1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wer fährt Individual ?

Wer fährt Individual ?

BMW 3er E90

Würde mich mal interessieren, wer von der Individualisierungsmöglichkeit von BMW Gebrauch gemacht hat und zum Beispiel eine Individualfarbe oder Individualleder gewählt hat.

Vielleicht wenns geht sogar mit Bildern. 😉

Meiner hat zwar die Inviduallackierung saphirschwarzmetallic ( gibts beim M3 sonst eigentlich nicht ) und Individualleder Amarone, aber beides ist jetzt noch nicht so wirklich ausgefallen.

Vielleicht gibts aber ja noch mutigere Kombinationen und der gezahlte Preis wäre auch noch spannend, da dieser zum Teil wohl sehr schwankt. 😰

Markus

Beste Antwort im Thema

Also mein Baby hat
- Individual Sonderpolsterung Leder Dakota Schwarz/Terra und
- Individual Interieurleisten Nussbaum Amarone

Macht sich wirklich gut zu saphirschwarzmetallic :-)

Img-4664
58 weitere Antworten
58 Antworten

Rubinschwarz mit Sommerreifen: http://bmw.tts-td.com/DSCN1618_Large.JPG
Auf dem anderen Foto sind es in der Tat die Winterschlappen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von JCzopik

Rubinschwarz mit Sommerreifen: http://bmw.tts-td.com/DSCN1618_Large.JPG
Auf dem anderen Foto sind es in der Tat die Winterschlappen 🙂

Schon viiieel besser  😁

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

das mit den farben (innen und aussen) selbst zusammenstellbar ist nicht mehr so einfach....

jede ledersorte muss heute vom tüv getestet sein ob die nähte schnell genug bei den airbags nachgeben (und DAS KOSTET)
aussen gibt es viele farben die bmw wegen umweltverträglichkeit nicht mehr herstellen will/kann.
z.b. estorilblau gibt es nicht mehr.

wir waren auch dran, british racing green kostet z.b. 4700 euro aufpreis (eine lizenzfrage, was eben extra kostet) auch andere ausgefallene farben gehen. viele aber leider eben auch nicht mehr.
schlussendlich haben wir ewig überlegt bis wir unsere kombi so doch als "einmalig" zusammen hatten. und zahlen für innen/aussen nur fast 8t aufpreis. ehrlich gesagt bescheuert!!! und witzig zugleich 😉

Welche Kombi wird es denn werden ?

Für ne Sonderlederfarbe ruft BMW rund 20.000,-- Euro auf, wollten sie bei mir auch erst haben. Dann hiess es, dass Amarone eh vor der Aufnahme ins Programm für den M3 steht, dann waren es plötzlich nur noch 2.700,-- Euro.

Bei der Sonderlackierung war es einfach, weil es saphirschwarzmetallic für den normalen 3er ja ehr gibt, nur für die Sondersteuerung wollten sie noch ein paar Euros extra haben.

Dafür haben sie Leder in Cabronoptik für die hintere Mittelkonsole gar nicht auf die Reihe bekommen, sei zu aufwendig. 😰

Bin dann einfach zu Alpina und hab das Teil noch nachträglich beledern lassen. Da wir gerde noch einen B7 bei denen bestellt hatten, wars kein Problem und dann arbeitet Alpina auch mal einen M3 um. 😁

Markus

monte carlo blau und indivi oxydbraun mit allen steppähten in wagenfarbe blau (inkl fussmatten und anderer sachen)
als leisten lassen wir dir serie, bekommen dann echt carbon, denn das ledercarbon fanden wir ehrlichgesagt billig (aber zum glück gefällt jedem etwas anderes. was auch gut so ist)

wenn die ein komplett neues leder nehmen, müssen sie einen tüv test für die airbags machen. daher wäre "dein" lederwunsch so teuer geworden. das leder an sich ist natürlich nicht so teuer!!!

wir haben auch lange über einen alpina nachgedacht, aber uns doch für den 8 zylinder entschieden. dass du deinen alpina hast weiss ich noch aus dem mini works thread (falls du dich erinnerst)

Ähnliche Themen

Zitat:

monte carlo blau und indivi oxydbraun mit allen steppähten in wagenfarbe blau (inkl fussmatten und anderer sachen)
als leisten lassen wir dir serie, bekommen dann echt carbon, denn das ledercarbon fanden wir ehrlichgesagt billig (aber zum glück gefällt jedem etwas anderes. was auch gut so ist)

wenn die ein komplett neues leder nehmen, müssen sie einen tüv test für die airbags machen. daher wäre "dein" lederwunsch so teuer geworden. das leder an sich ist natürlich nicht so teuer!!!

wir haben auch lange über einen alpina nachgedacht, aber uns doch für den 8 zylinder entschieden. dass du deinen alpina hast weiss ich noch aus dem mini works thread (falls du dich erinnerst)

Mit dem M3 machst Du sicher nichts falsch. 😉

Monte Carlo blau war doch die Farbe der Sonderserie ?

