ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. A4 2018 gekauft mit wenig km, nun paar defekte, wie mit dem Händler umgehen? Bitte um Rat.

A4 2018 gekauft mit wenig km, nun paar defekte, wie mit dem Händler umgehen? Bitte um Rat.

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 27. Juni 2020 um 6:06

Hallo lieber Freunde

Ich habe ein Problem. Ich bin ziemlich "jung" und kenne mich in dem Bereich nicht so gut aus und daher bitte ich um Euren Rat.

Das Problem:

Ich habe einen A4 2018 mit 35 tkm drauf vor paar Wochen gekauft.

Nun ist:

1.das untere Querlenker kaputt (naja Verschleißteil)

2.Das Öl läuft aus dem Getriebe aus

3.Motorölstandsensor defekt

4. Dazu noch seit paar Tage ab und zu starke Vibrieren im Stand im Lenkrad und im Sitz ( verdacht auf ZMS) - kann auch normal sein viele hier sagen haben das auch. Aber Ok.

Nun habe ich mit meinem Händler gesprochen und er sagte am besten wäre direkt zu Audi und fragen was davon auf Kulanz gemacht werden kann da das Auto wenig gelaufen und nur zwei Jahre alt ist.

Meine Frage; falls Audi nicht auf Kulanz machen will, wie sieht es aus, muss das Händler alles übernehmen oder läuft das über Gebrauchtwagengarantie ( die habe ich, wobei ich mich da mit 150 Euro selbstbeteiligen muss). Wie ist das rechtlich bitte?

Ich bedanke mich im Voraus :)

Beste Antwort im Thema

Wenn du den Wagen erst vor ein paar Wochen gekauft hast, besteht noch quasi fast ein Jahr Gewährleistung. Da es noch keine 6 Monate rum sind, MUSS der Händler wo du das Auto gekauft hast für alle Reperaturen aufkommen. Egal ob Verschleißteile oder nicht! Du zahlst also nix, nicht einmal die sogenannten 150 Euro wegen deiner zusatz Garantie.

Lass dich nicht abspeisen und falls doch eine Rechnung ins Haus kommt, erinnere dein Händler an die Beweislastumkehr.

Wünsche viel Glück ?

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

....dein händler ist erstmal dein ansprechpartner

Moin,