ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. HILFE - Frage zu Individual Austattung

HILFE - Frage zu Individual Austattung

Themenstarteram 15. November 2006 um 10:56

Hallo meine lieben "Leidesgenossen"

ich habe da mal ne Frage die mich ganz wild macht. Ich habe in meinem 335d die Innenausstattung Merano Oxydbraun gewählt. Sowohl im Katalog als auch auf den Bildern die ich von Euch bekommen habe ist die Mittelkonsole inkl. Seitenteile auch Oxydbraun.

Gestern bin ich aber noch ein bisschen im Internet rumgestöbert und habe ein Bild eines Farhzeuges gesehen wo plötzlich die Mittelkonsole schwarz war: Trotz Individual Merino.

Heute Morgen hab ich dann meinen :-) angerufen und gesagt ich will alles in oxydbraun - keine Schwarzen Lederteile. Jetzt schaut er nach bei BMW

Wisst ihr wie die kombi genau ist? Kann das sein, eine schwrze Mittelkonsole?

Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 15. November 2006 um 11:02

hier hab ich das Bild gefunden mit der schwarzen Mittelkonsole

http://mein.auto-treff.com/Gladdi-1.bmw

Im Att. seht ihr wie BMW es im Katalog präsentiert... Ich will es umbedingt wie im Katalog... OHNE SCHWARZES LEDER!!!!

HILFE!!!

Zitat:

Original geschrieben von DoppioExpresso

hier hab ich das Bild gefunden mit der schwarzen Mittelkonsole

http://mein.auto-treff.com/Gladdi-1.bmw

Im Att. seht ihr wie BMW es im Katalog präsentiert... Ich will es umbedingt wie im Katalog... OHNE SCHWARZES LEDER!!!!

HILFE!!!

ich hoffe der hat noch die Transportsicherung drinnen... sonst sieht er schon fast aus wie ein X3 ;)

@DoppioExpresso: Entweder hat´s genau derjenige so haben wollen, also MAL/Konsole in schwarz, was vielleicht gleich bei Bestellung auch möglich ist, oder aber es wird mit Absicht eine Dunkle verwendet - kurzer Hintergrund:

Ein Werksangehöriger hatte zu E46-Zeiten ein Cab mit hellem

Leder, da wurde anfangs ebenfalls die dazu passende, helle

MAL bestätigt. Als er dann den BMW abholte, staunte er net

schlecht, wie dann die MAL in schwarz war - Aussage von BMW: Durch Schwitzen würde sich helles Leder viel

schneller verfärben, sodass man dazu gegangen ist, automat.

bei hellen Lederausstattungen eine dunkle (schwarze) MAL zu verbauen.

Wie´s nun beim E90ff. ist, sorry. Vielleicht wurd´s ja wieder abgeändert und man erhält eine helle MAL/Konsole. ;)

Themenstarteram 15. November 2006 um 11:51

Danke für Deine Antwort. Ich verstehe nur nicht, weshalb man im Katalog mit der schönen hellen Variante lockt, und dann dem Kunden etwas anderes zustellt?????

Wie gesagt, ich habe ja auch schon Bilder gesehen von Bestellten Autos die dann so sind wie ich es haben möchte... alles in Beige!

am 15. November 2006 um 12:35

wenn es im Katalog so abgebildet ist wie du es gerne hättest, dann wird das auch so geliefert. BMW kann nicht was abbilden und auch in dem Paket zusichern und später nicht liefern oder anders liefern. Das machen die bestimmt net!!!

Du kannst über Individual ALLES nach DEINEN Wünschen bestellen. Aber auch alles!!! Wenn du ein BMW Logo auf dem Armaturenbrett haben möchtest, dann bekommst du das auch.

Zu der Individual Composition:

Gibt es da nicht 2 verschiedene. Einmal eine wo das A-Brett mit Mittelkonsole schwarz ist und eine wo der untere Teil des A-Bretts mit Mittelkonsole in der Farbe sind. Meine sowas hier gelesen zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

...

Du kannst über Individual ALLES nach DEINEN Wünschen bestellen. Aber auch alles!!! Wenn du ein BMW Logo auf dem Armaturenbrett haben möchtest, dann bekommst du das auch....

Richtig, sogar das Leder im Farbton der Dessous Deiner Freundin ;) Gegen das nötige Kleingeld ist alles machbar.

