Wer denkt an den Wechsel dahin und von wo(/welchem Modell ?)?
Spontan mal weiteres erfragt, siehe Titel...
Beste Antwort im Thema
Schade ... es ist echt erstaunlich wie allergisch manche reagieren, wenn man konstruktive Wünsche an die Marke Opel richtet.
Scheinbar ist es nicht gewünscht hier mitzureden.
PS: Nirgendwo wird der Golf gerade mit dem Astra K verglichen😉
Ich rede nur von meinem automobilen Staus jetzt und dem was ich künftig gerne hätte. Und dabei bin ich vollkommen Markenoffen.
Schließlich lautet das Thema: Wer denkt an den Wechsel dahin und von wo und welchem Modell?
Ich sehe somit keinen Grund als Golf Fahrer hier nicht an den Wechsel "dahin" denken zu dürfen. Allerdings nur, wenn Opel das bietet, was ich künftig gerne hätte. Ist das so schwer zu kapieren?
Sorry das ich gerade so angepisst reagiere. Aber die Art hier über einen Fremdmarkenfahrer herzufallen, der an einem Opel echtes Interesse zeigt, ist schon einzigartig...
128 Antworten
@ flex-didi
... ja so ist es ja auch wohl angekündigt zunächst im Insignia-B und dann sollte der Weg auch für den Astra-K frei sein,
ich habe diesmal keinen inneren Druck auch die Zeit arbeitet für mich daher wäre 2018 doch ein schönes Datum für einen Astra K - ST mit entsprechender Automatik.... und lecker Motörchen 150PS plus X 😉
Gruß Sunny
Oh, habe ja hier noch gar nicht geposted.. 😉
Fahre momentan einen Audi A1. Möchte aber demnächst wechseln, da ich mit dem Auto viele Probleme hatte und ich mit dem Service nicht zufrieden bin. Zu dem habe ich den Motor, der häufig Probleme macht/kaputt geht (hohen Ölverbrauch habe ich schon). Und dem 7Gang DSG traue ich auch nicht. Mich dünkt es schaltet immer weniger gut.
Momentan ist der neue Astra mein Favorit. Muss ihn aber erst Mal probefahren. Sah auch schon andere Fahrzeuge als Favorit und nach der Probefahrt passte es dann doch nicht 😉 (Mazda3, Auris Hybrid, 1er BMW, Peugeot 308)
Markentreue kenne ich nicht. 😉
Probefahrt markenübergreifend gehört ganz vorn dran - danach kann man (meinetwegen) hier "herumpoltern" ;-)
Schon 4 Seiten und keiner konnte ihn fahren 😉
Ähnliche Themen
Mir ist leider jemand gegen das Auto gefahren.
Und durch meinen Anspruch auf einen Mietwagen, der von Europcar gestellt wird, werde ich mal nachfragen ob die dann schon einen Astra da haben. Versuchen kann man es ja. 🙂
Ansonsten demnächst mal den FOH auf den Leim gehen.
mach mal - wäre aber womöglich doch arg zeitig, womöglich dann auch nur um wenige wochen verfehlt ;-)
Hallo,
z.Z Insignia 2.0 D 160PS außer Frontkamera alles drin,Farbe Karbongrau.
Bin sehr interessiert an Astra K ST, obwohl der Insi erst 70.000km hat.
Auf der IAA war der ST gut abgeschirmt, aber vorstellen konnte ich mir den Neuen schon.
Nur die Auswahl der Farben sowie der Motoren und Felgen finde ich sehr mäßig.
Vor alllem die Farben sagen mir nicht zu.
Das Graphit Grau empfinde ich als langweilig. Gern hätte ich einen Metallik Lack in dunkel Grau, aber leider nicht möglich.
Jetz warte ich auf die offizielle Vorstellung vielleicht gefällt dann doch eine Farbe und es gibt stärkere Diesel und den 200PS Otto.
