ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. neuer Citroen C4 kupfert vom Audi A1 ab?

neuer Citroen C4 kupfert vom Audi A1 ab?

Audi A1 8X
Themenstarteram 21. November 2010 um 21:00

Hallo zusammen, mich interessiert mal eure Meinung ... ich habe gerade die Zeitung in der Hand mit einem Artikel über den neuen Citroen C4.

Kurz zusammengefasst, bitte schaut euch mal das Auto an:

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Citroen_c4_2010.jpg

Und den A1:

http://de.wikipedia.org/.../..._A1_1.6_TDI_Ambition_front_20100901.jpg

Meine Frage: was soll das?

Beste Antwort im Thema

Auch als Audi Fahrer muss man zugeben dass Citroen mittlerweile sehr schicke Autos baut.

 

Die Woche kam mir ein A1 in weiss und mit Winterreifen entgegen. Der sah aus wie aus

einem Baumarkt. Sowas auf die schnelle zusammengeschustertes ist der 4 Ringe nicht würdig.

 

Da ist ein DS3 oder ein Alfa Mito deutlich stimmiger anzusehen.

Wenn man ehrlich ist sieht sogar ein Ford Fiesta besser aus.

 

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Und was soll Deiner Meinung nach abgekupfert sein :confused:

Themenstarteram 21. November 2010 um 21:17

Scheinwerfer?

am 21. November 2010 um 21:20

was das soll?- Citroen kriegt Style:D

och, geht so

ich frag mich eher was der Citroen da für eine delle auf der motorhaube hat...? :confused:

sieht komisch aus

na, beide optisch okay. Sonst sehe ich wenig Gemeinsamkeiten.

Klar, jetzt muss schon ein erfolgreicher Hersteller von einem Auto abkupfern für das sich niemand interessiert. Durch solche Aussagen kann man auch Aufsehen erregen ;)

Der Citroen ist ja sooooooo toll meinen manche hier was ich so gemerkt habe :D

Da kupfert wohl eher AUDI bei Citroen ab.

Diese Scheinwerferform findet bei Citroen seit nun fast 3Jahren Verwendung!

http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_04.htm

Themenstarteram 21. November 2010 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Da kupfert wohl eher AUDI bei Citroen ab.

Diese Scheinwerferform findet bei Citroen seit nun fast 3Jahren Verwendung!

http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_04.htm

Dieser Scheinwerfer ist komplett anders. Der oben gezeigte vom neuen C4 ist dagegen praktisch eine 1:1-Kopie vom A1.

Hab es natürlich ironisch gemeint, kann die Vergleiche zwischen dem a1 und citroen nicht mehr sehen.

Aber okay, der Thread hat natürlich seine Berechtigung weil es offensichtlich ist das abgekupfert wurde.

Ist alles alter Hut und war schon immer so, dass Japaner und Franzosen von den deutschen Autos abkupfern (man nehme z. B. den Audi Riesengrill, kurz danach hatte auch Peugeot seine Riesenmäuler).

In diesem speziellen Fall ist es offensichtlich das die Scheinwerfer vom a1 sind. Die Franzosen wollen halt ein Stück abhaben vom a1.

Bei Japanern und Franzosen sieht ein Auto aus wie das andere, keine Auto hat ein eigenes Gesicht. Wo ist da die Markenidentität?

Hat natürlich auch nen Vorteil, man weiss nie ob ein Auto ein aktuelles Modell ist oder schon ne alte Karre weil eh alle gleich aussehen :D

Hab neulich nen neuen Koreaner in ner Zeitschrift gesehen, der hat von vorne ausgesehen wie ein Fiesta und selbst innen war das Cockpit vom Fiesta abgekupfert, auch sehr offensichtlich.

Schon armselig wenn man keine eigenen Ideen hat und immer auf der Welle des Erfolgs der anderen mitschwimmen möchte.

Wers nötig hat...

@ markenfrei

Das Auto das du hier als Beispiel bringst hat ganz andere Scheinwerfer als die der beiden Autos um die es geht.

Selbst die breite Motorhaube, die "über" den Kotflügeln liegt wurde abgekupfert vom a1.

genauso könnte man aber auch meinen dass audi den lackierten dachbogen vom citroen c3 abgekupfert hat ;-) dieses auto erinnert mich auf der straße immer am ehesten an den a1 ;-)

Citroen C3

auch die ach so toll u. als neues designkunstwerk verkauften lüftungsdüsen in turbinenform gibt es seit jahren bei ferrari, mini, jetzt im sls amg, fiat etc ... ;-)

es werden inzwischen immer wieder "designelemente" von den herstellern abgekupfert, verbessert usw.

das led in den scheinwerfern hatte auch der aston martin vantage vor audi, den zeigerausschlag gibts schon seit jahren bei lexus, die nach unten stehenden zeiger zB bei alfa, fahrerorientierung lang vor audi ein markenzeichen von bmw ....

grundsätzlich muss das gesamtdesign passen, da helfen weder leds, abgekupferte scheinwerfer usw. wenn der rest sch*** ist :D

am 22. November 2010 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von Audi3.2

@ markenfrei

Das Auto das du hier als Beispiel bringst hat ganz andere Scheinwerfer als die der beiden Autos um die es geht.

Selbst die breite Motorhaube, die "über" den Kotflügeln liegt wurde abgekupfert vom a1.

Hat es eben nicht.

Es geht hier nämlich um die untere Ausbuchtung des Scheinwerfers. Das haben nämlich alle drei gemeinsam. Alles andere ebend nicht. Die Scheinwerfer des C4 sind größer, steiler, abgerundet, ja sogar komplett anders geformt usw.

Man muß schon sehr viel Phantasie haben, da eine Kopie zu erkennen.

http://www.netcarshow.com/audi/2011-a1/1024x768/wallpaper_21.htm

http://www.netcarshow.com/citroen/2012-ds4/1024x768/wallpaper_0a.htm

 

Die breite Motorhaube soll auch abgekupfert sein? LOL nal klar!

mir gefällt bei den zitronen die integration des markenlogos ins design/die karosse ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. neuer Citroen C4 kupfert vom Audi A1 ab?