Der Alpina gehört leider nicht mir, sondern der Firma. Ist ein schönes Auto, nur leider ist der Sound auf der Strecke geblieben, kommt nicht im Ansatz an einen M3 ran.

Wie schaut es denn mit der Lieferzeit aus, musste über 6 Monate warten. 😉

Markus

hey markus

leider weiss ich es noch nicht. bekomme aber dienstag oder mittwoch genaueres. angeblich max 3 monate (und das nur wegen der werksferien) nun, schauen wir mal.
naja, meine frau wollte den neuen aston, ich wollte aber 2 sitze mehr. und irgendwie gefällt mit der M3 besser. auch wenn es blöd klingt, da denkt auch nicht hier jeder, guck mal, die wissen nicht wohin mit dem geld.
so gesehen als mehrere gründe die für den bmw sprachen und nebenbei sind natürlich alle cabrios für die rennstrecke zu schwer, aber für die strasse allemal und jederzeit mehr als ausreichend sportlich und schnell.
und dann eben auch
INDIVIDUAL 😁

zu alpina: ich bin auf den 5BS gespannt, der neue 5er ist eh ein hammer!!!

als schönwetter wagen freuen wir uns nun erst mal richtig auf den M

p.s., sorry, in der tat, das war die edition, die gab es aber nur als coupe
meine frau hätte am liebsten estoril gehabt, gibt es aber leider nicht. und monte carlo ist fast identisch.

Individual ja, im 3er nein 🙂

In unserem 5er haben wir Individual Leder Champagner mit Interieurleisten Nussbaum Amarone. Eine durchaus ansehnliche Kombination wie ich finde. Ich finde sie bei jedem Anblick immer wieder schön.
Auch ist die Pflege des Leders kein Problem. Bzw. es verschmutzt garnicht so stark wie man es vielleicht denkt. Das Auto wird hauptsächlich von meiner Frau genutzt. Es ist unser Hundetransporter. Damit fahren wir am Wochenende zum Gassi gehen usw.. Da hat man nicht immer saubere Klamotten an. Aber das Leder zeigt sich bisher unbeeindruckt und sieht aus wie am ersten Tag. Einmal habe ich es bisher mit Lederpflege gereinigt. Das reicht dann für ca. 1 Jahr 🙂
Unser 7er ist im Innenraum mit Individual Leder Cohibabraun ausgeschlagen. Dazu gibt es Interieurleisten in Fineline Natur. Eine Kombination die mich vom ersten Moment an überzeugt hat als ich sie als Probe in der Hand hatte. Und in echt ist es der Hammer. Klar, alles persönliche Geschmackssache.
Warum Individual? Weil ich mich nun mal die meiste Zeit im Auto aufhalte und mich an der schönen Lederqualität (es ist so schön weich) und den kleinen Details (perfekte Näte etc.) erfreuen kann. Dazu kommen noch die, mir persönlich sehr gut gefallenden Farben.
Bilder dazu gibts in meiner Fahrzeuggallerie hier 😉

Mein Wagen hat als einziges Individual Merkmal die Aussenfarbe "Azuritschwarz-Metallic". Eine echt schöne Farbe, bei normalem Licht wirkt es aber logischerweise fast wie normales Schwarz. Genau wie bei Rubinschwarz (hatte ich auch erst mit geliebäugelt) kommt die Farbe erst als Reflexion im Gegenlicht der Sonne. Anbei mal ein Foto, auf dem ich's auf der Motorhaube einfangen konnte - was irgendwie gar nicht so leicht ist...

Zitat:

p.s., sorry, in der tat, das war die edition, die gab es aber nur als coupe
meine frau hätte am liebsten estoril gehabt, gibt es aber leider nicht. und monte carlo ist fast identisch.

Estorial war auch mein Favorit, aber hab auch die gleiche Aussage bzw. Ablehnung bekommen.

Grün war auch ein Thema gewesen, aber dann hat mich irgendwie der Mut verlassen.

Was die Optik nachhaltig verändert sind Disantzscheiben, obwohl ich vorne nur 5 mm und hinten nur 10 mm pro Rad hab montieren lassen, steht der Wagen gleich ganz anders da. Vor allem von hinten gefällt er mir jetzt deutlich besser, ohne dass sich das Fahrverhalten negativ verändert hat.

Markus

Zitat:

hey markus

leider weiss ich es noch nicht. bekomme aber dienstag oder mittwoch genaueres. angeblich max 3 monate (und das nur wegen der werksferien) nun, schauen wir mal.
naja, meine frau wollte den neuen aston, ich wollte aber 2 sitze mehr. und irgendwie gefällt mit der M3 besser. auch wenn es blöd klingt, da denkt auch nicht hier jeder, guck mal, die wissen nicht wohin mit dem geld.
so gesehen als mehrere gründe die für den bmw sprachen und nebenbei sind natürlich alle cabrios für die rennstrecke zu schwer, aber für die strasse allemal und jederzeit mehr als ausreichend sportlich und schnell.
und dann eben auch
INDIVIDUAL 😁

zu alpina: ich bin auf den 5BS gespannt, der neue 5er ist eh ein hammer!!!

als schönwetter wagen freuen wir uns nun erst mal richtig auf den M

Alpina ist für mich leider der große Verlierer des downsizing. Da BMW jetzt selbst wieder auf aufgeblasene Motoren setzt, zieht Alpina den Kürzeren und wird vom M deutlich hinter sich gelassen.

