Wer hätte den "Autobahnraser" verurteilt ??

BMW 3er E46

Moin..............

so mal die Umfrage wer den "Autobahnraser" auch zur Haftstrafe verurteilt hätte und wer nicht !!!!!

Meine Meinung..."nicht schuldig". Gehe eher davon aus, daß der Autofahrerin die Nerven versagt haben als der Benz mit 250 von hinten ankam. Was ich mich nur die ganze Zeit frag wenn ich die Unfallbilder sehe.....woher kam diese ewig lange Bremsspur quer über die Autobahn ??? Is die Autofahrerin von der linken Spur nach rechts in die Böschung rausgefahren ?? wenn ja was hat sie dann auf der linken Spur gemacht mit der " geringen" Geschwindigkeit ???

Rellock

56 Antworten

ich denke wir sind einfach nicht in der position ein urteil darüber zu fällen. keiner von uns war dabei und keiner kennt den genauen ermittlungsstand. dieser unfall war gerade mal 6-7 km von mir daheim weg und ich bin froh, dass die feuerwehr in der ich bin nicht auf die a5 auffahren muß. wenn ich dabei gewesen wäre und die tote frau und ihr totes kind aus dem auto hätte bergen müssen würde ich vielleicht anderst denken. der fahrer muß sich wegen nötigung verantworten und wenn diese nötigung nicht stattgefunden hätte wäre dieser unfall auch nicht passiert. somit hat er meiner meinung nach ganz gewaltig mit dem unfall zu tun und hat sich auch dafür zu verantworten. wie gesagt, keiner kann sich ein urteil erlauben, seine meinung haben aber schon (is ja klar). meiner meinung nach schuldig. was in diesem fall die strafe heißt kann ich nicht beurteilen und ich lass mich auch nicht über eine mögliche strafe aus. das sollen die machen die sich mit rechtsprechung auskennen.

gruß matze

Der Thread wird eh bald geschlossen ... wird wieder ein Grund mehr, hier nicht mehr zu schreiben.

Trotzdem meine Meinung, weil mich das Thema sehr interessiert :

Eine Tat muss gleich bestraft werden, egal was ihre Folgen sind. Wie oft kommt es vor, daß auf der Autobahn jemand mit hoher Geschwindigkeit auf ein langsames Fahrzeug aufläuft, das sich unnötigerweise auf der linken Spur befindet ? Täglich hundertmal. Wie oft fährt jemand zu dicht auf und betätigt die Lichthupe ? Wohl noch öfter.

Der "Autobahnraser" hat auch nicht mehr getan, wird aber im Gegensatz zu den anderen "Nötigern" hart bestraft.

Nach meinem Gerechtigkeitsempfinden ist es nicht nachvollziehbar, daß seine Schuld dadurch größer wird, daß jemand anderes einen großen Fehler begeht, nämlich in diesem Fall die Fahrerin des Kleinwagens. In meinen Augen trägt sie die Hauptschuld am Unfall, wenn ihr ein Karnickel vors Auto gerannt wäre, wäre sie wahrscheinlich auch in den Wald gefahren.

Dann noch das Strafmaß ... Jemand, der noch nie in seinem Leben straffällig geworden ist, wird aufgrund teils sehr widersprüchlichen Zeugenaussagen zu einer Haftstrafe ohne Bewährung verurteilt, für eine Tat, die nur zum Teil Ursache eines tragischen Unfalls war.
Hätte eine Bewährungsstrafe nicht ausgereicht, wenn man noch bedenkt, daß die Existenz des Angeklagten ohnehin schon zerstört ist ?

Bleibt abzuwarten, welche lächerliche Strafe diesen Pseudo-Star von Küblböck treffen wird, der sich eindeutig strafbar gemacht hat. Zum Glück ist nur ihm was passiert, aber macht das seine Tat weniger schlimm ?

grade weil man die reaktionen von vorausfahrenden nicht einschätzen kann sollte man das auffahren lassen. hat jeder schon gemacht. gibt auch nicht viele leute die daraufhin erschrecken und das steuer verreißen. keiner kann sagen was im kopf der frau abgegangen ist. wie dicht war er denn dran, wie schnell ist sie gefahren? keiner weiß das und keiner kann es mehr herausfinden. ich finde einfach, dass er die hauptschuld am unfall trägt. wäre er normal gefahren wäre nix passiert. es heißt doch, man muß mit fehlern anderer rechnen. das hat er nicht gemacht, hat sie genötigt und hat daran auch erheblich schuld am ausgang dess unfalls. außerdem hätte er sich gleich malden können wenn er sich am gleichen tag noch mit seinem anwalt in verbindung setzt.
egal, jeder hat seine meinung.

