ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. wer bietet weniger? (Verbrauchsvergleich)

wer bietet weniger? (Verbrauchsvergleich)

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 17:29

Habs mal drauf ankommen lassen und getestet was denn der Civic wirklich braucht.

also wer bietet weniger auf über 50km bzw über 100km Strecke (sonst lässt ihn noch jemand einen Berg runterlaufen ;-)

Beste Antwort im Thema

Ich kenne das Trauerspiel mit den LKWs zur Genüge, da ich sehr viel Autobahn fahre und in letzter Zeit immer 150 km (pro Strecke) zur Uni pendle.

Lustig wird's, wenn sich die Brummis auf einer 2-spurigen Autobahn mit Steigung (!) überholen. Dauert dann gefühlte 10 Minuten, die man auf der 2. Fahrspur mit 95 km/h dahingondeln darf.

Drängeln tun sie auch brav, ja ... Vor Wien gibt es einen Autobahnabschnitt, bei dem striktes Tempo 80 ist. Das "Problem" dabei: Es geht bergab und alle 500 Meter steht ein Radar. Ich fahre immer mit Tempomat höchstens 82 km/h, hinter mir die tonnenschweren Brummis, die drängeln. Herrlich. Manchmal lasse ich mich dabei auch seelenruhig von einem Brummer überholen, sind nicht meine Nerven. Einmal bin ich von einem LKW auch schon angehupt worden. Unglaublich, was man manchmal erlebt.

Ich bin für ein generelles Überholverbot für LKWs auf Autobahnen, und wenn auf dem LKW eine Plakette mit Tempo 80 oben steht, dann sollen sie auch keine 100 km/h fahren (und generell sollte der LKW-Verkehr mehr auf die Schiene verlagert werden)...

169 weitere Antworten
Ähnliche Themen
169 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kev300

LOL total negativ 7l für 200km/h? Das ist selbst für einen Diesel recht wenig, oder?

Das ist tatsächlich so... aber nur, wenn man nach der Anzeige im Display geht..... und die Lügt. :D

Beschleunigt man hinter jedem Schleicher immer wieder auf 200 hoch, dann hat man schnell 13 Liter auf 100KM. Fährt man mit Tempomat, und hat mal Baustellen, und 120Zonen drin, dann sind es nur 7,2.

Das man aber bei der 200KMH fahrt 45 Minuten rausholt bezweifle ich stark. Die Zeitersparnis liegt noch nicht mal bei der Hälfte.

Beim FK3 hatte ich zwischen 5,1 Liter (Minimalrekord) und 6,7 Liter (Bergstrecke mit 3 Leuten im Auto). Meist war er irgendwo zwischen 5,7 Liter und 6,2 Liter. War ganz OK für die Leistung. 7 Liter hat er nie gesehen, aber in Österreich darf man ja nicht so schnell.

am 28. März 2013 um 8:09

Ich bin der Meinung, jeder darf mit der Geschwindigkeit fahren, die einem am besten gefällt, solange nicht gegenseitig ausgebremst wird. d.h. für mich, wenn man schon auf der Autobahn die linke Spur nutzt, dann bitte dort so schnell wie möglich fahren, wie es erlaubt ist und so schnell wie möglich wieder frei lassen. Ich fahre in der Regel mit Tempomat genau 120 kmh auf der Autobahn. Zum einen darf ich sowieso die ganze Zeit nicht schneller fahren, zum anderen habe ich nicht die Lust häufig zu tanken. Ich gebe aber ordentlich Gas, wenn ich auf der linken Spur bin.

Die Spritkosten sind mir relativ egal. Ich finde Tanken ist so eine dumme Zeit zum Rumstehen, wenn man Pech hat muss man sogar noch warten, bis man dran ist und beim Bezahlen evtl. auch. Ich traue in der Beziehung den Corolla nach, dass der Tank 5 L größer war und ich erst nach 800 km tanken musste. Beim Civic muss ich nach 500 km anfangen, eine Tankstelle zu suchen.

Ich habe meinen Spaß auf der Landstraße. Ortsausgangschild? VTEC just kicked in yo!

Auf der Autobahn kann aber auch so so sein :D

Zitat:

Original geschrieben von Sueside

... und auf die 45 Minuten die ich schneller bin bei über 600km Strecke kann ich getrost verzichten bei der Lebensgefahr die man sich aussetzt bei so vielen Verrückten auf der Autobahn.

Meine Güte, dann verkauf' das Auto und fahre Bahn. Lebensgefahr? Statistisch sterben viel mehr Leute auf der Landstraße, als auf der AB. Irgendwie klingt dein Post wie weinerliches Jammern.

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Zitat:

Original geschrieben von Sueside

... und auf die 45 Minuten die ich schneller bin bei über 600km Strecke kann ich getrost verzichten bei der Lebensgefahr die man sich aussetzt bei so vielen Verrückten auf der Autobahn.

Meine Güte, dann verkauf' das Auto und fahre Bahn. Lebensgefahr? Statistisch sterben viel mehr Leute auf der Landstraße, als auf der AB. Irgendwie klingt dein Post wie weinerliches Jammern.

genau so isses!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. wer bietet weniger? (Verbrauchsvergleich)