Schöner bzw. eleganter mag einen neuer B5 sein, der neue M5 wird hingegen deutlich besser gehen. Der neue B7 Motor ist schon bei weitem nicht mehr so brutal wie noch sein Vorgänger mit 500 PS.

Insgesamt werden die Alpinas deutlich komfortabler und liegen jetzt eben zwischen 550i und M5.

Da kommt man mit einem 550i und ein paar schönen Alpinafelgen insgesamt besser weg. Etwas schade, aber das ist jetzt der Fluch, dass man sich so eng an BMW gebunden hat.

Richtig brutal werden es die Tuner treiben, denn der neue M5 Motor wird sich locker auf 700 PS aufblasen lassen und das sogar noch relativ billig, das wird richtig nett.

Markus

Ich hatte eine recht genaue Vorstellung, wie mein Fahrzeug aussehen sollte, und habe deshalb recht viel von BMW Individual einbauen lassen:

- Aussenfarbe azuritschwarz metallic
- Leder Merino Champagner
- Edelholz-Interieurleisten Muschelahorn anthrazit
- Individual-Lederlenkrad mit Holzring-Intarsie Muschelahorn anthrazit

Details und Fotos dazu im Link meiner Signatur.

Alpina_B3_Lux

Zitat:

Original geschrieben von Alpina_B3_Lux

Ich hatte eine recht genaue Vorstellung, wie mein Fahrzeug aussehen sollte, und habe deshalb recht viel von BMW Individual einbauen lassen:

- Aussenfarbe azuritschwarz metallic
- Leder Merino Champagner
- Edelholz-Interieurleisten Muschelahorn anthrazit
- Individual-Lederlenkrad mit Holzring-Intarsie Muschelahorn anthrazit

Details und Fotos dazu im Link meiner Signatur.

Alpina_B3_Lux

Wenn ichs richtig versanden hab, fährst Du einen 335i und keinen Alpina. Bekommst Du den überhaupt die Alpina Teile her, normal wollen die doch immer eine Fahrgestellnummer oder so was sehen, zumindest beim Spoiler etc. bei Felgen ist es kein Problem.

Sieht edel aus das Teil.

Markus

P. S. Muss die Woche noch zur Niederlassung in Leipzig und mir ne neue Felge abholen, dann muss ich mir Deinen mal genauer anschauen. 😉😁

Zitat:

und zahlen für innen/aussen nur fast 8t aufpreis. ehrlich gesagt bescheuert!!! und witzig zugleich 😉

Ich bin gerade sehr verwundert ob deiner Preisaussage....

Innen UND außen für insgesamt "nur" (dicke Anführungszeichen!!!) 8.000.-€?? Da kostet ja mein angefragtes "Von-der-Stange-Individual" genauso viel?!? (Vollleder Merino Platin, Pianolackleisten und rubinschwarzmetallic außen). Wie passt das denn zusammen? Welchen "Umfang" hat denn dein Individual-Leder?

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Zitat:

und zahlen für innen/aussen nur fast 8t aufpreis. ehrlich gesagt bescheuert!!! und witzig zugleich 😉
Ich bin gerade sehr verwundert ob deiner Preisaussage....
Innen UND außen für insgesamt "nur" (dicke Anführungszeichen!!!) 8.000.-€?? Da kostet ja mein angefragtes "Von-der-Stange-Individual" genauso viel?!? (Vollleder Merino Platin, Pianolackleisten und rubinschwarzmetallic außen). Wie passt das denn zusammen? Welchen "Umfang" hat denn dein Individual-Leder?

ich hab die zahl mal so in den raum geworfen, ich rechne es gerne mal zusammen. aber sehr viel teurer als serie ist es nicht. nur zeitaufwendig da es keine muster gibt. die muss man sich erst machen lassen etc.

leder kostet ca 1000 mehr als das individual ndsw, die aussenfarbe 800 mehr als individual farbe etc... so ist es nicht mehr viel beim wagenwert.

das ganze nachrüsten von alpina b3 ist nett, aber irgendwie mag ich nicht mehr rumbasteln. ich möchte einfach direkt ab lieferung alles perfekt und toll haben.(nichts für mich aber dennoch schön, soll kein angriff sein!)
leider macht M auch nicht alles (sportauspuff, breitere felgen als 9,5 keine begrenzung bei 280 etc...)

irgendwie müsste man einen wiesmann sich holen, die bauen wirklich alles was man will, ausser mehr als 2 sitzplätze ;(

naja, wurscht.

Deine Antwort