kübelböck sollte nie einen führerschein machen dürfen. unverantwortlich sowas. da ist schluß mit lustig.

was die schließung der ganzen treads angeht = sauerei. könnt ihr sauberen moderatoren nicht einfach mal die finger von eurer scheiß tastatur lassen? was mischt ihr euch in treads ein in denen nur ein bisschen gerdet wird. schreibt mit wenn ihr wollt aber lasst es offen. echt zum kotzen und die argumente sind der reißer. armutszeugnis

gruß matze

Du sagst es ja selbst ... Keiner weiß es genau, wie nahe er dran war, keiner kann es beweisen. Wie heißt es so schön, "im Zweifel für den Angeklagten" ... Scheint nur für Gewalttäter und Prominente zu gelten.

Für mich ist eindeutig, daß das Urteil der Abschreckung dienen soll und außerdem aufgrund der Mediengeilheit von Richtern und Staatsanwaltschaft so hart ausgefallen ist.

Und von wegen "mit Fehlern anderer rechnen" ... Klar soll man das, aber trotzdem ist doch jeder selbst für seine Fehler verantwortlich, oder etwa nicht ? Sonst hat man seinen Führerschein eben klar zu unrecht... 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von matze320d

außerdem hätte er sich gleich malden können wenn er sich am gleichen tag noch mit seinem anwalt in verbindung setzt.

gruß matze

nur mal die Frage an dich wenn du an jemand mit mit deutlichem Geschwindigkeitsunterschied überholst oder auf der linken Spur an ihm vorbeifährst..... wie oft schaust du in den Rückspiegel (vorallem Nachts) was dein Hintermann nun macht.......ich würds wahrscheinlich nicht registrieren wenn der hinter mir in die Böschung fährt....

Rellock

p.s wenn ich richtig rechne sind bei 250km/h....wärst nach 15sec wenn in den Rückspiegel schaust schon 1 Kilometer am anderen vorbei....

Also, wir sind ja nur Aussenstehende und koennen nicht genau beurteilen, was dort vor Gericht vorgetragen wurde. Wir kennen nur Infos aus den Medien.

Was aber komisch war / ist.

Vor gut 1 Monat wurde jemand in dem Terroristenprozess frei gesprochen, weil es keine eindeutigen BEWEISE gab. Das Gericht begruendete dies mit dem "Im Zweifelsfall fuer den Angeklagten"

Aus der Presse kenne ich z.B. ueber Turbo-Rolf nur, dass es KEINE Beweise gab, dass er am Steuer sass. Es gab nur Indizien. So - und nun ? Nun hat er sogar Knast ohne Bewaehrung bekommen. Nichts von "Im Zweifel fuer den Angeklagten" Wie soll man nun als Aussenstehender darueber denken ? Den Kast gabs nur wegen dem Druck der Medien, duerfte klar sein, oder ?

Jedes Weekend fahren Diskoraser andere Menschen tot. Was bekommen die ? Maximal Bewaehrung. Ist aber unwichtig fuer die Presse.

Genau DAS meine ich ... Ein Armutszeugnis für unseren "Rechtsstaat" .

Aber wenn uns unsere Regierung noch ne Weile erhalten bleibt, kann man auf den Autobahnen eh bald nur noch mit Geländewagen schneller als 100 fahren, weils unseren 3ern mit M-Fahrwerken die Federbeine raushaut ... 😉

Zitat:

Der Thread wird eh bald geschlossen

Der Thread bleibt solange offen, bis Beschimpfungen, Beleidigungen und Verunglimpfungen Überhand nehmen. Schreibt vernünftige Beiträge, dann könnt Ihr gerne seitenlang diskutieren. Alles andere könnt Ihr gerne ins Stern-Forum posten (

www.stern.de

).

Zitat:

Meine Meinung..."nicht schuldig". Gehe eher davon aus, daß der Autofahrerin die Nerven versagt haben als der Benz mit 250 von hinten ankam.

Sorry, aber soweit kommt das noch, dass irgendwelche Internetuser "Urteile" über das Verhalten anderer Menschen fällen. Du weisst doch gar nicht, was genau vorgefallen ist, was die Frau für ein Mensch war und was sie in dem Moment gefühlt hat. Solche Mutmaßungen sind wirklich unter aller Sau. Meine persönliche Meinung.

