Wer fährt schon mit Winterreifen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen!

Hab in nem anderen Thread ein ähnliches Thema gesehen und dachte ich mir starte auch mal so ne Art Umfrage, wer von euch schon die Winterreifen aufgezogen hat??? 🙂

Wenn, welche habt ihr dann am Start? Hersteller, Größe...

Ich jedenfalls werde noch ein wenig warten bis die Dinger raufkommen. Bin nur noch nicht so ganz entschlossen welchen Hersteller und ob auf Stahlfelgen oder doch Leichtmetall, da es eine Neuanschaffung werden wird. Mal schauen....

Gruß

limbo-king

164 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MicroScience

Ich habe meine seit einer Woche drauf!

Felge: RH VESUV 8x17 ET 45

Reifen: Goodyear Ultra Grip 225/45/17
(natürlich mit V-Kennung)

Fährt sich im Vergleich zu den 18" Sommeralus wesentlich komfortabeler. Man spürt Schlaglöcher etc. deutlich weniger.

Bild 1

Bild 2

Ich werd meine evtl. heute oder morgen aufziehen...momentan isses zwar noch sehr warm hier (gestern so 22°C) aber in der kalten Garage wechseln hab ich keine Lust 🙂 und ich wollt mein Gölflein sowieso noch Polieren + Wachsen und des geht bei den Temperaturen ja noch gut, da kommen dann die Winterreifen auch gleich drauf. Ausser mich verlässt die Lust nachm Polieren, dann mach ich se nächste Woche drauf.

Winterreifen hab ich Michelin Alpin A2 195/65/15 auf Original VW Misano (Comfortline-Felge)

@zuechter
Sag bloß die liefern immer noch Pirelli P6000 Powergy auf den Misano´s aus?
Ich war so froh, wie ich die los war..net zum aushalten dieses Laufgeräusch.
Da sind die Winterreifen ein Segen dagegen 😉

@MicroScience

Schick Schick 😉

Seit 17.10.06 drauf. VW-Alus (k.A. wie die heißen) Dunlop Winter Sport M3 (205/55 R16).

Morgens ist es immer noch recht kalt, wenn ich zur Arbeit fahre und da ist es mir halt doch lieber mit Winterreifen! 😉

Ist noch zu warm, aber siehe Signatur.

Gruß
arthur

Ähnliche Themen

Zitat:

P.s. ich habe meine auch schon drauf Uniroyal 205/50R17 in V auf den Detroit Felgen...

Das möchte ich sehen...wie du die Reifen (17 Zoll) auf die Detroits (18 Zoll) bekommst! ;-)

Ich werde wohl Ende nächster Woche auf WR wechseln...habe immer den Wetterbericht im Auge...und hier in Westfalen ist noch nix von Winter zu spüren!

LG...

Bin noch mit SR unterwegs, werde aber dieses, spätestens aber nächstes Wochenende auf 195/65 R15 91T, Dunlop Wintersport 3D auf Stahlfelge umbauen. Stahlfelge deshalb, weil ich noch original Zierblenden in 15 Zoll habe, die sonst nur rumliegen.

Ich glaube ich werde mir auch spätestens nächstes Wochenende welche draufmachen lassen. Muss nur nochmal im aktuellen Reifentest vom ADAC schauen welche Reifen es dann werden. Denke auch das ich den geringen Mehrpreis investiere und mir Alu-Felgen hole. Sieht einfach besser aus, stimmt schon. 🙂

Was haltet ihr von den Felgen / Reifen Kombis die so bei ATU angeboten werden?
Die machen im Moment viel Werbung im Fernsehen und da frag ich mich wies da um die Qualität bestellt ist.

Zitat:

Original geschrieben von limbo-king

welche Reifen es dann werden.

Naja, das wird dir evtl. nichts nutzen. Je nach Reifengröße gibt es mitlerweile Lieferprobleme bis Lieferunmöglichkeit. Das betrifft halt besonders die ganzen Testsieger.

Zitat:

Bisher nichts negatives gehört. Mein erster Weg wäre aber direkt zum Freundlichen. Die haben auch meist akzeptable Angebote.

... ich habe sie gestern bei 25 °C montiert ... da ist es wenigstens warm und trocken , wenn man ums Auto kriecht . Die schönen Tage sind gezählt , es soll rapide abwärts gehen mit dem "Schönwetter" . Richtige Nachteile haben WR auch nicht mehr , außer das bei den "Sparbrötchen" die Außenoptik etwas leidet .

Wir bekommen unsere GoodYear Ultragrip 205/55 R16 am Samstag montiert, allerdings haben wir sie schon rechtzeitig bestellt. Allen die selber wechseln kann ich nur empfehlen dies noch zu tun, solange das Wetter angenehm warm und trocken ist. Diejenigen die zum Händler fahren, naja, also wenn es schlagartig kalt wird machen das irgendwie alle und es gibt Wartezeiten und evtl. sind die Reifen, die man gerne hätte (vor allem die Testsieger) schnell vergriffen.

Zitat:

Original geschrieben von iffi

Das möchte ich sehen...wie du die Reifen (17 Zoll) auf die Detroits (18 Zoll) bekommst! ;-)

lolololol

Ich hau mich wech...

Meinte natürlich die Denver die Detroit liegen im Keller 😉

Zitat:

Original geschrieben von limbo-king

Die machen im Moment viel Werbung im Fernsehen und da frag ich mich wies da um die Qualität bestellt ist.

Was sollen die denn haben (nix) 😉

Du musst dir einfach vorstellen für wie viele Filiale die einkaufen, dann können 16% auf alles locker machbar sein...

ausserdem macht der Schumi doch Werbung für die *g*

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

Winterreifen hab ich Michelin Alpin A2 195/65/15 auf Original VW Misano (Comfortline-Felge)

@zuechter
Sag bloß die liefern immer noch Pirelli P6000 Powergy auf den Misano´s aus?
Ich war so froh, wie ich die los war..net zum aushalten dieses Laufgeräusch.
Da sind die Winterreifen ein Segen dagegen 😉

also die Winterreifen sind echt ein Segen gegen diese sch... pirelli teile. das karaseste war ja eigentlich dass die in nich wirklich scharfen kurven gequietsch haben ohne ende...

jedes mal hat mich entweder meine freundin, mein kumpel oder meine mutter vollgemault, dass ich doch langsamer machen soll...

meiner is ja von 2003 und ich hab ihn dieses jahr im april mit der erstbereifung gekauft...

meine momentane meinung: nie wieder pirelli!

Ich werde meine im Laufe Nächster Woche mal montieren 195/65R15 Continental TS 810 auf CMS Alufelge...

mfg.

Deine Antwort