ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wenn ihr euch ein neues Auto kaufen müsstest...

Wenn ihr euch ein neues Auto kaufen müsstest...

Themenstarteram 30. April 2006 um 10:02

HALLO!

Habe mir letztens überlegt, dass wenn ich mir ein neus auto kaufen müsste, welches ich holen würde.

Habe mich dann SEHR auf meine Entscheidung gefreut da ich wieder den selben A3 kaufen würde, und das nach 2 Jahren?? Wo so viele neue Autos rausgekommen sind? Das ist doch mal was schönes oder?

Wie siehts bei euch aus?

casbar

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 30. April 2006 um 10:08

Ich würde auch bei meinem bleiben. Bedingung: gleiches Budget wie vor einem Jahr als ich mir die Kiste gekauft habe. Würde mir den GTI auch wieder kaufen. Hab's noch nicht bereut. Größeres Budget: dann RS4 oder Cayman S. :D Nach oben gibt es da keine Grenzen ... ;)

Gruß,

ks

wenn dann kommt als nächster ein gebrauchter z4

am 30. April 2006 um 10:13

Re: Wenn ihr euch ein neues Auto kaufen müsstest...

 

Zitat:

Original geschrieben von casbar

Wie siehts bei euch aus?

@casbar,

ob ich mir wieder einen Audi TT kaufen würde.. ich glaube eher nicht.

Der TT2 ist noch unerschwinglich und die Gebrauchten TT`s die es gibt, sind größtenteils verheizt.

Ich würde eher zu einem A4 oder A6 tendieren.

am 30. April 2006 um 10:16

Bei mir wäre es ein A4 2,0TFSI mit S-Line Paket...

Bin mit dem A3 sehr zufrieden...

Wenn ich das Geld hätte würde das der neue TT werden, da ich das aber nicht habe... wieder ein A3 ;)

Allerdings mit 1,9 TDi und S-tronic...

Gruß smhb

Der neue TT gefällt mir sehr gut, gibts bei uns aber leider nicht als Firmenwagen...:-( Deshalb wurde es wieder ein A3, diesmal aber ein Sportback. A4 ist schon zu alt, da hat man ja ab nächstem Jahr ein altes Auto. A6 zu teuer. Der nächste dann wird aber ein A4, aber dann schon ein B8...

Wenn Diesel: siehe Signatur

Wenn Benzin: TT2 TFSI

Moin,

wenn sofort ein neuer sein sollte, gäbe es drei, die in dei Wahl kommen würden:

- EOS

- Passat Variant

- Golf V GTI

Aktuell würde ich letzteren nehmen, meine Freundin klar den EOS und aus Vernunftgründe würde es der Passat.

Hab noch rund 18 Monate Zeit mir Gedanke darüber zu machen.

Mein nächstes Auto...

 

...wär bestimmt kein Audi mehr, da mich die Abzock-Mentalität von den Herrschaften bei Audi -milde gesagt-extrem aufregt.

Ich würde mir ein Auto eines anderen Herstellers suchen, bei dem Optik, Leistung, Zuverlässigkeit und vor allem das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Allerdings hab ich da im Moment keine Vorstellung, welches Auto das wäre, da ich mir im Moment keine Gedanken über einen Autokauf mache.

Gruß, Tobi

Themenstarteram 30. April 2006 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Moin,

wenn sofort ein neuer sein sollte, gäbe es drei, die in dei Wahl kommen würden:

- EOS

- Passat Variant

- Golf V GTI

Also ganz eindeutig zu VW wechseln? Wieso?

Ich würde mir auf jeden Fall nochmal einen Diesel holen, die Sprit Preise sind einfach zu fürn Benziner!

casbar

am 30. April 2006 um 12:18

Hi,

Sofern mir Job-technisch nichts dazwischen kommt und ich mir den Unterhalt ohne Einschränkungen leisten kann, werde ich den deutschen "Premium" Marken den Rücken kehren und 2007 gibts dann ein Mitsubishi EVO 9

Einfach der bessere Sportler fürs "gleiche" Geld - und schön lagsam fängt bei meiner Freundin die biologische Uhr zu ticken an - also wer weiß, wie lang ich mir solche Unvernüftigkeiten noch leisten kann ;)

grüße neopac

Ich würde wieder vor der gleichen Entscheidung stehen wie damals. A3 oder C-Klasse-Coupé. Und wahrscheinlich würde es wieder der A3 werden, weil ja bald ne neue C-Klasse kommt. Wenn die draussen ist, könnte es auch anders ausgehen. Und wenn in einem Jahr der A5 rauskommt, dann geht es bestimmt anders aus. *lechz* ;)

am 30. April 2006 um 12:55

Mein neuer wär der TT2. Bin von dessen Optik total begeistert. Bei einem Preis von 31.900 EUR mit für meine Denke kompletter Ausstattung stellt sich mein A3 doch recht teuer dar. Ein A3 Ambition 2.0 TFSI mit Klima und CD kostet Liste 29.000 EUR.

Wenns bei mir nen neuen gibt, ganz klar TT2. 3.000 EUR Aufschlag würde ich hinnehmen.

Hallo,

Zitat:

Also ganz eindeutig zu VW wechseln? Wieso?

Nö, es kann genausogut auch ein andere werden, z.b. DC, , aber es wird mit 100% Sicherheit kein Audi mehr - der A3 war direkt zwei Autos in einem, mein erster Audi und mein letzter Audi.

Ich bin heute froh, das ich damals den Weg des Firmenleasing genutzt habe und nicht wie ich es erst wollte, den Wagen zu kaufen. Ich würde mich jeden Tag der 36T€ totärgern, so zufrieden bin ich.

Zudem bin ich mit meiner Freundin derzeit auf Wohnungssuche und wir versuchen so eine zu nehmen, die eine gute ÖPNV Anbindung hat, dann werde ich eh wieder auf Bus und Bahn für den Arbeitsweg umsteigen. Das würde das 2. Auto sowieso überflüssig machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wenn ihr euch ein neues Auto kaufen müsstest...