Wer hätte den "Autobahnraser" verurteilt ??

BMW 3er E46

Moin..............

so mal die Umfrage wer den "Autobahnraser" auch zur Haftstrafe verurteilt hätte und wer nicht !!!!!

Meine Meinung..."nicht schuldig". Gehe eher davon aus, daß der Autofahrerin die Nerven versagt haben als der Benz mit 250 von hinten ankam. Was ich mich nur die ganze Zeit frag wenn ich die Unfallbilder sehe.....woher kam diese ewig lange Bremsspur quer über die Autobahn ??? Is die Autofahrerin von der linken Spur nach rechts in die Böschung rausgefahren ?? wenn ja was hat sie dann auf der linken Spur gemacht mit der " geringen" Geschwindigkeit ???

Rellock

56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Klaus330Ci

... die völlig grundlos oder mit Absicht auf der linken Spur fahren, obwohl die rechte frei wäre.
Gegen diese Leute müsste erst mal juruistisch vorgegangen werden. Wenn es dann immer noch notorische Drängler gibt, die auch dann drängeln, wenn es keinen Sinn hat (z. B. die linke Spur durch eine Kolonne belegt ist), dann sollte auch gegen diese vorgegangen werden.

Bei den

wenigen

Provida-Streifen wird das doch gemacht - es werden sowohl Drängler als auch Schleicher ermahnt/bestraft. Für die, die einmal dabei erwischt werden kann es ganz schön dicke kommen - zu recht -. Die fallen dann manchmal aus allen Wolken, wenn sie den Führerschein ein paar Monate abgeben dürfen, für Sachen die sie sonst unbehelligt täglich veranstalten.

Ich habe es schon oft im Bekanntenkreis erlebt. Da ist ein "30er Baustellenschild" auf der Landstraße und es arbeitet keiner dort. Da wird dann gefahren als ob dort kein Schild stehe. Also 100 - das wären mal eben 70 zuviel - Wer damit erwischt wird .....

Zitat:

Oft genug wird gedrängelt um des Drängelns willen,

Das sehe ich genauso, und ich erlebe es auch ständig, das ich von ein und dem Selben in der Baustelle gedrängelt, und danach im "Umbeschränkten" zum "Schleichen" hinter ihm genötigt werde.

Drängler und Schleicher ist also hierbei "der Selbe".

Q

Zitat:

Diese Frage passt zwar überhaupt nicht aber
weiss jemand mit welchem Auto der
Raser unterwegs war?

da widersprachen sich die zeugen, und anscheinend weiß das keiner so genau - im gespräch waren

- 500-PS- starke S-Klasse-Mercedes
- E-Klasse
- CL 600
- dunkles coupe

aha....

Ist doch toll, daß man nicht mal weiß welches Auto es war, dafür aber den Fahrer verurteilt..

Ähnliche Themen

das war halt ein Indizienprozeß - anscheinend ohne stichhaltige Beweise.

Ich denke das dieses Urteil in dem Berufungsverfahren widerrufen wird.

hallo,

ich finde alleine aus respekt vor der frau und dem kind sollten wir kein urteil fällen.

tatsache ist das der mercedes wohl sehr schnell unterwegs war und tatsache ist wohl auch das der angeklagte im gericht wohl keinen 'guten eindruck' hinterlassen hatte und auch tankbelege etc. ihn unter verdacht stellten bzw. stellen.

außerdem wurde die strecke mehrmals von cops (in ähnlich schnellen auto's) abgefahren und der zeituntschied zw. unfall und abfahrt von den angeklagten ist jedesmal eingehalten worden.

natürlich gilt in zweifel für den angeklagten, aber ich denke die richter/anwälte/staatsanwaltschaft hatten da definitiv mehr einblick und somit mehr möglichkeiten sich ein urteil zu überlegen bzw. zu fällen als wir hier.

aus respekt vor der toten fahrerin und ihrer tochter will bzw. kann ich nichts dazu sagen ob sich jemand links auf der autobahn zurecht oder zu unrecht aufhält oder ob es gerechtfertigt ist (wenn man eine junge tochter bzw. ein kind im auto hat) wenn ein auto mit überhöhter geschwindigtkeit auf einen zuraßt und man (ungebremst, evtl. mit lichthupe, evtl. mit linksblinken, evtl mit dichtem auffahren) evtl. überreagiert und das steuer zerreißt.

<btw>
ich fahre auch gerne schnell auto, aber was sich auf deutschen straßen (vorallem abends bzw. freitags auf der autobahn) so alles abspielt und wer sich alles autofahr nennen darf, finde ich schon sehr problematisch. da wird rechts überholt, das gibts die lichthupe, da wird gedrängelt und beschimpft. wenn die leute ihren streß auf den straßen auslassen, dann gehört ihnen echt für immer den führerschein abgenommen. ich finde das einfach nur peinlich.
</btw>

grüsse

wenn jemand unberechtigterweise links fährt, dann bleibt das unberechtigt, auch wenn er / sie kurz danach stirbt. Da hilft auch kein Respekt.

wenn du dabei warst und abschätzen kannst das es unberechtigt war, dann geb ich dir recht, ABER ich kann auch mal nach links ziehen da

a) jemand überhole
b) sich auf der fahrbahn ein hinderniss oder ein tier oder was auch immer befindet
c) (unwahrscheinlich, aber möglich) aus einem technischem defekt

usw.

gruß

dann ist es ja auch nicht unberechtigt...

