wer bietet weniger? (Verbrauchsvergleich)

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Habs mal drauf ankommen lassen und getestet was denn der Civic wirklich braucht.
also wer bietet weniger auf über 50km bzw über 100km Strecke (sonst lässt ihn noch jemand einen Berg runterlaufen ;-)

Beste Antwort im Thema

Ich kenne das Trauerspiel mit den LKWs zur Genüge, da ich sehr viel Autobahn fahre und in letzter Zeit immer 150 km (pro Strecke) zur Uni pendle.
Lustig wird's, wenn sich die Brummis auf einer 2-spurigen Autobahn mit Steigung (!) überholen. Dauert dann gefühlte 10 Minuten, die man auf der 2. Fahrspur mit 95 km/h dahingondeln darf.
Drängeln tun sie auch brav, ja ... Vor Wien gibt es einen Autobahnabschnitt, bei dem striktes Tempo 80 ist. Das "Problem" dabei: Es geht bergab und alle 500 Meter steht ein Radar. Ich fahre immer mit Tempomat höchstens 82 km/h, hinter mir die tonnenschweren Brummis, die drängeln. Herrlich. Manchmal lasse ich mich dabei auch seelenruhig von einem Brummer überholen, sind nicht meine Nerven. Einmal bin ich von einem LKW auch schon angehupt worden. Unglaublich, was man manchmal erlebt.
Ich bin für ein generelles Überholverbot für LKWs auf Autobahnen, und wenn auf dem LKW eine Plakette mit Tempo 80 oben steht, dann sollen sie auch keine 100 km/h fahren (und generell sollte der LKW-Verkehr mehr auf die Schiene verlagert werden)...

169 weitere Antworten
169 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Civic u. Puma

...dann gingen 57 Liter Super rein....

wie hast du das geschafft?

ich bin mal gefahren bis er 0km Reichweite angezeigt hat, da war die Nadel schon weit unter Null und es hatten nur 46l Platz!

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Ökofuzzi! 😛 😉

jap, geb ich zu 😉

4,3 liter im schnitt....allerdings leider nicht mitm civic:-( :-)

Kurzer Nachtrag: zu 57 Liter.
War erst mal verunsichert, da der Civic angeblich einen 50 Liter Tank hat. Hab den von der Tanke nach dem Letzten Eichtermin gefragt. War erst kurz davor 3 Wochen ungefähr. Bei Zweifel daran hätte ich das Eichamt rufen können und auf eigene Kosten die Zapfsäule Eichen lassen, hätte mich so um die 200 Euro gekostet. Bin dann zum Freundlichen H.H. gefahren mit Tankrechnung. Er meinte wenn so wie in meinem Fall (ich bin zwei Tage lang auf Reserve gefahren so um die 85 km) die Leitungen leer waren, und ich bis oben vollgemacht habe, schon möglich ist. Da der Tank in der Fahrzeugmitte angebracht ist die Leitung auch dementsprechend lang sei. Hab die 57 Liter auch nicht mehr erreicht, auf 52, 53 komm ich regelmäßig. Wie gesagt Tanke voll bis der Sprit sichtbar ist.

Ähnliche Themen

bei 57 Liter im Tank würde ich aber locker auf 750 bis 800km Reichweite kommen... also ausprobieren möchte ich das nicht. Im Handbuch steht, dass noch ca 7,5 Liter im Tank sind, sobald das Lämpchen aufleuchtet...

Im Urlaub in Ostfriesland:

6,5 Liter/100km aber reale Werte und nicht vom BC entnommen. (Werte vom BC sind unrealistisch)

Strecke wurde zu 100% mit Flüssiggas gefahren .

Liter Flüssiggas kostet 67Cent

Viel Spass beim Toppen ;o) und günstiger fahren

Hallo
vorher 1,8 FK2 mit 21000Km gesammt 7,5 L auf 100 Km mit Schaltung gefahren

jetzt gleiches Auto mit Automatik

5200 Km gesammt 9 Liter auf 100 Km

bei gleicher fahrweise.

Zitat:

Original geschrieben von Opelibiza

bei gleicher fahrweise.

Bereust du es?

Ich denke mit zunehmender Laufleistung sollte der Verbrauch noch etwas runter gehen! 😉

Irgendwie ist der Beitrag deprimierend, wo ich gerade laut Verbrauchsanzeige 8,5 Liter Diesel verbrauche. 🙁

Aber so irgendwie glaube ich, das meine Verbrauchsanzeige im Arsch ist, denn die Restreichweite sagt normale Werte an. Ich versteh nur Bahnhof.

Zitat:

Original geschrieben von MvM

...das meine Verbrauchsanzeige im Arsch ist...

Hast du mal nachgekuckt!? 🙄😛

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

...das meine Verbrauchsanzeige im Arsch ist...
Hast du mal nachgekuckt!? 🙄😛

Ja

Zitat:

Irgendwie ist der Beitrag deprimierend, wo ich gerade laut Verbrauchsanzeige 8,5 Liter Diesel verbrauche. 🙁

Aber so irgendwie glaube ich, das meine Verbrauchsanzeige im Arsch ist, denn die Restreichweite sagt normale Werte an. Ich versteh nur Bahnhof.

Es gibt Menschen die es immer noch nicht verstanden haben hier.......Vergesst eure Verbrauchsanzeige im BC...nehmt einen Zettel und einen Stift und rechnet selbst anhand der 4 letzten Tankrechnungen (wo ihr jeweils dem Km-Stand drauf geschrieben habt)

damit solltet ihr dann auf ein vernünftiges Ergebnis kommen.

Mfg
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von DirkDD

Zitat:

Es gibt Menschen die es immer noch nicht verstanden haben hier.......Vergesst eure Verbrauchsanzeige im BC...nehmt einen Zettel und einen Stift und rechnet selbst anhand der 4 letzten Tankrechnungen (wo ihr jeweils dem Km-Stand drauf geschrieben habt)

damit solltet ihr dann auf ein vernünftiges Ergebnis kommen.

Mfg
Dirk

danke für die Erkenntnis,

ps: es gibt auch Parkscheiben, wo du auf der Rückseite den Verbrauch ablesen kannst😉

Hi,
ne bereue es nicht. Meine Frau fährt nur Automatik. Und da wir nur noch ein Auto brauchen haben wir uns von beiden getrennt. Und uns dann wieder einen CIVIC gekauft.
Denke auch das der Verbrauch noch bißchen runter geht.

Steht ja auch den Datenblatt das er nen Liter mehr schluckt.

Vom Fahrgefühl war der Schalter spritziger. Ist aber halt auch ne umstellung.

Aber ansonsten ist die Automatik ganz Ok.

Deine Antwort