Wenig Ablagemöglichkeiten
Hallo,
So nach einigen Wochen stelle ich fest, das mir einige Ablagemöglichkeiten in Fond fehlen. Wie geht es Euch und gibt es Nachrüstmöglichkeiten?
Mein Handschuhfach ist total voll. Und in das Ladefach für‘s Handy kann auch nicht wirklich für mehr verwendet werden.
Beste Antwort im Thema
Hatten vorher einen Sharan und muss sagen in Audi weis ich noch nichtmal wohin mit meiner Sonnenbrille.........
85 Antworten
Zitat:
@Schumifan schrieb am 12. Oktober 2019 um 22:06:06 Uhr:
Zitat:
@Watzmann71 schrieb am 12. Oktober 2019 um 17:04:53 Uhr:
Für alle die hier vom A5 mitlesen, ist dieses Brillen Fach ungeeignet, auch wenn es in der Artikel Beschreibung so aufgeführt ist. Der Lochabstand reicht beim Sportback jedenfalls nicht.
Die Griffe für den A4 und den A5 haben die gleiche Teilenummer. Sollte also passen.
Das hat ja auch niemand bezweifelt.
Aber das dort angepriesene Brillen Fach hat einen Lochabstand von 14,5 - 16,5 cm (siehe Foto!)
Beim Sportback ist der Abstand jedoch 16 - 18,5 cm.
Passt also nicht.
Für weitere Zweifler mach ich morgen gerne ein Vor-Ort-Foto.
Zitat:
@Watzmann71 schrieb am 12. Oktober 2019 um 22:39:43 Uhr:
Zitat:
@Schumifan schrieb am 12. Oktober 2019 um 22:06:06 Uhr:
Die Griffe für den A4 und den A5 haben die gleiche Teilenummer. Sollte also passen.
Aber das dort angepriesene Brillen Fach hat einen Lochabstand von 14,5 - 16,5 cm (siehe Foto!)
Passt also nicht.Für weitere Zweifler mach ich morgen gerne ein Vor-Ort-Foto.
Wenn der A4 Avant die Haltegriff Teilenummer 8R0 857 607 H DT4 hat und der A5 Sportback auch die Haltegriff Teilenummer 8R0 857 607 H DT4 hat, dann muss es sich um den gleichen Griff und den gleichen Lochabstand handeln. Und wenn dann noch das
richtigeBrillenfach gekauft wird, passt das auch. Exemplarisch MJ17
Zitat:
@Schumifan schrieb am 12. Oktober 2019 um 22:59:08 Uhr:
Zitat:
Passt also nicht.Für weitere Zweifler mach ich morgen gerne ein Vor-Ort-Foto.
Wenn der A4 Avant die Haltegriff Teilenummer 8R0 857 607 H DT4 hat und der A5 Sportback auch die Haltegriff Teilenummer 8R0 857 607 H DT4 hat, dann muss es sich um den gleichen Griff und den gleichen Lochabstand handeln. Und wenn dann noch das richtige Brillenfach gekauft wird, passt das auch. Exemplarisch MJ17
Das hat nun auch wieder keiner bezweifelt....
Für alle anderen hier die es verstanden haben, sollte es nur der Hinweis sein nicht bei diesem Anbieter zu kaufen, da er ein falsches Teil anbietet.
„Für alle anderen hier die es verstanden haben, „
Polemik rettet deine logische Fehlleistung auch nicht mehr.
Oder sind das diese Alternativen Wahrheiten?
Ähnliche Themen
Zitat:
Dann bringe mal dein "Vor-Ort-Foto". Vielleicht verstehen ja dann auch die von dir angesprochenen Zweifler, die es obendrein noch nicht verstanden haben, endlich was du meinst.
Ich gehöre zu denen, die nicht verstanden haben, ob du jetzt meinst dass der A5 Sportback einen größeren Lochabstand als der A4 hat (was ich auf Grund der gleichen Teilenummern der Haltegriffe aber bezweifel... upps, hier gehöre ich ja auch zu den Zweiflern 😁 ). Oder ob der Griff, den du offensichtlich bestellt hast die falschen Maße hat. Ich glaube mit einem aussagekräftigen Foto kannst du dich eventuell besser ausdrücken.
Zitat:
@Schumifan schrieb am 13. Oktober 2019 um 12:00:07 Uhr:
Zitat:
Dann bringe mal dein "Vor-Ort-Foto". Vielleicht verstehen ja dann auch die von dir angesprochenen Zweifler, die es obendrein noch nicht verstanden haben, endlich was du meinst.
