ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E93 Sportsitze in Verbindung mit individual Leder

E93 Sportsitze in Verbindung mit individual Leder

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 11:26

An meinem E93 ( Sportsitze ) zieht sich das individual Leder oben an der Verbindung zum Gurtsystem (etwa bei der Krümmung des schwarzen Plastikteils) aus der Verkleidung und der Schaumstoff vom Sitz wird sichtbar. Mein Freundlicher will der Sache morgen auf den Grund gehen. Wie sieht das bei anderen Cabs mit individual Leder aus ?

Michael

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 22. Januar 2008 um 12:49

Die Frage ist, wie lange du deinen schon hast und wieviel du gefahren bist. Ich habe meinen erst seit etwa 3 Monaten und das hat sich auf den Sportsitzen das Individualleder noch nirgends mit Schwächen gezeigt.

Hanashra... Micha hat das auch erst nicht gesehen. Hätte ich ihm besser mal nichts gesagt ;)

Kannst Du das mal explizit bei Dir prüfen? Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Hanashra

Die Frage ist, wie lange du deinen schon hast und wieviel du gefahren bist. Ich habe meinen erst seit etwa 3 Monaten und das hat sich auf den Sportsitzen das Individualleder noch nirgends mit Schwächen gezeigt.

Michael hat seinen Wagen erst seit Anfang d.J.

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von ZappaFrank

Hanashra... Micha hat das auch erst nicht gesehen. Hätte ich ihm besser mal nichts gesagt ;)

Kannst Du das mal explizit bei Dir prüfen? Danke.

Vielleicht hättest du mir auch sagen sollen, das ich darauf achten sollte das die Jungs vor der Waschstraße mit ihren Druckstrahlern dem Dach nicht von hinten nach vorn zu Leibe rücken sollten. Mein Sohn hat eben, er saß auf dem Beifahrersitz eine kräftige Dusche abbekommen. Die Dichgtung Scheibe / Dach direkt am Rahmen der Frontscheibe hielt nicht stand. So langsam verschwindet mein Dauergrinsen, und weicht einer gewissen Enttäuschung.

Michael

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 15:42

......in der Waschstraße selbst war es dann wieder dicht. ......

am 22. Januar 2008 um 16:45

Also bei mir ist definitiv alles i.O. mit den Sitzen. Dicht war er bisher in der Waschanlage eigentlich immer. Nur bei sehr starken Seitenwinden (man erinnere sich an die Stürme Ende November 07), da hat man das Gefühl gehabt, dass bei dem Gummi der fehlenden B-Säule was reinkommt (also Wind). Aber das konnte ich nicht bestätigen.

Bei mir ist übrigens die anfängliche Enttäuschung inzwischen weg, da BMW alle Mängel inzwischen beseitigt hat und meine Frau und ich gestern unseren ersten richtigen offenen Ausritt unternommen haben. Man ist das toll :)

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Hanashra

Also bei mir ist definitiv alles i.O. mit den Sitzen. Dicht war er bisher in der Waschanlage eigentlich immer. Nur bei sehr starken Seitenwinden (man erinnere sich an die Stürme Ende November 07), da hat man das Gefühl gehabt, dass bei dem Gummi der fehlenden B-Säule was reinkommt (also Wind). Aber das konnte ich nicht bestätigen.

Bei mir ist übrigens die anfängliche Enttäuschung inzwischen weg, da BMW alle Mängel inzwischen beseitigt hat und meine Frau und ich gestern unseren ersten richtigen offenen Ausritt unternommen haben. Man ist das toll :)

Ich gehe auch davon aus das das hin zu bekommen ist, nur bin ich der Ansicht, es ist schlimm genug das man sich mit Banaensoftware ( reift beim Kunden ) mitlerweile abgefunden hat, und man bei Auto´s dieser Preisklasse erwarten sollte, das sie Fehlerfrei sind. Insbesondere von Mängel die dem Kunden, ( Laie) schon nach einigen Tagen auffallen. Der Fachmann müßte diese wohl schon im Werk entdecken können.

