Wer hat diese Woche Zeit & Lust mit mir einen Touring in 84032 Altdorf / Landshut ankucken zu gehen

BMW 3er E36

Hi Leute,

ich möchte mir diese Woche gerne einen Touring in Landshut ankucken gehen. Mein Problem ist, dass ich mich mit der Technik allgemein nicht sehr gut auskenne und evtl. anstehende Reparaturen übersehen könnte.

Wäre super wenn sich von euch einer auskennt und evtl. da aus der Nähe kommt 😉

Danke und Gruß
Patrick

100 Antworten

@Christoph,

also der Touring soll nur Rost an der Fahrertüre haben, nicht an Schwellern, Heckklappe etc.

Danke für deine Liste, aber leider bringt mir diese nicht zu 100% was, denn wenn die Kiste auf der Bühne ist, check ich von der Technik eh nicht viel, außer so Kleinigkeiten wie die Bremsen etc. Daher wollte ich ja gern jemanden mitnehmen, der Ahnung davon hat 😉

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

Typ 323I (EUR)
Bauart LIM
Getriebe MECH

😕😕😕😕

Sorry die 323i Limo wollte ich auch ankucken gehen, aber die ist schon weg, hab meinen Beitrag nochmal editiert.

@Christoph
Klick

Wie ich bereits schrieb,hat es im FAQ ne Liste.... 😉
Aber du darfst Flashback gern kontaktieren,damit er dieses PDF noch erweitert.

Greetz

Cap

Die Liste ist meiner Meinung nach etwas klein. Da kontrolliere selbst ich als Laie mehr😉

Edit: Die Dinge die ich aufgelistet habe sind eigentlich auch durch einen Laien größtenteils zu erkennen. Im OT siehst du ja anhand meiner Fragen, was fürn ein extrem-Laie ich bin😁

Ähnliche Themen

Zitat:

-Faltenbalg etc. schonmal getauscht? wenn nicht würde ich meistens schlechte Pflege unterstellen

Also bitte... das ist aber schon ein bisschen arg weit hergeholt.

Ansonsten ist in deiner Checkliste alles wichtige angegeben.

Zitat:

Die Liste ist meiner Meinung nach etwas klein. Da kontrolliere selbst ich als Laie mehr😉

Edit: Die Dinge die ich aufgelistet habe sind eigentlich auch durch einen Laien größtenteils zu erkennen. Im OT siehst du ja anhand meiner Fragen, was fürn ein extrem-Laie ich bin😁

Also die meisten Dinge auf deiner Liste versteh ich schon. Aber was bringt mir z. B. dein Tip mit Querlenker kontrollieren, wenn ich 1. nicht mal weiß wie ein Querlenker aussieht und wenn ich doch wissen würde, woher ich wissen soll woran ich einen intakten erkenne? 😁

Zitat:

Original geschrieben von neumi87

Also bitte... das ist aber schon ein bisschen arg weit hergeholt.
Ansonsten ist in deiner Checkliste alles wichtige angegeben.

Ich habe noch keine E36 mit erstem, nicht auswechselbedürftigem Faltenbalg gesehen. Wenn man sich um sein Auto kümmert fallen einem kleine Veränderungen im Motorlauf auf und man behebt diese😉

Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, deswegen habe ich auch meistens geschrieben.

@Patnic: Es lässt sich schon viel im Netz finden, im FAQ bei den Detailbildern müsste etwas entsprechendes sein. Ist ja auch nur falls dich niemand begleiten kann.

Zitat:

Ist ja auch nur falls dich niemand begleiten kann.

Da wird sich schon noch jemand finden (hoffe ich), ansonsten fahr ich selbst hin.

Wie gesagt, umziehen in einen von E36 MTlern dichter besiedeltes Gebiet😁

Zitat:

Wie gesagt, umziehen in einen von E36 MTlern dichter besiedeltes Gebiet😁

Wir sind leider in ganz Deutschland verteilt, außer wir nehmen uns alle zusammen eine WG? 😁😁😁

Hab dir ja schon meine Hilfe angeboten.
Brauchst dich nur zu melden.

Von der Technik habe ich Ahnung. Nur halt nicht von der Automatik und Touring Schwachstellen.

Naja....am Touring gibts halt den Wasserschlauch der Wischwaschanlage,der gern mal undicht wird und im Heck Spinnereien verursacht,weil er direkt auf nen Verteiler trieft,der Heckwischer muckt gern mal und halt der Rost.Der Rest is identisch mit allen anderen E36,was Macken und Problemstellen angeht.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von woife199

Hab dir ja schon meine Hilfe angeboten.
Brauchst dich nur zu melden.

Von der Technik habe ich Ahnung. Nur halt nicht von der Automatik und Touring Schwachstellen.

Hi,

ja vielen Dank, hab ich überlesen 🙂

Ab wann hättest du in etwa Zeit? Wir fahren um 15h diesen Mittwoch von Zirndorf los und wären dann in etwa zwischen 16:30-17h in Landshut. Hättest du da Zeit?

Gruß
Patrick

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Naja....am Touring gibts halt den Wasserschlauch der Wischwaschanlage,der gern mal undicht wird und im Heck Spinnereien verursacht,weil er direkt auf nen Verteiler trieft,der Heckwischer muckt gern mal und halt der Rost.Der Rest is identisch mit allen anderen E36,was Macken und Problemstellen angeht.

Greetz

Cap

Ok dass notiere ich auch gleich auf meine Liste und wegen der Automatik habe ich schon von Martin ein paar Tipps notiert für unsere Checkliste (danke auch an Christoph).

ja, also Mittwoch hätt ich ab 16 Uhr Zeit.
Wo steht denn das Auto genau?

Deine Antwort