ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. UMFRAGE WER HAT WIEVIEL MEHR PS AUS EINEM E46 323I RAUSGEHOLT

UMFRAGE WER HAT WIEVIEL MEHR PS AUS EINEM E46 323I RAUSGEHOLT

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 12:53

HALLO LEUTE

ICH MÖCHTE MAL NE UMFRAGE STARTEN WER WIEVIEL MEHR PS AN SEINEM E46 323I 170PS RAUSGEHOLT HAT

UND WAS ER ALLES DAFÜR GEMACHT HAT

UND WAS ER AUSGEGEBEN HAT

 

MFG ROBERT

Beste Antwort im Thema

192 PS, habe einfach einen gebrauchten 325i gekauft.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 4. Mai 2009 um 12:57

Habe e46 limo 323i mit 130 ps Leistungssteigerung

Kompressor Fächerkrümer Metallkats Wassermethanoleinspritzung Abstimmung vom Tuner, Einbau selbst gemacht

Teilekosten ca 6000- 7000€

Abstimmung 1000€

Einbau viel Zeit :)

am 4. Mai 2009 um 14:08

kollege hat 323er auf 641 ps rausgeholt, nur chip gemacht :rolleyes:

aber es gibt ja wirklich diese turbo kits für 5000 euro.. beim 330er kam er von 231ps auf gute 300ps..

oah ne, nich son thread bidde.... der läuft eh ins nirvana und ist sinnfrei. artet nur in böse worte aus am ende...

@ TE : lass ma deine tastatur checken, scheint was defekt zu sein!

Gruss

am 4. Mai 2009 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

oah ne, nich son thread bidde.... der läuft eh ins nirvana und ist sinnfrei. artet nur in böse worte aus am ende...

@ TE : lass ma deine tastatur checken, scheint was defekt zu sein!

Gruss

dann halten wir den halt seriös.

habe jetzt extra und ich endschuldige mich, kein turbo kit, sondern kompressor kit von g-power

http://www.g-power.de/952.html?L=0&carid=7000&artgr=7001#Produkt_Start

da kann der jungemann alles gründlich nach lesen, und wenn noch fragen offen sind kann er ja g-power kontaktieren ;) da sind wir ausm rennen bis hierhin ;)

laut meine erinnerung soll sich der preis auf 5000euro belaufen, mit der kennfeldoptiermierung wohl ein bisschen mehr...

 

Jepp - der Thread ist auch schon unter Beobachtung ;)

am 4. Mai 2009 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

da kann der jungemann alles gründlich nach lesen, und wenn noch fragen offen sind kann er ja g-power kontaktieren ;) da sind wir ausm rennen bis hierhin ;)

vor allem ist man bei g-power wenigstens ehrlich...:

Zitat:

Ändert sich die Motorlaufleistung?

Ja! Der Motor wird auf jeden Fall nicht älter. Jede Leistungssteigerung bedeutet eine höhere Belastung aller Motorbauteile. Bei unserer Art von Tuning werden hier vor allem die Verbrennungsdrücke erhöht, was insbesondere einen erhöhten Verschleiß bei Kolben & Pleuellagern bedeutet. Allerdings ist auch bei Chiptuning, und/oder konventionellen Tuning, dieser Effekt vorhanden, da hier aufgrund der Drehzahlerhöhung der Motor stärker belastet wird

am 4. Mai 2009 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von manloeste

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

da kann der jungemann alles gründlich nach lesen, und wenn noch fragen offen sind kann er ja g-power kontaktieren ;) da sind wir ausm rennen bis hierhin ;)

vor allem ist man bei g-power wenigstens ehrlich...:

Zitat:

Original geschrieben von manloeste

Zitat:

Ändert sich die Motorlaufleistung?

Ja! Der Motor wird auf jeden Fall nicht älter. Jede Leistungssteigerung bedeutet eine höhere Belastung aller Motorbauteile. Bei unserer Art von Tuning werden hier vor allem die Verbrennungsdrücke erhöht, was insbesondere einen erhöhten Verschleiß bei Kolben & Pleuellagern bedeutet. Allerdings ist auch bei Chiptuning, und/oder konventionellen Tuning, dieser Effekt vorhanden, da hier aufgrund der Drehzahlerhöhung der Motor stärker belastet wird

klar, ist ja auch eine premium tuning marke.. ;) finde den preis auch relativ günstig, ca. 70 euro pro PS. jedoch wird da nix an pleuel oder irgendwelche wandung verstärkt..