Ich gehöre zu denen, die nicht verstanden haben, ob du jetzt meinst dass der A5 Sportback einen größeren Lochabstand als der A4 hat (was ich auf Grund der gleichen Teilenummern der Haltegriffe aber bezweifel... upps, hier gehöre ich ja auch zu den Zweiflern 😁 ). Oder ob der Griff, den du offensichtlich bestellt hast die falschen Maße hat. Ich glaube mit einem aussagekräftigen Foto kannst du dich eventuell besser ausdrücken.
Ich glaube Dir schon von Anfang an, dass A4 und A5 identisch sind, jedoch ist das von Dir angepriesene Teil falsch. Und ich möchte nur andere TN davor warnen es dort zu kaufen.
PS: Ich habe es natürlich nicht, wie von Dir vermutet, dort gekauft, da ich vorher gemessen habe.
Alle Unklarheiten jetzt beseitigt?
Jo, jetzt ist mir zumindest mal klar, was du meinst. Aber: die Clipse an den Griffen lassen sich von bis 14,5 bis 16,5 verschieben. Beim A4 ist das Abstandsmaß der Clipse 16,5mm, also passt der Griff mit der Maßangabe bis 16,5mm. Bei meinem Fach war es auch so, dass ich die Clipse ganz auseinander geschoben habe und es dann einwandfrei gepasst hat.
Hat jemand mal dieses „Ablagepaket“ unter dem Lenkrad nachgerüstet?
Geht das relativ mit wenig Aufwand für nen Laien?
Zitat:
@BlueOctober schrieb am 13. Oktober 2019 um 17:36:03 Uhr:
Hat jemand mal dieses „Ablagepaket“ unter dem Lenkrad nachgerüstet?
Geht das relativ mit wenig Aufwand für nen Laien?
Da ich es schon mal ausgebaut hatte, meine ich deine Frage einfach mal mit ja beantworten zu können.
Zitat:
@Schumifan schrieb am 5. Oktober 2019 um 18:54:28 Uhr:
@Hoiz1 wenn du den kaufst den ich gekauft habe, kannst du davon ausgehen, dass es passt.
Danke für den Link @schumifan
Nur nochmal zur Information. Ich habe exakt das Teil für meinen Avant bestellt. Lieferzeit 10 Tage, Passgenauigkeit 100%, Einbauzeit ca. 1 Minute.
Einen grossen Nachteil hat das Teil: die Brille klappert direkt am Ohr.
Werde man schauen ob kann das Fach noch ein wenig "polstern" kann.
Zitat:
@illegut schrieb am 28. Oktober 2019 um 20:38:05 Uhr:
Werde man schauen ob kann das Fach noch ein wenig "polstern" kann.
Bei mir ist ne Schaumstoffeinlage dabei gewesen. Da klappert nichts.
Zitat:
@Schumifan schrieb am 28. Oktober 2019 um 20:51:06 Uhr:
Zitat:
@illegut schrieb am 28. Oktober 2019 um 20:38:05 Uhr:
Werde man schauen ob kann das Fach noch ein wenig "polstern" kann.Bei mir ist ne Schaumstoffeinlage dabei gewesen. Da klappert nichts.
Ja, bei mir auch. Der Rahmen ist aber hartes Plastik. An jedem Bahnübergang (habe 8 auf dem Weg zur Arbeit) und jede schnellere Kurve klappert da was. Wird auch an der Brille liegen.
Ich muss mal den alten Thread herauskramen.
Und zwar hab ich einen A4 Avant mit der Komfort Mittelarmlehne mit dem Single USB Anschluss und dem Klinkenanschluss in der Konsole. Ohne Zigarettenanzünder.
Was mich tierisch nervt - stecke ich nun mein Handy an diesem USB Anschluss an - fürs Android Auto und fahre dann etwas "sportlicher" durch die Kurven, fliegt das Handy in der Konsole hin und her und verliert irgendwann die Verbindung zum MMI.
Jetzt meine Frage: Gibt's da irgendwas wie einen Organizer zum Reinstecken der das Handy an Ort und Stelle hält?
Ich hab zwar was gefunden aber das ist immer nur für die Box mit Zigarettenanzünder.
Anbei ein Bild meiner Box.
Würde dieses in meine Box passen?
https://www.amazon.de/.../ref=ox_sc_act_title_2?...
Oder gibt's was besseres? Eventuell auch zum Ausdrucken aus dem 3D Drucker, den ich daheim hab.
Danke Roman