ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wer hat Bilder vom alten NSU TT?

Wer hat Bilder vom alten NSU TT?

Audi TT
Themenstarteram 20. Februar 2006 um 20:25

hi

gibt es eigentlich jemand im forum der einen NSU TT besitzt ?

Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

in der AUDI scene zeitung war auch einer löl, obwohls nen nsu ist hehe

NSU is kein Audi oder wie? Tu mal Dich bissl schlau lesn ;)

@patrick....das nenne ich ein zitat!!! herrlisch wat der alte röhrl da jesacht hat!!!

Zitat:

Original geschrieben von TTransporter

@patrick....das nenne ich ein zitat!!! herrlisch wat der alte röhrl da jesacht hat!!!

jo, vor allem, weil dein TT KEIN Quattro ist, sondern 4 Motion:D

am 21. Februar 2006 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von Patr!ck

NSU is kein Audi oder wie?

http://de.wikipedia.org/wiki/NSU#Unternehmen

Zitat:

Tu mal Dich bissl schlau lesn ;)

@Patr!ck,

ich glaube, das würde Dir auch nicht schaden ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/NSU_Prinz

http://www.historisches-chemnitz.de/.../autounion.html

http://www.nsu-freund.de/prinzengarde/index.html

bis wann wurden die karren denn gebaut?

Zitat:

Original geschrieben von roman84

bis wann wurden die karren denn gebaut?

@roman,

wenn Du Dir die Mühe machst und mal kurz die verlinkten Seiten überfliegst, wirst Du es genau wissen...

Zitat:

1969 fusionierten die damalige NSU AG und die zum Volkswagen-Konzern gehörende Auto Union GmbH mit Sitz in Ingolstadt zur Audi NSU Auto Union AG mit Sitz in Neckarsulm.

Zitat:

Er kam 1962 auf den Markt und wurde nahezu unverändert bis 1974 gebaut, es gab nur kleinere Änderungen wie beispielsweise die Frontblechzierleiste.

stammt aud deinem Link moerf... 1974 bei Produktionsende gehörte also NSU längst zu Audi!

Ich hab meine Hausaufgaben gemacht... ;)

 

 

Zitat:

jo, vor allem, weil dein TT KEIN Quattro ist, sondern 4 Motion

steht irgendwo geschrieben, dass ein Quattro keine Haldex haben darf sondern zwingend ein Torsen haben muss???

Zitat:

Original geschrieben von Patr!ck

stammt aud deinem Link moerf... 1974 bei Produktionsende gehörte also NSU längst zu Audi!

Ich hab meine Hausaufgaben gemacht... ;)

@Patr!ck,

als der NSU Prinz 1962 das erste Mal gebaut wurde, war von Audi noch weit und breit keine Spur zu sehen.

Und da das Fahrzeug nahezu unverändert gebaut wurde, ist es immer noch kein Audi sondern ein NSU.

Mit der Konstruktion hatte Audi wohl weniger zu tun.

Kannst Du aber alles hier nochmal nachlesen

http://www.nsu-freund.de/prinzengarde/index.html

Das wäre in etwa so, als würde man auf einen Lamborghini 350 GTV die vier Ringe aufclipsen und behaupten, es ist ein Audi :D

Zitat:

steht irgendwo geschrieben, dass ein Quattro keine Haldex haben darf sondern zwingend ein Torsen haben muss???

Das ist ein ungeschriebenes Gesetz;)

Was nicht heißen soll, dass der Haldexantrieb schlechter ist!

In der aktuellen Sport Auto hat sich der Golf R32 mit Haldex gegen alle anderen auf Schnee durchgesetzt. U.a gegen der AUDI RS4 mit Quattro. Das Lag aber wohl eher daran, dass der RS4 zu sportlich für Schnee abgestimmt ist (schmaler Grenzbereich, schlagartiger Wechsel von Unter- auf Übersteuern)

der nsu tt war damals der absolute porsche killer bei bergrennen. anfangs kam ausschließlich der tt ein jahr später dann der tts. leider findet man heute nur noch sehr selten ein unverbasteltes exemplar- was aber auch gut zu verstehen ist weil der aufgemöbelt einfach heiss aussieht :D

mein vater hatte auch mal einen, leider keinen tts... es gibt eine firma in der nähe von kassel die bauen heute tt karossen aus gfk. wir waren da mal und haben uns das angeschaut bei einem tag der offenen tür. ich sag mal, 99,5% waren über 50 jahre alt und benahmen sich wie kinder als sie ihren "alten flitzer" wieder gesehen haben :D die restlichen 0,5% sind ihre kinder gewesen die mitgeschleift wurden (mich eingeschlossen).

der tt hatte ein riesiges manko und ist auch alles andere als sicher gewesen: der motor lag hinten genau über dem benzintank. in der regel war es so dass bei einmal unfall das teil sofort zu brennen anfing. ein freund von meinem vater war auch in einem tt gestorben nachdem er einen seitlichen aufprall hatte und die kiste einfach in flammen aufging. die heckklappe bleibt übrigens immer offen damit der motor luft gekommt, hatte ja schon derbi-senda-03 beantwortet.

mfg

Hi,

... und was man mit dem Motor noch so alles (schönes) gestalten konnte... :cool:

Gruß, silent

ups, Bild verloren?!.

Jetzt aber

Mammut :D

Hi,

Hab ich das da oben falsch verstanden oder baut da jemand Plastikkarossen eines NSU Typ 67 ??? Was anderes wie Brixner, Kohlmuß oder Thurner?

Bis denne

Sebbi

Der Tank war vorne! Hinten waren Auspuff, Motor und Getriebe. Die Getriebeübersetzungen, das geringe Gewicht, die Einzelragaufhängung (damals Spitzenklasse) und die geniale Traktion waren Garant für den Sieg beim Begrennen. Audi hat da nichts mitgebaut. Ebenso hat Audi auch nichts aus der NSU TT/S Serie verwenden können. Der heutige Audi TT hat nichts außer dem Namen gemein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wer hat Bilder vom alten NSU TT?