Zitat:

Original geschrieben von Micha1953

und man bei Auto´s dieser Preisklasse erwarten sollte

Micha, das ist sicher alles ärgerlich. Und ich war auch ziemlich verärgert bzw. bin es immer noch. Aber ich habe es schon auf AT geschrieben. Gestern hatten ich als Ersatz einen 520d Touring. Und war heilfroh wieder in den E93 einsteigen zu können. Seitdem ist mein Grinsen noch größer geworden. Alleine die Aktivlenkung, das Lenkrad, die Wertigkeit. Und das Leder finde ich jeden Tag schöner. Unglaublich dass wir uns mal unsicher bezüglich der Kombi waren ;)

Heute hat das Fahren besonders viel Spaß gemacht. Die letzten 40 km zum Kunden bin ich offen gefahren (BAB und Stadt). Einfach unglaublich, sogar ein Polizeiauto hat auf der BAB kurz neben mir langsam gemacht. Ich hatte den Eindruck die wollten prüfen, ob alles mit mir in Ordnung ist ;)

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von ZappaFrank

Zitat:

Original geschrieben von Micha1953

und man bei Auto´s dieser Preisklasse erwarten sollte

Micha, das ist sicher alles ärgerlich. Und ich war auch ziemlich verärgert bzw. bin es immer noch. Aber ich habe es schon auf AT geschrieben. Gestern hatten ich als Ersatz einen 520d Touring. Und war heilfroh wieder in den E93 einsteigen zu können. Seitdem ist mein Grinsen noch größer geworden. Alleine die Aktivlenkung, das Lenkrad, die Wertigkeit. Und das Leder finde ich jeden Tag schöner. Unglaublich dass wir uns mal unsicher bezüglich der Kombi waren ;)

@ Zappa

Das Leder unserer Kombi ist so edel und kostbar, das BMW Material sparen wollte. DAs Stück mit dem die Rückenlehne verkleidet ist, ist definitiv zu kurz. Und das an beiden Sitzen. So wie wohl auch an deinen. Mein Händler hat nun einen * Puma* angelegt, was das auch immer heißen mag und will abwarten, was München dazu sagt.

Am Dach wurde etwas nachgestellt und es scheint jetzt wieder dicht zu sein. Grundsätzlich wurde mir aber empfohlen die Druckstrahler zu meiden.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Micha1953

Mein Händler hat nun einen * Puma* angelegt, was das auch immer heißen mag und will abwarten, was München dazu sagt.

Das hat mein :) auch losgetreten, mir ist nur nicht mehr eingefallen wie es heißt. Aber er meinte es wäre ein E-Mail-Verkehr. Wahrscheinlich geht es dann die in nächste Eskalationsstufe, wenn es nicht mehr Mail geklärt werden kann ;)

P. S. Ich habe schon E-Mail-Ausdrucke gesehen, waren schon mehrere Seiten

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von ZappaFrank

Zitat:

Original geschrieben von Micha1953

Mein Händler hat nun einen * Puma* angelegt, was das auch immer heißen mag und will abwarten, was München dazu sagt.

Das hat mein :) auch losgetreten, mir ist nur nicht mehr eingefallen wie es heißt. Aber er meinte es wäre ein E-Mail-Verkehr. Wahrscheinlich geht es dann die in nächste Eskalationsstufe, wenn es nicht mehr Mail geklärt werden kann ;)

P. S. Ich habe schon E-Mail-Ausdrucke gesehen, waren schon mehrere Seiten

München hatte schon reagiert und Photos angefordert.

Bin mal gespannt was die sich einfallen einfallen lassen, solange sie nicht auf den Gedanken kommen, kürzere Sitze zu liefern damit das Leder passt. :-)

Im übrigen habe ich schon wieder das Grinsen auf dem Gesicht, denn es macht gewaltig Spaß mit dem Teil zu fahren, wenn nur endlich mal die Sonne für ein paar Stunden rauskäme, um offen zu fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E93 Sportsitze in Verbindung mit individual Leder