UMFRAGE WER HAT WIEVIEL MEHR PS AUS EINEM E46 323I RAUSGEHOLT

BMW 3er E46

hallo

wer hat schonmal was oder macht gerade was an einem 323i

wieviel habt ihr an PS erreicht
was habt ihr dafür gemacht
und was hat es ca.gekostet

und ich bitte sehr stark darum sich sachlich zur umfrage zu äussern ohne angaben wie
LOHNT SICH NICHT
oder
KAUF DIR NEN 330I
oder genauso
WER WILL SCHON NEN 323I AUFMOTZEN

DANKE MFG ROBERT

Beste Antwort im Thema

schon wieder die gleiche frage 😕

hast ja schon mal gefragt .

langeweile ???????

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schon wieder die gleiche frage 😕

hast ja schon mal gefragt .

langeweile ???????

und schon wieder einer mit anderem motor der nicht verstehen will

wer weniger sagt sagt mehr

man das forum ist doch da um sich erfdahrungen auszutauschen
oder tips zu holen

ja ich habe schonmal gefragt aber wegen dauernden dummen kommentare und beleidigte 330er fahrern wurde meine umfrage gesperrt

wie gesagt ist eine umfrage

bitte desshalb sachlich dazu äußern oder kommentare stecken lassen

wär nunmal das sinnfollste einen 330er zu kaufen 😁 zumindest das günstigste ,.. wenn du leistung willst dann fahr zu g-power die machen dir mittels kompressor ca 270ps in der ausbaustufe 3 kostet aber auch so um die 7 bis 8teuro oder den kleinen für 5teuro alles andere bringt nicht wirklich viel ,... und lass bloß die finger von iwelchen widerständen die man bei ebay kaufen kann mit bis zu 30ps mehr ,... alles nur schrott !!!

gruß

hi

ne kompressor auf dauer ist für mich nicht das ware

klar wäre mehr hubraum besser

aber ich habe den wagen mit originalen 80tkm von meinem opa bekommen der nicht mehr fahren kann deswegen habe ich den 323i

ich dachte eigentlich mehr so fächer mit metallkats oder nocken von schrick und chip
wer dazu so erfahrungen hat
ab krümmer habe ich schon ne komplette anlage vorn 2x54mm und hinten dann 1x76mm durchmesser also da hängt nichts mehr

wollte so 200-220ps haben net mehr

aber dank dir schonmal

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ich glaube chippen nunja das bringt glaube ich bei dieselfahrzeugen mehr .. habe bis jetzt zumindest nur bei diesel fahrzeugen mitbekomen.

bei der leistung die du willst denke ich bist du mit dem kleinen kompressorkit von g power gut bedient ... das was du alles aufgezählt hast kommt glaube ich aufs gleiche bei raus rein vom geld her ...

lasse es dir hoch rechnen was mehr bringt in was für einer verbindung mit dem und das

es ist klar das dir alle sagen kauf dir nen 330 da das auto auf die leistung konzipiert wurde ...

wenn du 220 ps raus haben willst benötigst du 50 ps mehr
mich würde interessieren was du wie letztendlich gemacht hast.

Mal ne andere frage die aber auch damit zu tun hat.

Was haltet ihr den von Kennfeldoptimierungen??? Ist das auf lange sicht schädlich für das Auto?

Gruss

Rasa

Zitat:

Original geschrieben von DaPlayaRasar


Mal ne andere frage die aber auch damit zu tun hat.

Was haltet ihr den von Kennfeldoptimierungen??? Ist das auf lange sicht schädlich für das Auto?

Gruss

Rasa

Dazu kannst du ja mal ein wenig lesen:

Fragen & Antworten

Angeblich soll es ja nicht schädlich sein wenn es nicht übertrieben wird.
Aber du bekommst halt auch nur so um die 10% Mehrleistung beim Benziner.

Danke für die Info.
Aber wer noch was dazu sagen will soll es bitte tun.
DAnke.

Das Problem ist nicht das es ein Benzinmotor ist, sondern ein Saugmotor!
Da kann man nicht mehr viel mit dem Kennfeld rausholen, wäre es ein turbo sehe das schon anders aus, genauso wie als direkteinspritzer!

Saugmotoren kann man nur mit Aufladung oder Hubraum Leistungsstark machen!

nun ja so 200-220ps zubekommen ist nicht unerreichbar

ein bekannter hatte auch nen 323i coupe da die die motoren eh etwas streuen hat er sein chip bei dici tech gemacht
die haben vorher nachher messung gemacht

vor dem chippen 179,2ps nach dem chippen 195,8ps das ganze beim adac prüfstand nachgemessen und da kahm 194,??ps raus

also schon nicht schlecht und das ganze mit metallkats fächer und auspuffanlage zu kompinieren sollte schon über 200ps sein dann noch nockenwellen sollte es eigentlich schon gesehen sein

hat das noch keiner gemacht????

Zitat:

Original geschrieben von DaPlayaRasar


Mal ne andere frage die aber auch damit zu tun hat.

Was haltet ihr den von Kennfeldoptimierungen??? Ist das auf lange sicht schädlich für das Auto?

Gruss

Rasa

es kommt darauf an wie weit die kennfelder optimiert(gezogen)werden

denn eine software beim auto wurde vom hersteller so konzipiert das das auto bei -40grad voll tauglich ist genauso bis +45grad
das heißt das auto muß in dem bereich der 85grad wandlungen immer volle ausgestrebte leistung geben können ohne schaden zu nehmen

die tuner machen nichts anderes als die sicherheits reserven die ein auto hat etwas anzuheben da wir gerade hier im europäischenreich nicht solchtene temperaturen grenzen auf dauer haben
und mit der anhebung der reserven werden eben die leistungspitzen angehoben

das heißt gerade hier in mitteleuropa nehemn die motoren kein schaden

wow

es gibt tausende 323i auch 525i e39

hat den niemand was gemacht ??

kann ich garnet glauben

@ TE: Warum machst Du jetzt nochmal das gleiche Thema auf, obwohl das letzte schon zerpflückt wurde? Muss das sein? Und wieder alles mit Großbuchstaben geschrieben *kopfschüttel*

Link zum ersten Thread: KLICKMICH

Plz close...

Gruss

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