Wer fährt 2,5 TDI Multitronic ohne Probleme !
Haben alle Multitronic Fahrzeuge Probleme !
Will mir einen 2,5 TDI mit Multitronic kaufen !
Habe mal den Freundlichen gefragt der sagte zu mir das die Autos die mehr auf Autobahnen gefahren sind keine Probleme haben ! Habt ihr da Erfahrung ?
Und gibs jemanden der mit Multitronic ohne Mängel fährt ???
Danke
Ähnliche Themen
56 Antworten
re
So meine Fahrzeugdaten sagen bei der
Beschreibung: A6 Avant TDI2.5 V6120 A6M
verkaufstyp: 4B50BH
GKB: GJS
und bden Ausstattungscodes steht unter anderem eine 0G7 = Tiptronic
Ich muss zugeben, das hört sich etwas verwirrend an.
Ich hab' in meine damalige Bestellung gesehen. Beim Auto kann ich ja leider nichts mehr ablesen, da ich den ja gestern abgegeben habe.
Die MT steht bei mir auch nicht bei den Sonderausstattungen sondern als Fahrzeugtyp: Audi A6 2,5l TDI 120Kw Multitronic.
Da kann Dir evtl. nur der Händler wirklich Sicherheit verschaffen. Ich glaub' immernoch, dass Du die MT hast, alleine weil 6 "Gänge" angezeigt werden.
Gruß
toli
Fahre seit 2 Jahren eine Multitronic ( Auto ist ein 12/01 ). Bis jetzt hat das Auto 90000km . Bei 40000 wurde der Schieberkasten wegen Rucken beim Anhalten gewechselt.
Ansonsten kann ich mich nur an dei Vorredner anschließen. Was komfortableres habe ich noch nicht gefahren.
Hallo Leute,
dies ist mein erstes Posting in diesem hervorragendem Forum. Ich möchte Euch zunächst herzlichst grüßen und zum Thema MT auch meinen Senf dazu geben:
Ich habe über die Homepage von Audi den Service um Stellungnahme bzgl. der in Foren und Fachzeitschriften geäußerten Probleme gebeten. Gestern rief mich Audi an mit der Mitteilung, man könne diese Probleme nicht bestätigen. Es habe nie ernsthafte Probleme gegeben, sonst würde man diese Automatik in der Premium-Klasse nicht anbieten. Desweiteren wollte ich wissen, ob die "CarLife"-Versicherung für das 3. und 4. Jahr das Risiko abdeckt, was mir Audi jedoch nicht beantworten konnte. Dies müßte ich mit dem Händler besprechen.
Meine Meinung dazu: ich halte nach nach Euren postings und den allgemeinen Pressemitteilungen die Audi-Aussage nicht für ehrlich und seriös. Denn eines scheint ja definitiv zu stimmen, nämlich dass das Getriebe geändert wurde. Wenigstens das hätte man mir bestätigen können.
Nichtsdestotrotz habe ich auch die positiven Stimmen von Euch vernommen und mir einen A6 2,7 TDI Multitronic bestellt. Schaun mer mal.
Wie sind Eure Meinungen ?
Gruß lyftboy
hallo,
ab welchemBaujahr gibt es die MT ???
Zitat:
Original geschrieben von benderovitz
hallo,
ab welchemBaujahr gibt es die MT ???
Meineswissens ab 1999 odrer 2000
Zitat:
Original geschrieben von Tansanit
Lass auch mal den LMM, die Kurbelgehäuseentlüftung und Abgasrückführung checken.
Softwaretechnisch gibt es neuere Stände, vor allem die Audi-Analysezentren können dir da weiterhelfen (das sind besondere Werkstätten).
Gruß,
Frank
Kommt spät, ich weiss.
War in der Werkstatt aber die haben natürlich nix gefunden. Fehlerspeicehr leer => dann muss auch alles passen.
Der Meista hat auch eine Probefahrt gemacht, meinte aber trotzdem dass alles passt, und zum Verbrauch hat er scih auch nciht zufriedenstellend geäussert.
Weiss denn jemand von euch ein Analysezentrum im Raum Wien? oder eine NETTE Werkstatt die noch um ihre Kunden bemüht ist. Meine ist es nicht!
thx
Würde eine Gute Werkstatt in Linz wissen für dein Problem !
Oder hast du schon Rep lassen ! Wenn ja würden mich die Kosten Interesieren ??
mfg
Hi,
nein, ist noch unverändert...
wobei ich mir jetzt hi und da einbilde, dass er ganz kurz LEISTUNG hat. Die Freude ist aber leider nicht anbleibend.
Aber (lt. Einbildung) meine ich, dass er wenn er will doch erheblich besser gehen könnte...
Nur: Linz ist mir leider ein bisschen zu weit weg...
BTW: Mein Auto ist aus Linz, habs extra nach Tulln überstellen lassen, damit ichs in der Nähe kaufen kann wegen der Garantieabwicklung => So ein Schwachsinn, passiert ma nimma!
Was hat er den gekostet wenn man Fragen darf ?
Und wann hast ihn gekauf bzw wo ich kenne bei uns in Linz Umgebung einige Händler ??
mfg
Hi,
hab ihn vor...ca. 4 Monaten gekauft um 20000€
Händlernamen weiss ich leider nicht mehr, war aber dann so, dass ihm der Händler bei uns vom Linzer abgekauft aht, 500€ Aufschlag, und dann durfte ich ihn haben.
Die 500 wars mir wert, dass ich im Garantiefall nciht nach Linz muss, aber bisher waren alle Kleinigkeiten natürlich von der Gewährleistung ausgenommen!!! Gfrasta, sag i nur.
Drum such ich eine kleine Werkstatt mit persönlichen Kontakt, wo man nicht nur einer von 1000en ist,
und shon fast ein schlechtes Gewissen haben muss, wenn man dort erscheint und auf einen Mangel hinweist.