Wenn ihr euch ein neues Auto kaufen müsstest...
HALLO!
Habe mir letztens überlegt, dass wenn ich mir ein neus auto kaufen müsste, welches ich holen würde.
Habe mich dann SEHR auf meine Entscheidung gefreut da ich wieder den selben A3 kaufen würde, und das nach 2 Jahren?? Wo so viele neue Autos rausgekommen sind? Das ist doch mal was schönes oder?
Wie siehts bei euch aus?
casbar
54 Antworten
Benziner (Wenig Fahrer mit hervorragender ÖNV Anbindung), 3 Türen, definitiv aus dem Konzern, mit hoher Wahrscheinlichkeit einen GTI, TT2 oder 8P -> Defintiv wieder ohne Navi (sehr geil aber eine Unsumme wenn man es nicht braucht).
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Und wenn in einem Jahr der A5 rauskommt, dann geht es bestimmt anders aus. *lechz* 😉
Was wird der A5 für ein Auto? A3-ähnlich oder was kann man sich darunter vorstellen?
Zitat:
Original geschrieben von bad-girl 1981
Was wird der A5 für ein Auto? A3-ähnlich oder was kann man sich darunter vorstellen?
A5 = A4 mit nur einer Tür je Seite = Coupé
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
A5 = A4 mit nur einer Tür je Seite = Coupé
Hört sich auch sehr chic an😉
Viele Grüße
g-j🙂
Ähnliche Themen
Ah okay! Habt ihr davon schon Bilder gesehen? Wenn ja, könnt ihr evtl. mal welche reinstellen?
ich hab nur ärger mit audi und dem wagen (a3 2.0FSI)
seit anfang an technische probleme und totale hinhaltetaktik von Audi. Unfreundliche Behandlung mirgegenüber und mich als "dumm" dagestellt.
Audi zu meiner Frage warum das Navi in Hamburg 45min braucht um seine position zu finden: 4 satelitten würden nicht ausreichen. (aha)
Sitze nach 8000km am durchscheuern. Audi Antwort auf meine Frage: Sie haben mit sicherheit falsche dinge auf dem Sitz transportiert. Audi unterzieht seine Materialien ausgiebigen tests. (aha ich hab geschrieben das es der Fahrersitz ist o.O)
Ölverbrauch: 1L auf ca. 1000km: Audi: Das is normal
Navi: Setzt bei kälte aus. Audi in der Garantiezeit: Wir haben dafür keine lösung aber werden auch nach garantie ende dies kostenfreia uf kullanz repaireren sobald eine Lösung vorhanden ist. (tja nach garantieende hatten sie eine lösung die mich 2500€ gekostet hätte. Nix mit Kullanz und das 2 Wochen nach Garantieende. 1 Monat vor Ende meiner Garantie aber nach ende der Garantie eines Freundes beim gleichen Fahrzeug hatten auch sie für ihn diesen vorschlag. Bei mir ging das damals anscheinend nicht.)
Knacken: Türen knacken bei der Fahrt. Audi: Wir hören da nix das müssen sie sich einbilden. (aha ich und 12 andere Leute die gleiche Einbildung???)
Knacken in der Lenksäule bei kälte nach 2 Jahren. Audi: Das kann nicht sein. Was soll da knacken? (Tja das wollte ich ja von denen wissen o.O)
und es geht ewig so weiter. Naja neues Auto ist bestellt. Diesmal was anderes. CLK 350. Mit denen hatten wir bei 8 Autos bis jetzt nie solche Probleme. Klar kein Fahrzeug ist Fehlerfrei nur solche Frechheiten lass ich mir nicht gefallen.
Premium ja aber Premium frechheiten passen eher.
A4 Avant, gibt nix schöneres. 🙂
Ein Audi kaufen, soviel scheisse können die gar nicht bauen das ich mir ne andere Marke kaufen würde.Ich weis nicht welches Audi A3, TT2 oder doch A4(aber dann mit S-Line paket samt Ex.) mit nahezu gleichen Budget kaufen würde. Aber wenn es ein A3 sein sollte dann fast nahezu vollausstattung und ne stärkeren Motor V6 3.2(schwärm) wird aber eher ein TFSI werden.
Aber ich werd mein min. 3Jahre noch fahren deshalb, darf ich noch bissle träumen😉
Gruß Erhan
Für mich kommen nur 2-Türer in Betracht. TT1 hatte für meine 195cm zu wenig Platz, aber der TT2 wäre platzmäßig wohl kein Problem mehr. Oder lieber den 2-türigen A5?
Letztlich bleibe ich wohl doch beim A3 8P, vielleicht gibt´s ihn dann mit dem 3.6L FSI.
Gruß
Ah okay! Habt ihr davon schon Bilder gesehen? Wenn ja, könnt ihr evtl. mal welche reinstellen?
Von Autobild gab es mal eine Computeranimation. Wenn er so gebaut wird, dann muß der A3 mit ziemlicher Sicherheit weichen. 😉
Bild 1
Bild 2
Noch einen AUDI A3? Nein Danke! Möchtegern Allradantrieb und massive Probleme bei der Qualität – lass mal stecken. Zu teuer, zu schlecht, Erwartungen werden nicht erfüllt.
geiles auto....würde ich nochmal nehmen. kein theater, kein stress...macht einfach spass. ich bin vorher klapperkarren gefahren. ich echt ne wohltat jetzt
gruß
Ich würd mir meinen nochmal holen vielleicht dann als 3,6 wenns ihn gäbe
Moin moin,
ich stand jetzt erst mal wieder vor der Entscheidung. Nach einem Jahr A3 2,0 TDI/DSG durfte ich mir wieder einen Neuen aussuchen.
Für mich war klar das es kein PD-Diesel mehr wird und das das Auto DSG und Allrad haben muss.
Also was bleibt noch zur Auswahl?
- R32 (keine AHK möglich)
- A3 3,2 Liter Quattro/DSG (ausser Motor nichts neues)
- TT2 3,2 Liter Quattro/DSG (sehr Geil - sehr klein)
- Passat 3,2 Liter FSI 4 Motion/DSG (mehr Platz hat nicht mal ne S-Klasse)
Also alle drei rein in den Konfigurator und festgestellt das der Passat den neusten Motor und den Meisten Platz für fast das selbe Geld bietet.
Der TT2 würde mich ja schon reizen aber wenn Du nur einmal eine dritte Person mitnehmen musst fährst Du bequemer in jedem Taxi!
Der Passat bietet super viel Platz ist qualitativ genauso hochwertig wie die andern beiden und somit habe ich ihn auch bestellt. Auch wenn man für das gleiche Geld einen A6 Avant für die Nachbarn bestellen könnte mir nur 140 PS....haha!
Gruß Schulle
@ZZ69
Reichen 3.4l und ca. 320 PS/360 NM nicht aus? Die kann man von Wendland bekommen.