192 PS, habe einfach einen gebrauchten 325i gekauft.

am 4. Mai 2009 um 21:19

Ich verstehe nicht warum man einen 323i tunen möchte. Warum dann nicht gleich einen 325i mit 192 oder sogar mehr?!?

Oder einen 330i

Tja.... meiner meinung nach: rausgeschmissenes Geld

am 5. Mai 2009 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von Onkyo

Tja.... meiner meinung nach: rausgeschmissenes Geld

das ist richtig, der TE sollte sich einfach mal das Verhältnis EUR/PS vergleichen zwischen Tuning eines 323i und Mehrkosten für den Kauf eines 330i. Ich denke da wird er schnell merken, dass sich das Tuning nicht lohnt. Wenn er mit den PS seines 330i nich zufrieden is kann er sich immernoch was überlegen.

Zitat:

Original geschrieben von HZ543

192 PS, habe einfach einen gebrauchten 325i gekauft.

Na das war ja einfach jetzt:D

am 9. Mai 2009 um 18:13

Wieso soll jeder nen 330 fahren bevor er nen Auto ein Tuning göhnt ?

Im Übrigen ein 330i ist auch nicht grad eine Rakete... Eher lamme Ente soviel Unterschied ist da zwischen den 323i und 330i gar nicht!

Schon gar nicht vom 323 zum 325 die sind meistens sogar gleich auf.

Im Übrigen wird es dem Threadsteller darum gehen eine Antwort zu erhalten was mit dem Motor des e46 323i rauszuholen ist, ansonsten hätte er das nicht gestellt´oder

Gruß

am 9. Mai 2009 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von bmwfan_birk

Wieso soll jeder nen 330 fahren bevor er nen Auto ein Tuning göhnt ?

Weil eine solide Basis für ein adäquates Tuning ne super Vorraussetzung ist. (Der 323er ist natürlich vom Motor her eine tolle Basis aber der 330er wäre für das Ziel "Viel Leistung" eine adäquatere Basis)

Zitat:

Original geschrieben von bmwfan_birk

Im Übrigen ein 330i ist auch nicht grad eine Rakete... Eher lamme Ente soviel Unterschied ist da zwischen den 323i und 330i gar nicht!

Schon gar nicht vom 323 zum 325 die sind meistens sogar gleich auf.

Das mit der lahmen Ente liegt aber daran das der Wagen schneller als das Licht fährt und somit wieder langsam ist.

Zitat:

Original geschrieben von bmwfan_birk

Im Übrigen wird es dem Threadsteller darum gehen eine Antwort zu erhalten was mit dem Motor des e46 323i rauszuholen ist, ansonsten hätte er das nicht gestellt´oder

Ich habe mich noch nicht ausreichend mit dem Tuning für den 323 beschäftigt aber wenn ich es mit dem 330er vergleiche dann legt man ca. 8000 Euro für klassisches Saugertuning hin und ca. 9000-10000 Euro für einen Kompressor (das sind die Zahlen die ich noch im Kopf habe). Hier in diesem Thread wurden ja schon Links zu gpower gepostet.

Zitat:

Original geschrieben von bmwfan_birk

Gruß

Gruss

 

Oder man gibt 300-600 Eus für ne Kennfeldoptimierung aus (je nach Anbieter)...da werden immerhin auch schon ca. 20-25 Mehr-PS angepriesen...es gibt nicht nur Kompressor-Tuning Jungs, für den schmalen Geldbeutel tuts eben auch die oben beschriebene Maßnahme...vom Preis- / Leistungsverhältnis kann man auch nich meckern wenns nich unbedingt 300 PS oder so sein müssen...;)

Kommt natürlich auch n bisschen drauf an wieviel die Mühle schon runter hat...bei extrem hohen Laufleistungen würd ich da gar nix verändern...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. UMFRAGE WER HAT WIEVIEL MEHR PS AUS EINEM E46 323I RAUSGEHOLT