aber mal vernünftige Fotos von Leuten aus dem Forum sehen wo man sicher sein kann dass es auch Federn sind und nichts anderes :)

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 12:43

hier Bilder von meinem....jeweils Original und dann mit den Eibach Federn

Dankeschön! Viel Unterschied ist jetzt jedenfalls nicht!

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 15:46

DAs stimmt...fährt sich aber deutlich besser als mit den Seriendämpfern...und ist mir so schon manchmal zu hart.

Mehr brauche ICH jedenfalls nicht

Zitat:

@Lurchilein schrieb am 16. Januar 2016 um 16:46:13 Uhr:

DAs stimmt...fährt sich aber deutlich besser als mit den Seriendämpfern...und ist mir so schon manchmal zu hart.

Mehr brauche ICH jedenfalls nicht

du meinst Federn?

Themenstarteram 6. September 2016 um 19:59

ja,,,sorry meinte Federn.....;-(

kleines update ( wie auch aus den anderen Themen ersichtlich)

ich bin kurz davor die Eibach wieder ausbauen zu lassen.

Ist mir zu tief ( ein-aussteigen ) und bei den hiesigen Straßen viel zu hart.

Habe die Anschlagpuffer gekürzt, dadurch wurde es, ich sag mal: anders...etwas weicher...aber auch schwammiger, Lenkung unpräzise.....

Die Höhe7Tiefe finde ich optisch sehr gut....aber schön zu fahren ist er nicht wirklich.

am 29. Juni 2019 um 14:47

So heute hab ich unseren kleinen auch dem Boden näher gebracht mit Eibach Federn.

Ich finde es nicht härter als vorher (S-Line) und er ist schön runter gekommen wie erwartet.

Das stimmt. Ich habe das ganze wieder ausgebaut und ein Komplettfahrwek eingebaut. Und es war kein Vergleich. Ich hatte dann ein perfektes neues Auto. Aber trotzdem viel Spaß!!!

@XSchueddiX: Das sieht sehr merkwürdig aus. Ziemlich tief für Eibach ProKit. Oder täuscht der Schatten oben auf den Reifen? Aber auch der ist merkwürdig. Die Räder scheinen sehr weit im Radkasten zu stehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. wer hat Eibach-Federn im A1 verbaut?