Wenn schon kein Xenon, dann wenigsten ein fieses blaues H7-Licht
Ok, ok, wenn Xenon zu teuer sein sollte, dann könnte ich ja immer noch ein DE-Licht von Drittanbietern wählen oder ein blaues H7-Leuchtmittel in meinen Scheinwerfer einsetzen.
Hat da jemand einen Tipp für mich? Das blaue von Philips ist nicht richtig weiß ...
Vielen Dank im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von luniz
HI leute habe jetzt Die philips Blaue vision drin 12v55w H1 wollte unbedingt richtig blaue birnen haben aber finde das lich ist fast garnicht blau gibs da irgendwelche anderen die richtig blau sind oder kann ich die vieleicht ein bisschen nach tönen oder so?
Ja klar geht das....
nim blaue Farbe und male die Birnen komplett damit an. Wenn du es richtig blau haben willst, mal am besten den ganzen Scheinwerfer noch mit an! Alternativ kannst du auch eine blaue Tönungsfolie auf den Scheinwerfer kleben.
Aber vorsicht, es könnte sein, dass dann alle vor dir zur Seite fahren, weil die Leute denken, jetzt kommt ein Rettungsfahrzeug von hinten....
😁 😁 😁
111 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BWM touring
Mir wurde selbst in einem Autofachgeschäft davon abgeraten.
Zwar neuer aber zu teuer und bringt nichts......
es geht doch nur um den "xenon look" und nicht darum, das man für 15 Euro danach genauso gut sieht wie bei richtigem xenon ihr schlauberger 🙄
sonst hätte ich mir die 1500 euro aufpreis für das xenon auch gespart und mir einfach zwei philips birnen eingebaut, was erwartet ihr denn eigentlich??
Bei den Night Guide ging es mir hauptsächlich um bessere Lichtausbeute, das mit den Xenon ist klar das man 1600 € nicht mit 40 € ersetzen kann
Leider hatt ich meinem Jahreswagen nicht viel Auswahlmöglichkeiten, da habe ich dann auf Xenon verzichtet.
Naja, bisher habe ich es nicht wirklich bereut.
Ähnliche Themen
Habe die PHILIPS BlueVision Ultra, aber mir ging es hauptsächlich um gute Ausleuchtung und nicht um anderen Xenon vorzugaukeln 😉
Mein nächster touring wird gewiss Bi-Xenon haben, aber das gab es ja leider beim E36 noch ned...
Als ich gestern Abend nach Haus kam, stand mein Vater draußen...
Vor mir fuhr ein E46 Facelift und hinter mir ein neuer PEUGEOT.
Er sagte mir dann, ich hatte mit Abstand das hellste und weißeste Licht 😉
Und mehr will ich auch nicht 🙂
Gruß,
Torti
Zitat:
Original geschrieben von BWM touring
Leider hatt ich meinem Jahreswagen nicht viel Auswahlmöglichkeiten, da habe ich dann auf Xenon verzichtet.
Naja, bisher habe ich es nicht wirklich bereut.
ok bei einem grbrauchten muss man kompromisse eingehen, kann ich gut verstehen.
aber mich regt das halt auf, wenn manche hier für ein paar kröten dinge erwarten, die völlig unrealistisch sind.
Zitat:
Original geschrieben von impact
ok bei einem grbrauchten muss man kompromisse eingehen, kann ich gut verstehen.
aber mich regt das halt auf, wenn manche hier für ein paar kröten dinge erwarten, die völlig unrealistisch sind.
Aber wieso unrealistisch?
Man will doch nur die Farbe, nicht die Ausleuchtung der Xenon Scheinwerfer!?
Blau/Weiße Birnen die, die Straße ausleuchten wie normale Philipsbirnen.
Leider gibts sowas noch nicht🙁
Ich wusste ja nicht, was ich damit lostrete ...
