1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Zusätzliche Ablagemöglichkeit im Handschuhfach

Zusätzliche Ablagemöglichkeit im Handschuhfach

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

da mir in meinem A4 Avant schlicht weg ein paar Ablagefächer zu wenig sind, bin ich am Überlegen wie ich mir weitere Stauräume schaffen kann.

Eventuell rüste ich noch das linke Handschuhfach nach, jedoch fiel mir vor allem die Blende im rechten Handschuhfach auf wo normalerweise ein Laufwerk sitzen müsste. Hat hier schon mal jemand ein Ablagefach eingebaut so wie z.B. von AliExpress?

Gruß und Danke!

12 Antworten

Da sitzt die Mainunit vom MMI drin (ich nehme an, du hast eine Facelift, denn ansonsten wäre dort noch ein Laufwerk mit drin...)

Zitat:

@Olze schrieb am 19. Juni 2023 um 19:16:12 Uhr:

Eventuell rüste ich noch das linke Handschuhfach nach,

Teuer, aber es lohnt sich.
Kleines Multitool, kleine Taschenlampe. Sonnenbrille und ne Packung Tempos passen da bei mir rein.

Auf jeden Fall den Ablagefach links nachrüsten. In die Scheune passt einfach brutal viel rein.

Zitat:

@spuerer schrieb am 19. Juni 2023 um 20:31:05 Uhr:

Da sitzt die Mainunit vom MMI drin (ich nehme an, du hast eine Facelift, denn ansonsten wäre dort noch ein Laufwerk mit drin...)

Ja genau, habe das Facelift. Logisch, dass heutzutage Laufwerke gestrichen werden, aber dass dahinter dann die Mainunit sitzt muss man auch erst mal drauf kommen 🙂

Dann gehe ich nun doch mal die Nachrüstung des Ablagefachs an. Danke.

Ähnliche Themen

Zitat:

@musher37 schrieb am 20. Juni 2023 um 09:59:24 Uhr:

Zitat:

@Olze schrieb am 19. Juni 2023 um 19:16:12 Uhr:

Eventuell rüste ich noch das linke Handschuhfach nach,

Teuer, aber es lohnt sich.
Kleines Multitool, kleine Taschenlampe. Sonnenbrille und ne Packung Tempos passen da bei mir rein.

Das Boardbuch geht da auch gut rein - endlich Platz im Handschuhfach. :-)

Ich habe das Ablagefach vom Skoda Karoq unter dem Beifahrersitz nachgerüstet. Das passt sehr gut. Das Befestigungsmaterial muß separat bestellt werden.

@Provence-Engel hast du mal Bilder? Und ggf. ne Teilenummer vom Fach? Und wie hast du das richtige Befestigungsmaterial gefunden?

Ich habe bei meinem B9 die Ablagefächer vom B8, unterm Fahrer und Beifahrersitz, nachgerüstet.

Passen super, nur etwas fummelig beim anschrauben, muss man etwas Geduld haben. Befestigungsmaterial kann man original verwenden.

8K0882602B - für mechanischen Sitz rechts

8K0882601C - für elektrischen Sitz rechts

N 90737105 - Schraube, zwei Stück je Fach

N 90088003 - Schnappmutter, zwei Stück je Fach

Beifahrersitz mechanisch
Fahrersitz elektrisch

Bilder muß ich noch machen. Teilenummern werde ich noch suchen, sind in der Garage versunken. Ich habe das Befestigungsmaterial nicht mitbestellt,habe dieses aus meinem Fundus genommen.

Zitat:
@Golftyp81 schrieb am 20. Mai 2025 um 20:46:48 Uhr:
Ich habe bei meinem B9 die Ablagefächer vom B8, unterm Fahrer und Beifahrersitz, nachgerüstet.
Passen super, nur etwas fummelig beim anschrauben, muss man etwas Geduld haben. Befestigungsmaterial kann man original verwenden.
8K0882602B - für mechanischen Sitz rechts
8K0882601C - für elektrischen Sitz rechts
N 90737105 - Schraube, zwei Stück je Fach
N 90088003 - Schnappmutter, zwei Stück je Fach

Kannst du vllt. zeigen wie viel Platz in den Fächern ist? Was passt da so rein?

Kann ich gerne machen, werde es aber erst morgen Abend schaffen.

Riesig sind sie nicht, das kann ich schon sagen :)

Hier die Bilder dazu

Bild #211534346
Bild #211534349
Deine Antwort