Wenig Ablagemöglichkeiten

Audi A4 B9/8W Allroad

Hallo,

So nach einigen Wochen stelle ich fest, das mir einige Ablagemöglichkeiten in Fond fehlen. Wie geht es Euch und gibt es Nachrüstmöglichkeiten?

Mein Handschuhfach ist total voll. Und in das Ladefach für‘s Handy kann auch nicht wirklich für mehr verwendet werden.

Beste Antwort im Thema

Hatten vorher einen Sharan und muss sagen in Audi weis ich noch nichtmal wohin mit meiner Sonnenbrille.........

85 weitere Antworten
85 Antworten

Mir fehlt wirklich ne Ablagemöglichkeit für Schlüssel und Dienstausweis. Beim mercedes schön in das Mittelkonsolenfach reinschmeissen, hier geht es nur im Getränkehalter. Phonebox ist mit smartphone belegt.

Und dabei immer die Gefahr ständig die Konsole zu zerkratzen. Jemand ne Idee wo man das gut hinpacken könnte? Oder gibts da was zum Nachrüsten? Ablagepaket hab ich

Der Schlüssel passt gut in die Backen vom Getränkehalter, dort positioniere ich ihn immer, so wird nichts zerkratzt.

Schlüssel

Das muß doch klappern ohne Ende ... hab meinen Schlüssel in der Hosentasche und gut ist.

Ein tiefes Fach anstatt des Getränkehalters fände ich eine schöne Option. Wäre mal ein interessantes Projekt...

Ähnliche Themen

Zitat:

@meisterleistung schrieb am 16. April 2023 um 21:32:52 Uhr:

Ein tiefes Fach anstatt des Getränkehalters fände ich eine schöne Option.

Das Fach unterhalb der Fahrlichtschalter ist ewig tief

Da gebe ich DVE recht. Dort passt auch prima die BDA rein und macht somit Platz im Handschuhfach.
Im FL wurde der Wunsch nach einem Fach prima umgesetzt (siehe Foto).
Ups, jetzt schimpft bestimmt wieder jemand das der Drehdrücksteller weggefallen ist 😁

Mittelkonsole

Zitat:

@DVE schrieb am 16. April 2023 um 21:41:08 Uhr:

Das Fach unterhalb der Fahrlichtschalter ist ewig tief

Und damit ungeeignet um einen Schlüsselbund oder den Geldbeutel darin zu verstauen.
Um die Ski zu transportieren ist das Fach aber ein Muss 😎

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 16. April 2023 um 22:38:23 Uhr:

Da gebe ich DVE recht. Dort passt auch prima die BDA rein und macht somit Platz im Handschuhfach.
Im FL wurde der Wunsch nach einem Fach prima umgesetzt (siehe Foto).
Ups, jetzt schimpft bestimmt wieder jemand das der Drehdrücksteller weggefallen ist 😁

Wer bei Tetris gut war bekommt den Autoschlüssel und ne Packung Kaugummis rein ..... 😠

Zitat:

@AustriaBoy schrieb am 12. April 2023 um 08:38:44 Uhr:

Ich muss mal den alten Thread herauskramen.
Und zwar hab ich einen A4 Avant mit der Komfort Mittelarmlehne mit dem Single USB Anschluss und dem Klinkenanschluss in der Konsole. Ohne Zigarettenanzünder.
Was mich tierisch nervt - stecke ich nun mein Handy an diesem USB Anschluss an - fürs Android Auto und fahre dann etwas "sportlicher" durch die Kurven, fliegt das Handy in der Konsole hin und her und verliert irgendwann die Verbindung zum MMI.
Jetzt meine Frage: Gibt's da irgendwas wie einen Organizer zum Reinstecken der das Handy an Ort und Stelle hält?
Ich hab zwar was gefunden aber das ist immer nur für die Box mit Zigarettenanzünder.
Anbei ein Bild meiner Box.
Würde dieses in meine Box passen?
https://www.amazon.de/.../ref=ox_sc_act_title_2?...
Oder gibt's was besseres? Eventuell auch zum Ausdrucken aus dem 3D Drucker, den ich daheim hab.
Danke Roman

Ich nutze ein Carlinkit 3.0 (4.0 kann auch Android) und habe das iPhone in der Hose oder werfe es in den Getränke Halter. Kurvensicher 😉

Das China Teil von Amazon passt bestimmt bei dir, würde mir aber nicht ansatzweise gefallen aber das ist Geschmacksache und man sieht es ja auch nicht 🙂

Danke für die vielen Inputs.
Hab mir mal den Halter ausgedruckt:
https://www.thingiverse.com/thing:3360250
und hab den Anschluss ein wenig modifiziert, so das mein USB-C Kabel ein schon rein passt.
Sieht vom Halt her gar nicht so verkehrt aus. Auf einer sportlichen Runde muss ich es noch probieren.

So ich hab mal den Drucker angeworfen und muss sagen das ist gar nicht schlecht geworden.
Ein wenig modifiziert damit auch der etwas breitere USB-C Stecker durch geht, mit Heißkleber eingeklebt und muss sagen das Telefon sitzt damit bombenfest im Getränkehalter.
Anbei zwei Fotos.
Man kann hinter dem Handy noch ein paar Münzen verstauen und 2 Kugelschreiber.
Bin ganz zufrieden damit. (und die Kosten gehen gegen Null wenn man einen Drucker hat)

Detail1
Detail2
Deine Antwort