Das schlimmst an der Sache ist, vorrausgesetzt das die rechte Spur wirklich frei war, es alles hätte vermieden werden können, wenn er einfach rechts dran vorbei gefahren wäre.
Ist aber verboten, man muss sich hinten anstellen.

Wichtig: Ich bin keinesfalls dafür dass man mit 250 kmh an einem notorischen Linksfahrer vorbeirasen darf/sollte, aber wenn ersichtlich ist, das er an der linken Spurt festklebt und die aus irgenwelchen nicht ersichtigen Gründen nicht verlassen kann, ihn dann mit angemessener Geschwindigkeit, ca. 10 KmH überholen darf.
Ich fahre meist in dieser Situation erstmal auf gleiche Höhe und vergewissere mich, ob der Fahrer nicht eingeschlafen ist oder vielleicht auch krank oder so ist und deshalb nicht den fahrstreifen wechseln kann.
Eine Frau hat mich dabei angeguckt und beide Arme gehoben, so als wenn sie nix machen könnte.
Das weis ich einfachnicht mehr weiter und.............weiter!
Desweiteren erlebe ich immer mehr Geschäftsleute in ihren feinen Mittelklasse Limos, die erst munter mitfahren, dann blötzlich auf der linken Spurt ihre Geschwindigkeit drastisch reduzieren. Grund ein Telefonat. Das könnte ich ausrasten udn wenn man sie auf ihr Fehlverhalten aufmerksam macht dann bremsen die einen auch noch aus, war leider immer alleine unterwegs, sonst hätte es ne Anzeige gegeben, weil das ist perverseste was es gibt, sich vor einen zu setzen und voll in die Eisen zu gehen.
Mfg

Ich finde die Diskussion hier leider von einigen sehr einseitig.
Ich denke, es sollte allen klar sein, dass es hier um den Tod von 2 Menschen geht. Und egal warum die Frau auf der linken Spur gefahren ist, die Schuld liegt hauptsächlich (wenn nicht nur) bei dem Auffahrer. Wer mit mehr als 200 km/h ein Gewicht von über 1 Tonne über die Autobahn schiebt, muß immer damit rechnen, dass etwas passieren kann. Wir können doch nicht von allen Anderen erwarten, dass die ihr Verhalten den Rasern anpassen.
Nicht jeder fährt BMW oder Mercedes, aber auch die wollen oder müssen mal die Autobahn benutzen. Ich bin auch BMW-Fahrer und ich fahre gern schnell, aber ich versuche auch, mich auf andere Verkehrsteilnehmer einzustellen. Ich könnte nicht mit dem Gefühl leben, am Tod einer Frau und eines Kindes Schuld zu haben.

Das ist genau das Problem was das Gericht feststellen muss. Ist er für den Tod vernatwortlich, oder zu wieviel %. Das zwei Menschen gestorben sind will hier auch glaube ich keiner unter den Tisch kehren, das ist wirklich schlimm.
Wenn er sie berührt hätte dann wäre es ganz klar.
Hat er aber nicht, sonst wären diese ganzen Diskussionen nicht aufgekommen, oder bin ich da nicht auf den neuesten Stand der Dinge?

Wenn er wirklich zu dicht aufgefahren ist dann hat er die Strafe für zu dichtes Auffahren zu tragen, weil es verboten ist. Er kann aber eigentlich nicht für das Fehlverhalten anderer verantwortlich gemacht werden.
Und die Geschichte mit Turbo Rolf ist alles nur von den Medien hoch gepusht worden, es gibt viele die nen Spitznamen haben, wird jetzt jedesmal nachgefragt wie der Spitzname war und daraus auf seinen Fahrstil Rückschlüsse zu ziehen??

so wie es heißt war es ein cl 600.
wartet mal die berufungsverhandlung ab die in ca. 6 monaten ist dann ist das interesse weg und er kommt frei,wetten

gruß mclaren?

Jo, dann ist Küblböck dran mit seiner Verhandlung, die wird dann live von Karsten Spengemann und Ms. Hunziger moderiert, oder darf der Spengemann sich nicht in der Nähe eines Gerichts blicken lassen wegen dem Ring?

Zitat:

Original geschrieben von Klaus330Ci

Die Agggressionen werden von denjenigen verursacht, die völlig grundlos oder mit Absicht auf der linken Spur fahren, obwohl die rechte frei wäre.
Gegen diese Leute müsste erst mal juruistisch vorgegangen werden. Wenn es dann immer noch notorische Drängler gibt, die auch dann drängeln, wenn es keinen Sinn hat (z. B. die linke Spur durch eine Kolonne belegt ist), dann sollte auch gegen diese vorgegangen werden.

Das ist doch nicht ganz richtig. Wenn jemand dem Vordermann zu dicht auffährt, bringt er sich und den Vordermann in Gefahr!! Tatsache ist, das der Vordermann in Streß gerät (ob bewußt oder unbewußt spielt keine Rolle). Dadurch kann eine falsche Reaktion und somit evt. ein Unfall entstehen. In diesem Fall ist derjenige Schuld, der zu nah aufgefahren ist.

Natürlich ist es nicht ok, wenn die "Linksparker" die Spur blockieren. Es ist aber noch weniger ok, diese Person(en) zu gefährden. Damit begibt man sich doch auf das gleiche Niveau.

Wenn euch das Auto geklaut wird, geht ihr dann zum Nachbarn und klaut seine Karre?

Gruß, Stefan

Deine Antwort