Wenn ihr euch ein neues Auto kaufen müsstest...

Audi A3 8P

HALLO!
Habe mir letztens überlegt, dass wenn ich mir ein neus auto kaufen müsste, welches ich holen würde.

Habe mich dann SEHR auf meine Entscheidung gefreut da ich wieder den selben A3 kaufen würde, und das nach 2 Jahren?? Wo so viele neue Autos rausgekommen sind? Das ist doch mal was schönes oder?

Wie siehts bei euch aus?

casbar

54 Antworten

HI!
Ist das nicht was schwer von Audi zu VW zu wechseln? Also ich bin leider mit nur wenigen gefahren (A3, Golf V, VW Bora, RS6) und es war ein DEUTLICHER Unterschied des Innenraums.

Aber ich weiss es ja nicht, vielleicht ist es beim Passat was anderes, obwohl ich mir schon denken kann das der VW-Audi Preis unterschied nicht nur von der Marke beeinflusst wird.

casbar

Tja, ich find es nicht schwer von Audi zu VW zu wechseln da für mich ein Auto ein Fortbewegungsmittel ist und kein Statussymbol für meine Nachbarn.

Von daher probiere ich jetzt mal nen Passat aus und wenn ich mit diesem Fahrzeug glücklicher bin als mit sonstwas dann war es für mich ein Erfolg.

Wenn ich über 40 TKM im Jahr im Auto verbringe muss ich mich wohl fühlen und das bin ich schon wenn das Ding jeden Tag so will wie ich will (und wenn es eingermassen an Power und Austattung bietet).

Gruß Schulle

Also mal ehrlich, im Passat würde ich mich mit der richtige Ausstattung auch wohl fühlen nur leider stehe ich nicht auf so große Autos (Limo & Kombi).

Was ich vom Golf nicht so behaupten kann.

Viele Grüße

g-j🙂

Wenn ich mir ein neues Auto kaufen würde, ....

würde es ganz bestimmt ein Auto von Audi, Porsche oder VW werden. Was anderes kommt nicht in Frage, oder es ist besonders gut. Aber erstmal warte ich auf meine Backe und fahre ihn ein paar Jährchen, dann sehe ich weiter. Vielleicht der neue A3?

Ähnliche Themen

ach gegen nen neuen aston martin hätte ich auch nix einzuwenden...ok ok..ich weiß....ist ford...dennoch, den finde ich auch sehr chic

gruß

ein bekannter fährt seit neuestem den neuen RR phantom...das ist dann aber ne echte ansage...dann weiß man erst mal was man selber fährt😁

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

ein bekannter fährt seit neuestem den neuen RR phantom...das ist dann aber ne echte ansage...dann weiß man erst mal was man selber fährt😁

Ich kann mir vorstellen, das man danach nicht mehr so gerne im A3 fährt, obwohl ich wahrscheinlich für die Kohle lieber einen Bentley Continental GT fahren würde.

Aber ich fang mit dem Zweitwagen klein an, zuerst wirds (vielleicht) in ein paar Jahren ein VW T1 Samba zum restaurieren und schick machen.

Der A3 gefällt mir schlicht und einfach viel zu gut, als dass ich ein anderes Auto kaufen würde:
schöne Form, sportlich, kein dominantes Erscheinungsbild und doch ein Hingucker, passt irgendwie zu mir (sagte einer meiner Arbeitskollegen) .

Ich wünsche allen viel Spass mit dem A3 - trotz der "Kinderkrankheiten"

Grüsse

Hmm...

also jetzt zur Zeit würde ich ebenfalls wieder den A3 nehmen.
Zwar wäre das dann schon mein 3. - aber egal.
Zur Zeit gibt es MEINER Meinung nach kein Auto das im Gesamtpaket dem A3 das Wasser reichen kann.

Hätte ich mit meinen beiden A3's genausoviele Probs gehabt wie manch anderer hier, dann wäre ich zu 99% auch gewechselt.
Aber sowohl mit dem 1. (42.000 Km) als auch mit dem 2. (45.000 Km) nie Probleme gehabt (ausser Kühlmittelverlust und seit der Reparatur nie wieder was gehabt).

Würde es mein Job von der Entfernung zulassen dann müsste ich allerdings überlegen ob es ein A3 2.0 TFSI oder ein TT 1.8T werden würde.

Und wenn's Geld en masse geben würde dann definitiv 'nen Wiesmann Roadster *schwärm*

P.S: Der "Baby-Bugatti" für NUR 50.000 EURONEN wäre 2010 natürlich 'ne Überlegung wert - wenn die Freundin denn mitspielen würde... 😉 (sie, und ihre dämmliche Mini-Schwärmerei... )

gruss,
ric

Beim nächsten Autokauf würde ich neben Audi A3/A4 auch den 3er-BMW in die engere Wahl ziehen. Der Golf käme nur als GTI in Frage, möglich wären aber auch Toyota, Peugeot, Subaru und andere Marken.

Der neue TT, aber natürlich erst wenn Navi mit Farbdisplay bestellbar ist und natürlich dann erst wenn er auch als Roadster erhältlich ist 😉

sollte ich Vater werden und weiterhin Geld verdienen, dann A4 Avant.

ansonsten wieder A3 aber Sportback (4 Türer!).

und ich würde wieder lichtsilber nehmen.

Da ich eh gerad am überlegen bin auf ´nen Diesel umzusteigen bei mind. 2000km im Monat...ich denke BMW 330D, Mercedes C270/320 CDI oder A4 Avant 2,5 TDI.
Ich würde auch sofort wieder ´nen A3 nehmen, bin super zufrieden mit meinem 3,2er, allerdings finde ich die 140PS Version nicht prickelnd, ebenso den mit 170PS...

Zitat:

Original geschrieben von vasquez

@ZZ69

Reichen 3.4l und ca. 320 PS/360 NM nicht aus? Die kann man von Wendland bekommen.

Ich halte nichts von Tuning entweder der wagen hat original schon Power oder nicht. Ausserdem stecke ich keinen cent in einen firmenwagen den ich eh wieder abgebe und kein Tuning bezahlt bekomme.

In die engere Wahl kämen:

- TT 2.0T in weiss (!)
- A4 Avant 2.7TDI
- A3 Sportback 2.0TDI
- BMW 320d touring

Da ich mein Bike am liebsten im Kofferraum transportieren will, wären wohl die Kombis am wahrscheinlichsten. Da mir der 330d aber zu teuer, der 320d zu vierzylindrig (für das Segment) und der A4 mittlerweile zu alt (und vom Design her der am wenigsten gelungene Audi) sind, behalte ich meinen A3 sowieso noch bis mindestens Ende 2008.

Der TT wäre mir als Roadster lieber, aber das dauert ja auch noch...

Achja, und wenn Geld keine Rolle spielen würde... dann ein allroad 3.0TDI als Erst- und ein A4 Cabrio 3.0TDI als Zweitwagen :-)

Ich verstehegarnicht wie soviele Leute den TT wählen würden, kann mich mit den irgendwie nichtso anfreuden.

Wurde ber SEHR von den Bildern vom A5 beeindruckt, trotz der komischen Farbe fand ich den super geil.
Mein neues Traumauto...🙂

casbar

Deine Antwort