1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wer fährt 2,5 TDI Multitronic ohne Probleme !

Wer fährt 2,5 TDI Multitronic ohne Probleme !

Audi A6 C5/4B

Haben alle Multitronic Fahrzeuge Probleme !
Will mir einen 2,5 TDI mit Multitronic kaufen !
Habe mal den Freundlichen gefragt der sagte zu mir das die Autos die mehr auf Autobahnen gefahren sind keine Probleme haben ! Habt ihr da Erfahrung ?
Und gibs jemanden der mit Multitronic ohne Mängel fährt ???

Danke

Ähnliche Themen
56 Antworten

Ob er länger gestanden ist, weiss ich leider nicht, aber warum steigt dadurch der Verbauch?

Werd ihn mal durchchecken lassen, falls ich so ein Analysezentrum in meiner Näche (Tulln-Wien) finde.

thx

Nicht das ich wüsste, aber denke nicht.
Ja der hat auch 120 KW.
Und mann krigt ihn wirklich unter 8 liter, wenn das sein sollte ist denke ich mir super für einen 2,tdi V6 mit 163 ps u. MT.

Zitat:

Original geschrieben von Tansanit

Softwaretechnisch gibt es neuere Stände, vor allem die Audi-Analysezentren können dir da weiterhelfen (das sind besondere Werkstätten).

Gruß,

Frank

Hi,

bin auf der Suche,
aber wie finde ich ein Analysezentrum? unter audi.at is nix...
google macht mich uach nicht glücklich...
bits sowas in .at etwa nicht?

Hi@ all
also ich bin mit meiner MT jetzt auch zufrieden Umbau auf 7 Lamellen war vor 30tkm seitdem eigentlich ruhe.
Ich finde ihn nur etwas schlapp auf der Brust, allerdings selbst wenn ich den Dicken Prügel komme ich nicht auf 11 Liter max war 10,6l min 7,2l allerdings bei meiner frau bei mir 7,5l. im drittelmix das ist echt ok.

LG Olli

Ach ja Tacho 195er 230 (Fis 217)
225er 221 (Fis 209)

Gibt es Fahrzeuge (Diesel) mit MT, die 200.000 km ohne Probleme geschafft haben?

Zitat:

Original geschrieben von xxraspel1

Gibt es Fahrzeuge (Diesel) mit MT, die 200.000 km ohne Probleme geschafft haben?

Es gab mal ein Gerücht daß es einer geschafft hat mit der MT 200tkm ohne größere Probleme zurückzulegen. Ob es stimmt - keiner weiß es. 😁

Mein 1.9er Diesel hat 192tkm auf der Uhr - mit erstem MT-Getriebe!

Fahre eine Multitronik ohne Mängel !!!

Hi ,

@Oliver1970 bitte km und Bj angeben !

Danke !!!

re

Hi @ll

Habe meinen gebraucht gekauft und bin seit April damit unterwegs. Die Reparaturhistorie sagt keine Reparaturen an der MT aus. Lediglich Nockenwelle eine Seite und Sitzlehne des Fahrersitzes ansonsten nix. Die MT läuft bis jetzt einwandfrei. Der Wagen hat jetzt 68000 km runter.

@Psychoo,

d.h. das es ein anderer als der in der Signatur ist, oder?

re

@Cyruz

nee ist der gleiche Wagen, wie kommst du darauf das es ein anderer ist ?

Weil in der Sig Tiptronic steht, in deinem Text aber Multitronic

@Cyruz

Tiptronic heisst doch nur +- Schaltgasse neben schaltwählhebel und Wippen am lenkrad oder sehe ich das falsch. Bitte um aufklärung

Hi,
bin ja auch kein profi, aber so wie cih das verstanden habe

ist die Tiptronic eine Automatik mit richtigen Gängen (6 Stück)
während die Mutlitronik das stufenlose Getriebe ist.
(Kegelgetriebe mit Steuerkette)

Zweiteres habe ich, und trau mich nicht chippen (nur mal so nebenbei) *g*

Zitat:

Original geschrieben von psychoo

@Cyruz

Tiptronic heisst doch nur +- Schaltgasse neben schaltwählhebel und Wippen am lenkrad oder sehe ich das falsch. Bitte um aufklärung

Das hat mich als Umsteiger von BMW zu Audi auch geärgert. Die Bezeichnung Tiptronic ist doch sprechend und suggeriert ein Hoch- bzw. Runterschalten durch Antippen des Schalthebels. Als BMW-Fahrer denkt man, es gäbe nur die Tiptronic-Funktion ohne Automatikmodus denn Tiptronic ist ja nur ein nettes Feature des Automatikgetriebe.

Bei Audi gibt es "Tiptronic" und "Multitronic". Habe immer wieder Probleme einem Nicht-Audi-Fahrer zu erklären daß ich zwar eine Tiptronic-Funktion habe, das Getriebe kein Tiptronic sondern eine Multitronic ist. Tiptronic ist bei Audi halt eine konventionelle Automatik mit Tiptronic-Funktion.

Deine Antwort