ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bluetooth Verbindung beim RNS-E baut sich im Minutentakt neu auf (Android)

Bluetooth Verbindung beim RNS-E baut sich im Minutentakt neu auf (Android)

Audi S3 8P
Themenstarteram 20. August 2012 um 15:27

Hallo Leute,

Nach erfolgloser Suche einer Antwort auf mein Problem mittels SuFu, wollte ich Euch kurz mein Problem schildern:

KFZ: 2010 Audi S3 Sportback mit RNS-E

Handy: Samsung Galaxy S3

Problem: Beim einschalten von Bluetooth erhalten ich im Minutentakt das Signal einer Neuverbindung via Bluetooth (SEHR nervig). Seltsamerweise aber nie das akustische Signal eines Abbruchs. Bei meinem Vorgänger Handy, Samsung Galaxy S2 war das nicht der Fall. Weiß irgendjemand Abhilfe?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten... :)

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 20. August 2012 um 17:01

Pairing löschen und neu anlegen ;)

Themenstarteram 20. August 2012 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Pairing löschen und neu anlegen ;)

Habe ich schon versucht inkl. Rücksetzung auf Werkseinstellungen. Funzt nicht...

Themenstarteram 21. August 2012 um 17:26

Weiß jemand von Euch inwieweit das oben beschriebene Problem eventuell mit einem Firmware Update behoben werden könnte? Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme mit dem RNS-E und der Bluetooth Verbindung?

am 21. August 2012 um 19:35

Kenne das oben beschriebene Problem im A4 8K. War damit beim :), der sagte: "Problem ist Audi bekannt, es wird die Ursache gesucht und an einer Lösung gearbeitet." Das tritt bei einigen FSE auf, unabhängig vom Betriebssystem des Handys (habe schon Blackberry, Windows-Phone, verschiedene Android und iOS getestet) und dem Stand der Software.

Themenstarteram 22. August 2012 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von ZwickAUDI

Kenne das oben beschriebene Problem im A4 8K. War damit beim :), der sagte: "Problem ist Audi bekannt, es wird die Ursache gesucht und an einer Lösung gearbeitet." Das tritt bei einigen FSE auf, unabhängig vom Betriebssystem des Handys (habe schon Blackberry, Windows-Phone, verschiedene Android und iOS getestet) und dem Stand der Software.

Hmmm, bei mir trat das Problem bisher aber mit keinem anderen Handy auf, während dieses Handy wiederum kein Problem mit irgendwelchen anderen Bluetooth Geräten hat. Schon seltsam, S3 und S3 wollen nicht miteinander :(

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Es müsste doch sicherlich bereits ein paar A3 Fahrer mit RNS-E geben, die auch ein Galaxy SIII besitzen...

Hi,

ich hatte genau das selbe Problem... jetzt hab ich den Code auf 0000 geändert und nochmal neu gepaart.

Jetzt funktioniert es.

MfG

DerTschuli

Themenstarteram 15. September 2012 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von DerTschuli

Hi,

ich hatte genau das selbe Problem... jetzt hab ich den Code auf 0000 geändert und nochmal neu gepaart.

Jetzt funktioniert es.

MfG

DerTschuli

Hmmm, meiner Erinnerung nach ist der Standardcode doch eh 0000, oder? Benutzt Du auch das Galaxy SIII?

Zitat:

 

Hmmm, meiner Erinnerung nach ist der Standardcode doch eh 0000, oder? Benutzt Du auch das Galaxy SIII?

Nein, Standardcode ist 1234

 

Karl

Themenstarteram 15. September 2012 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von DerTschuli

Hi,

ich hatte genau das selbe Problem... jetzt hab ich den Code auf 0000 geändert und nochmal neu gepaart.

Jetzt funktioniert es.

MfG

DerTschuli

Überraschenderweise scheint das tatsächlich des Rätsels Lösung zu sein. Hatte einen anderen Code und damit baute sich die Bluetooth Verbindung wie erwähnt alle 1-2 Minuten neu auf. Jetzt auf 0000 geändert und siehe da, keine Verbindungsprobleme mehr. Seltsam und für mich unerklärlich, aber gut. Danke für den Tipp!

Hallo

ich habe das gleiche problem wie ändere ich den

den code 1234 auf 0000

Danke im voraus für eure bemühungen.

Das würde mich nun auch interessieren, wie man den Code auf 0000 ändert...kann hier grad mal jemand ne kurze Anleitung posten?

Gruß

Marc

unter den settings der telefoneinstellung im auto... da kann man den code variabel gestalten

optional mal bordbuch konsultieren ....

am 2. November 2012 um 10:19

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem. Bluetoothverbindung zum Handy bricht immer wieder ab und baut sich kurz darauf wieder auf, was mit reduzierter Lautstärke und einem lauten "Pling" bestätigt wird. Das nervt ziemlich.

Leider funktioniert der Trick mit PIN 0000 nicht. Was sollte die Verbindung auch mit dem Code zu tun haben? Auch Werkseinstellungen sowie komplette Neueinrichtung der Verbindung zum Nokia-Handy helfen bei mir nicht. Was könnte ich noch tun?

 

Bei mir tritt dieses Problem neuerdings auch auf und zwar seit einem aufgezwungenen Android-Update (Samsung Galaxy S2). Vorher gab es vereinzelt auch mal Unterbrechungen, doch nun ist ein Gebrauch der FSE. Sporadisch beruhigt sich das Ein-/Ausschalten nach ca. 30 Min. Fahrt. Es passiert aber auch, daß die Verbindung vollkommen abreißt.

Mit dem IPhone 4S funktionniert die FSE einwandfrei, ebenso mit dem alten Nokia E71. Ich habe beim S2 bereits alle Vorschläge probiert, ausser Werkscode von 1234 auf 0000 ändern.

Die Vodafone-Hotline hat mir aber bestätigt, daß es immer mehr Klagen von Android-Nutzern gibt (unabhängig der Automarke). Ich denke, das ist hier eine reines Android-Problem und kein Audi-Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bluetooth Verbindung beim RNS-E baut sich im Minutentakt neu auf (Android)