Ich fürchte es wird nichts werden, denn Anfang 2016 wollte ich gewechselt haben.
Ich werde noch ca. 2 Jahre warten, dann sind die Kinderkrankheiten weg, habe ich beim J auch gemacht und fahre jetzt den zweiten ohne das kleinste Problem.
Moin Moin!
Ich denke aktuell über einen Wechsel zum K Sports Tourer (als Firmenwagen) nach. Momentan fahre ich einen 2013er Zafira Tourer und eine Neubestellung steht in Kürze an. Eigentlich war entweder nochmals der Zafira oder ein Golf VII Variant angedacht, nachdem ich den Astra im Konfigurator hatte ist er aber fast schon ganz nach oben gerutscht. Folgendes ist gewählt:
Der neue Opel Astra, Sports Tourer, Business, 1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe € 22.700,00
Farbe Schnee Weiß € 150,00
Modell Stoff Formula, Schwarz € 0,00
Räder Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 10-Speichen Design € 1.000,00
Sonderausstattung
Business-Upgrade Travel € 690,00
Business-Upgrade Navigation Plus € 1.090,00
Business-Upgrade Komfort € 350,00
Fußraumteppiche, Velours, vorn € 100,00
IntelliLux LED® Matrix Lichtsystem € 1.350,00
Winter Paket € 550,00
Sportsitze € 0,00
Rückfahrkamera € 295,00
Sonderausstattung € 4.225,00
Gesamt € 26.925,00
Gesamt (ohne MwSt.) € 22.626,05
Damit ist er der best ausgestattete und dabei dennoch günstigste der drei genannten. Und das LED Licht würde mich tatsächlich mal reizen.
Der Zafira rückt immer weiter nach hinten weil er einfach das "älteste Auto" der dreien ist (seit 2011 ohne größere Änderungen im Programm) und der Golf weil er vergleichbar ausgestattet min. 5000€ mehr kostet. Eher 7000€..
Ich muss noch mal überlegen 😉...
Ich werde die Woche mal schauen, ob mein FOH einen K mit 136PS-Diesel und Automatik da hat, und gucken, wie sich der fährt. Eventuell reicht ja (aufgrund des geringeren Gewichts im Vergleich zum J) der angekündigte 160PS-Diesel.
Bei einem potenten 2-Liter-Diesel stände der Wechsel für mich schon zu 90% fest.
Für alle die sich für den 1.6T mit 200 PS interessieren ...
Zitat:
@flosen23 schrieb am 20. Oktober 2015 um 14:15:06 Uhr:
Ich werde die Woche mal schauen, ob mein FOH einen K mit 136PS-Diesel und Automatik da hat, und gucken, wie sich der fährt. Eventuell reicht ja (aufgrund des geringeren Gewichts im Vergleich zum J) der angekündigte 160PS-Diesel.
Bei einem potenten 2-Liter-Diesel stände der Wechsel für mich schon zu 90% fest.
... bin den 136 PS D gefahren. Der geht echt böse 😁
Der 150 PS Benziner war natürlich noch eine Idee flotter. Aber mit noch mehr PS kann ich nicht umgehen 😉
Kann mir nicht vorstellen was 160 bzw. 200 PS mit einem anstellen.
Kann auch daran liegen, dass ich von meinem 115 PS Astra J nicht verwöhnt bin 😁
Bei mir ist momentan angedacht, nächstes Jahr einen ST Dynamic mit 200PS-Benziner oder 160PS-Diesel zu kaufen.
Zuerst warte ich aber die Vorstellung des ST und dann das erste Modelljahr ab, da ich erwarte, dass es da schon einige Verbesserungen geben wird. Und vielleicht kommt bis dahin auch das OPC-Paket und andere Motoren, wobei nicht sicher ist, ob ich dann leistungsmäßig noch höher gehe.
Meinen jetzigen Astra H Caravan aus 12/2004 mit Gasanlage bekommt dann mein Sohn als erstes Auto.