ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wofür: Geschlossener Teil der "alten" Kühler-Grill???

Wofür: Geschlossener Teil der "alten" Kühler-Grill???

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 2:50

... habe gstern abend mal einen genauen Blick auf meinen derzeitigen Kühlergrill geworfen (ist der originale, "alter Look", vor BJ. 2003 drin). Dabei ist mir das erste Mal aufgefalen, dass der Bereich rechts oben im Grill geschlossen ist, d.h. die Rippen sind auf der Hinterseite (zum Motor) in diesem Breich zu.

Der "neue" Grill, der morgen rein soll, ist kompett offen, d.h. hat diese "geschlossene" Stelle nicht.

Frage a) Warum ist die Stelle beim alten Modell zu?

b) Macht das was, wenn die Stelle später offen ist?

Ach so, beide Grillvarianten sind die originalen Audi-Teile. Gibte es da evtl. einen Motorisierungsunterschied? Meiner ist ein 180 front, der neue Grill ist, glaube ich, aus einem Quattro.

Tulura

PS

Das geschlossen ist, wie eine Pappe vor den Grill gehängt - nur von hinten und halt eingegossen aus diesem schwarzen Plastikmaterial.

Hoffe ihr versteht was ich meine...

Ähnliche Themen
22 Antworten

rechts oben in Fahrtrichtung?

wenn es links wäre könnte es die Batterie schützen beim 180er.

Ist die beim 225er an einer anderen Stelle?

Heiko

Re: Wofür: Geschlossener Teil der "alten" Kühler-Grill???

 

Zitat:

Original geschrieben von tulura

Hoffe ihr versteht was ich meine...

Nööö :D ... is aber egal, da grundsätzlich gilt: je offener, desto besser ;) ... will heißen, dass dadurch ja mehr Luft an den Kühler kommt, was dem "Kühlergrill" dann wieder alle Ehre macht :D

Gruß

ralle

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

rechts oben in Fahrtrichtung?

wenn es links wäre könnte es die Batterie schützen beim 180er.

Ist die beim 225er an einer anderen Stelle?

Heiko

auf der Fahrerseite.

Tulura

habe ich noch nie drauf geachten.

ich habe meinen Grill jetzt schon seid nem Jahr oder so drin und ist kein Problem.

ich weiß was du meinst! mein neuer grill hat das auch noch! habe aber keine ahnung wofür der ist!

mfg aemkei

dies war aber auch schon bei mein a3 so mit der geschlossen ecke aber keiner weiss warum!

vieleicht irgendwelche fertigungstechnischen Gründe

Hatte beim Quattro auch einen geschlossenen Teil wenn man von vorne auf den Grill geschaut hat wars oben rechts bei der Batterie.

Aber wenn das bei den neuen offen ist wirds schon so passen. Würd mir da eher weniger Sorgen machen ;)

Zitat:

Original geschrieben von MarcTT

vieleicht irgendwelche fertigungstechnischen Gründe

Das glaube ich nicht. Ist aber auch egal - am Dienstag hab ich einen Termin bei meinem Schrauberspezi und dann kommt der neue Grill rein ;-)

Hätte mich aber schon mal interessiert - irgend einen Sinn muss das ja haben.

Tulura

Diese Frage hatte ich auch vor ca. 5 Wochen hier gestellt, aber auch keine erklärende Antwort bekommen.

Würde mich auch interessieren, geht da irgendwas hinter lang was nicht kühl werden soll bzw. darf (Heizung?)?

Wird doch irgendeiner eine plausible Erklärung haben...? Ist bei den neuen Modellen die Batterie denn woanders?

Tulura

Zitat:

Nööö ... is aber egal, da grundsätzlich gilt: je offener, desto besser

glaub ich net, das ist ja ein extra Plastikteil das nachtäglich an den Grill aufgeschweisst wird, also Geld kostet. Audi baut bestimmt nix in ein Auto das die Produktionskosten erhöht wenn's kein Grund hat...

Is aber beim 225er auch drin und mein neuer Grill hatte es auch net, denk net das was passiert aber wäre mal interessant...

Wer schreibt ne`Mail nach Audi ? :)

nachträglich aufgeschweißt? Das wird doch gleich mit angegossen.

Ich denke, das wird zur besseren Schallisolierung gemacht. Auf der Seite der Batterie befindet sich auch der Ansaugtrakt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wofür: Geschlossener Teil der "alten" Kühler-Grill???