Also, ich will niemandem Xenon vorgaukeln. Ich brauch' nur ein möglichst fieses Licht, damit die 45 PS-Polo-Fraktion mal die linke Seite auf der Autobahn freimacht.
Ich lass' mir jetzt entweder Xenon nachrüsten oder DE-Leuchten (was klar preiswerter wäre).
Zitat:
Original geschrieben von Killer Instinct
Ich brauch' nur ein möglichst fieses Licht, damit die 45 PS-Polo-Fraktion mal die linke Seite auf der Autobahn freimacht.
Da kann ich dir gleich sagen: Du wirst damit nicht den gewünschten Erfolg erzielen. Xenon ist auf den deutschen Straßen nichts mehr so besonderes.
Zitat:
Also, ich will niemandem Xenon vorgaukeln. Ich brauch' nur ein möglichst fieses Licht, damit die 45 PS-Polo-Fraktion mal die linke Seite auf der Autobahn freimacht.
Hmm, ich bin im letzten Monat fast 4000km gefahren und davon ein sehr großer Anteil Autobahn... 😉
Wenn frei (keine Bergrenzung) war bin ich immer so um die 170/180 gefahren und wenn ich auf der Bahn unterwegs bin fahre ich immer mit Licht.
Bei mir haben bis jetzt immer alle Platz gemacht, auch wenn Xenon zur Zeit noch ein bisschen mehr her macht 😉
Ich glaube dafür lohnt es sich nicht Xenon nachzurüsten, denn selbst wenn ich mit dem BMW meines Vaters mit Bi-Xenon unterwegs war gab es immer welche, die nicht Platz machten 😉
Einfach gelassen bleiben und lieber mal 'n bisschen eher bremsen, denn auf Dauer macht man sich damit nur fertig...
Gruß,
Torti
Dann kannst du ja diesem Gesetzesthread Aufmerksamkeit schenken, wo Drängeln mehr zu Buche schlägt als wenn man auf dem Standstreifen durchdreht. 😕
Zitat:
also willst Du doch xenon vorgaukeln 😁
versteh erlich gesagt nicht, was das mit dem Licht zutun haben soll.
Wen du einem verbastelten Corsa/Polo mit einem möchtegern Rennfahrer auf der Bahn begegnest, wird er dich blocken, ob nun Xenon oder nicht.
Überdenke nochmal deine Sichtweise über sowas😉
Und Rechts überholen, soll sich ja nun wieder lohnen, hab ich gehört^^
Gruß TomTom
Zitat:
Original geschrieben von sb320
Ich habe Phillips Night guide, hab aber irgendwie das Gefühl das bringt gar nichts, kennt jemand die?
Kann dazu nur noch sagen, die Philips Blue Vision sind von der Helligkeit spürbar besser, hab die jetzt als Ablendlicht und die Night Guide als Fernlicht.
Xenon an sich bringt schon ein gewisses Überholprestige, da braucht man sich nix vor machen. Aber viel darf man sich davon auch nicht erwarten. Als ich das erste Mal mit Xenons auf der Bahn war, hatte ich subjektiv den Eindruck, dass diejenigen die vor mir waren schneller Platz machten, als sonst ohne Xenon.
Allerdings, und so wurde es hier ja schon beschrieben, hat sich das auch mittlerweile geändert. Vielmehr machts mehr aus, WAS da von hinten kommt und WIE es von hinten kommt. Xenon ist das nur eine kleine Aufmerksamkeitshilfe. Wenn da ein 316i mit Xenon von hinten "anschleicht" wirst du wohl kaum mehr Überholprestige bekommen. Allerdings: Wenn von hinten ein Wagen schnell herankommt, dann sehe ich zu, dass ich halt möglichst zügig die Spur freigebe - das wiederum hat nix mit Xenon zu tun.
Wie gesagt: Xenon ist halt nur eine Aufmerksamkeitshilfe und fällt mehr auf, als Halogen. Daher sieht man dich besser von hinten ankommen - aber das macht noch nicht alles aus.
Gruß
Krümel