Gleiches Recht für alle. Wenn Terroristen aus Mangel an Beweisen freigesprochen werden, oder wie heute morgen in den Nachrichten, ältere Männer, die in Würzburg mehrmals Kinder sexuell belästigt haben (Freigesprochen, da die Kinder den Mann nicht mehr eindeutig identifiziert haben, obwohl es noch mehrere andere Zeugen gab), dann muß das auf jeden Fall auch für Turbo-Rolf gelten.
Unabhängig davon bin ich der Meinung, solange keine Fahrzeugberührung stattgefunden hat, braucht man da eh nicht mehr zu diskutieren.
Was hatte die Frau auf der linken Spur zu suchen, wenn die rechte frei war?

@ rellock

kann dir jetzt nicht sagen ob ich schaue oder nicht. die ganze geschichte läuft so beiläufig ab. vielleicht schaue ich oder auch nicht. kann ich nicht beantworten. ich bin trotzdem ein fahrer, der den verkehr aufmerksam beobachtet und recht viel in den spiegel schaut.
er muß aber was mitbekommen haben sonst hätte er sich nicht am selben tag noch mit seinem anwalt in verbindung gesetzt. auch wenn er nur den verdacht gehabt hätte, dass er ungefähr zu der zeit an dem ort war hätte er sich melden müssen. dann wäre das ganze thema nie so hochgekocht und die "medienwirksame" strafe wäre geringer ausgefallen. klar war der prozess ein medienprozess mit allgemein sehr hohem interesse. ist er doch selber schuld. vielleicht wäre das urteil dann anderst ausgefallen.

@ misterbj

du hast ja recht, jeder ist für seine fehler bzw sein fehlverhalten selber verantwortlich. wenn aber der mercedes nicht da gewesen wäre, wäre es zweifelsohne nicht zu diesem fehlverhalten gekommen. alleine durch die tatsache, dass er sie bedrängt hat ist er zu einem hohen maße mit an diesem unfall beteiligt. vielleicht sähe es auch anderst aus wenn die frau noch leben würde. vielleicht war auch nicht er der grund sondern irgend ein hindernis oder ein viech oder sowas. ich denke einfach wir haben so hochbezahlte anwälte und richter die das zu entscheiden haben und da können wir uns kein urteil erlauben. die werden schon wissen was sie machen und die haben auch die speziellen fakten und ermittlungsergebnisse auf dem tisch liegen. diese leute können sich eben ein urteil erlauben und das urteil wurde gefällt. er geht ja in berufung. vielleicht sieht ein anderer richter das anderst und das urteil fällt anderst aus. abwarten und tee trinken.

gruß matze

Auf der einen Seite ist relativ klar ersichtlich, dass Turbo Rolf zu einem gewissen Grad eine Art juristisches Baueropfer war. Das ist selbst für Ausssenstehende ohne allzutiefen Einblick einigermaßen erkennbar.
Komplett daneben ist das Urteil aber garantiert nicht.

Auf der anderen Seite wird es langsam auch Zeit, dass gegen den Jagd-Trieb auf deutschen Autobahnen vorgegangen wird. Hier herschen teilweise Verhältnisse die mit Verkehrsregeln echt nicht mehr zu erklären sind.

Die Agggressionen werden von denjenigen verursacht, die völlig grundlos oder mit Absicht auf der linken Spur fahren, obwohl die rechte frei wäre.
Gegen diese Leute müsste erst mal juruistisch vorgegangen werden. Wenn es dann immer noch notorische Drängler gibt, die auch dann drängeln, wenn es keinen Sinn hat (z. B. die linke Spur durch eine Kolonne belegt ist), dann sollte auch gegen diese vorgegangen werden.

Das sehe ich anders.
Natürlich rege ich mich auf wenn einer vor mir herzuckeltm obwohl rechts frei wäre - und das kommt oft genug vor. Aber die Drängelei kommt nicht von notorischen Zu-langsam-links-Fahrern, das ist höchstens eine Ausrede.
Oft genug wird gedrängelt um des Drängelns willen, und genaus DAS kann ich auf den Tod nicht leiden.

Eine ziemlich taktlose Frage

Diese Frage passt zwar überhaupt nicht aber
weiss jemand mit welchem Auto der
Raser unterwegs war?

Deine Antwort