Themenstarteram 15. November 2006 um 13:01

Ja das scheint jetzt eben falsch zu sein! Es gibt 2 Ausstattungen.

Wenn man Leder Merino Oxydbraun bestellt (CHF 6000.-) kommen nur die Sitze und die obere Hälfte der Türinnenverkleidung in Oxydbraun. Die Mittelkonsole ist schwarz... und die untere Hälfte der Türen auch.

Will man alles in Oxydbraun benötigt man die erweiterte Lederausstattung für glatte CHF 9'000.-...

So hats mir mein :-) gerade mitgeteilt

am 15. November 2006 um 13:27

dann hatte ich ja fast recht das es 2 verschiedene Individual Ausstattungen gibt. Tja...BMW läßt sich sowas teuer bezahlen. Aber bei der schönen Innenausstattung lohnt sich das. Glaub mir.

Zitat:

Original geschrieben von DoppioExpresso

Ja das scheint jetzt eben falsch zu sein! Es gibt 2 Ausstattungen.

Wenn man Leder Merino Oxydbraun bestellt (CHF 6000.-) kommen nur die Sitze und die obere Hälfte der Türinnenverkleidung in Oxydbraun. Die Mittelkonsole ist schwarz... und die untere Hälfte der Türen auch.

Will man alles in Oxydbraun benötigt man die erweiterte Lederausstattung für glatte CHF 9'000.-...

So hats mir mein :-) gerade mitgeteilt

Genau so ist es auch. Dein Konfiguratorbild zeigt die "erweiterte Lederausstattung, bei denen auch Teile des Mitteltunnels, der untere Teil der Türverkleidung und der untere Teil des Armaturenbrettes mit Leder bezogen wird.

Die anderen Bilder vom auto-treff zeigen das Individualleder in Standardausführung.

Re: HILFE - Frage zu Individual Austattung

 

Zitat:

Original geschrieben von DoppioExpresso

Hallo meine lieben "Leidesgenossen"

ich habe da mal ne Frage die mich ganz wild macht. Ich habe in meinem 335d die Innenausstattung Merano Oxydbraun gewählt. Sowohl im Katalog als auch auf den Bildern die ich von Euch bekommen habe ist die Mittelkonsole inkl. Seitenteile auch Oxydbraun.

Gestern bin ich aber noch ein bisschen im Internet rumgestöbert und habe ein Bild eines Farhzeuges gesehen wo plötzlich die Mittelkonsole schwarz war: Trotz Individual Merino.

Heute Morgen hab ich dann meinen :-) angerufen und gesagt ich will alles in oxydbraun - keine Schwarzen Lederteile. Jetzt schaut er nach bei BMW

Wisst ihr wie die kombi genau ist? Kann das sein, eine schwrze Mittelkonsole?

Das ist die Kombi 2 oder 3 (erweiterte Lederausstattung). Die Kombi 1 (Volllederausstattung) s. Preisliste hat auch die Mittelkonsole und das untere Teil des Amaturenbretts in Leder.

Gruss Mic :)

Bei uns in Deutschland ist es anders

 

Hallo Leute,

bei uns gibt es 3 Individual Kompositionen:

Komposition 3: Nur Innenausstattung mit erweiterten Lederumfängen ( das ist das mit der schwarzen Mittelkonsole an den Flanken, Türe unten schwarz usw. ), Individual Leisten und Lenkrad

Komposition 2: wie Kompo. 3, aber mit Individual Metalliclack und Sternspeiche 152

Komposition 1: wie Kompo2 + VOLLEDERAUSSTATTUNG - das ist das, wo auch die Türen unten, die Mittelkonsole an den Seiten, die Handschuhfachabdeckung usw. mit Leder überzogen ist

Man muss keine Komposition nehmen, man kann z.B. auch nur die Vollederausstattung nehmen, dann muss man aber ggf. noch das Lenkrad und die Leisten extra bestellen ( also jede Komponente, die in den Kompositionen drin ist, muss man extra bestellen ). Da kostet dann mal die Vollederausstattung + Lenkrad + passende Leisten fast soviel, wie die ganze Komposition 1!!!

Übrigens: Im neuen Individual Katalog gibts ein Bild von nem sparklinggrauen 3er mit Komposition 3, also nur Innenausstattung in der Lederfarbe Amarone. Da sieht man schön, wie es im Verhältnis zur Vollederausstattung aussieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. HILFE - Frage zu Individual Austattung