Welches Soundsystem empfehlt ihr?

BMW X5 E70

Es gibt ja vom Freundlichen drei Varianten: Standard mit 6, HiFi mit 12 und HiFi Professionell mit 16 Lautsprechern (und entsprechend Verstärkerleistung). Welche Erfahrungen habt ihr mit den genannten Angeboten?
Ich selbst bin eher durchschnittlich audiophil (und höre so ziemlich alle Musikrichtungen quer Beet) und drehe nur gelegentlich mal voll auf. Dann aber soll es gut klingen und Druck auf die Ohren geben :-)

Beste Antwort im Thema

So Sven, nachdem ich Bekloppter gerade die letzten 90 Minuten in meinem X5 vor der Haustür saß und verschiedene Einstellungen mit Netrebko, Mozart, Earth Wind & Fire, Bon Jovi etc. ausprobierte bin ich mal auf Deine Fotos gespannt. 😉
Muss sagen, dass das Hifi Prof. jeden Cent wert war. Bin noch ein wenig taub auf den Ohren, da ich Let´s Groove von EW&F mal mit der höchsten noch klanglich machbaren Lautstärke gehört habe. Erinnerte mich richtig schön an meine Spielereien mit meiner Infinity-Anlage in meinem ersten Golf. Hoffentlich hat mich keiner der Nachbarn gesehn 😁

104 weitere Antworten
104 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

... 
ich hab das professional, weils einfach teuer ist 😎 also kanns nicht schlecht sein 😉

😁😉😛😎

Genau DAS ist die entscheidende Begründung, es zu nehmen, Danke Sven !!!

Grüße

Dirk (der KEINEN HiFi-Zubehörladen-Spezi an seinem Dicken rumbasteln lassen würde, never!)

Ich schliesse mich allen Vorrednern an 😛

Da ich ein Auto mit viel Platz, ohne Schalten zu müssen und viel Sound wollte, habe ich mich nur für das Beste entschieden - frei nach dem Motto "kostet's nichts, tönt's auch nicht" 😁

Das Leben ist doch schön...

Zitat:

Original geschrieben von Schmerre

NR 3

Cooles Foto! Du hast genau die Umschaltung zwischen 20:59 und 21:00 Uhr erwischt :-D

Servus,

ich habe mir das auch so gedacht, wenn, dann schon richtig - halbe Sachen mach ich nicht.

Es lebe Hifi-Prof. !!!!!

Einfach Lebenswert 😁😁😁

Gruß
celevantis

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Zitat:

... 
ich hab das professional, weils einfach teuer ist 😎 also kanns nicht schlecht sein 😉

😁😉😛😎

Genau DAS ist die entscheidende Begründung, es zu nehmen, Danke Sven !!!

Grüße
Dirk...

KLATSCH ! 

OH MANN --- warum bin ich nicht selbst darauf gekommen...???   😮

Meister Dirk - so gesehen musst Du dann aber auch die 4,8er-Option ziehen ... is' auch teuer - und BESTIMMT NICHT SCHLECHT !!! 😁😛😁

Schmunzelnde Grüße - X5_Newbee (den Motortalk nicht nur begeistert sondern auch gut gelaunt für den Feierabend macht!)

Nabend,

habe auch das Prof. bestellt. Mein Händler meinte, ich bräuchte das. Höre in der Tat (auch im Auto) fast ausschließlich Klassik, und da kommt es auf Dynamik an.

Die Argumente von Tecci teile ich überhaupt nicht. Zwar ist richtig, dass gute Musik nur bei echtem Stereo gute Musik bleibt. Deshalb gibt es bei mir zu Hause auch keine 5.1 oder 7.1 Surround Anlage oder so, sondern eine "erwachsene" Kombination mit zwei Lautsprechern, einer links, einer rechts. Im Auto geht das aber nicht, da bei mir bis zu sechs Personen mitfahren (mich nicht mitgerechnet). Das Geschrei von hinten wäre auch mit einer sehr guten Stereokombi von vorne nicht zu überlagern... 😁

Und nicht zuletzt: Ich weiß nicht, wie viele von Euch den X5 kaufen. Bei mir ist es ein Firmenwagen und der wird geleast. Ich würde es da nicht wagen, da noch selbst dran herumzubasteln, gäbe zumindest bei der Rückgabe Probleme. Und auf teuren Rückbau habe ich erst recht keine Lust, würde jedenfalls den Gesamtaufwand wieder deutlich erhöhen, und dann geht auch Tecci's Rechnung nicht mehr auf.

Freue mich auf's Professional. Werde allerdings Frau Netrebko zu Hause lassen - es gibt bessere!

Castello.

Zitat:

Original geschrieben von Castello Vecchio

...... 
Freue mich auf's Professional. Werde allerdings Frau Netrebko zu Hause lassen - es gibt bessere!

Castello.

Ok Castello. Als Sopran gibt es sicher bessere als Anna.  Wenn sie bei mir zuhause wäre, würde ich bestimmt auch schauen, dass sie nicht mehr aus dem Haus geht 😁 😉 😎!!

LG Gert

Zitat:

Original geschrieben von Castello Vecchio

Aber auch schönere??

Für mich ist es die Mischung aus wunderbarer Stimme und ungeheuerer Weiblichkeit, die sie ausstrahlt! Und ich sehe sie immer vor mir, auch wenn sie nur vom iPOD klingt.....

Die würde ich nie zuhause lassen.... 😉 😁

Gruss Michael (liebt schöne Dinge...auch wenn sie aus Fleisch und Blut sind 🙂 )

Zitat:

Ok Castello. Als Sopran gibt es sicher bessere als Anna.  Wenn sie bei mir zuhause wäre, würde ich bestimmt auch schauen, dass sie nicht mehr aus dem Haus geht 😁 😉 😎!!

LG Gert

es gibt auch bessere tennisspielerinnen als ANNA kournivova 😉

ist doch egal, wie sie singt, so wie sie aussieht 😉

man muss auch bereit sein, ein paar kompromisse einzugehen 😁

gruss

sven

Gert & Bildchef,

ja, schön ist sie. Und wenn Ihr (beim Autofahren?) von Ihrem Antlitz träumen wollt, wenn Ihr nur ihre Stimme hört: Bitteschön. Aber leider ist es nach meinem Eindruck tatsächlich so, dass die Netrebko (ich habe sie mehrfach auf der Bühne erlebt, bei den Münchener Opernfestspielen ebenso wie bei den Salzburger Festspielen) "live" eine unglaubliche Ausstrahlung hat, ihre Phonoaufnahmen da aber deutlich zurückbleiben. Und wenn es nur um's Hören geht, bleibe ich bei meinem Urteil und ziehe andere Stimmen vor.

Wenn Anna bei mir mal mitfahren will (vielleicht liest sie ja sogar hier mit!?), kommt sie freilich nicht auf die Rückbank, sondern darf auf dem beheiz- und -lüfteten Komfortsitz neben mir Platz nehmen (wie gesagt: live singen darf sie ja auch bei mir!). Ob sie die Lüftung dann brauchen wird, wird sich zeigen, ich jedenfalls werde spätestens dann froh sein, sie mitgeordert zu haben!

Castello.

Zitat:

Zitat:

LG Gert

gruss

sven

😁😁

Genau Sven! Und dass wir kompromissbereit sind, zeigt allein schon die Tatsache, dass wir uns mit dem X5 zufriedengeben.... 😁 😁. Es hätte uns ja weiss Gott schlimmer treffen können, z.b. mit Pavarotti auf der Rückbank in der Kuh rumzufahren..... 😉

Gruss Gert

Hätte nochmal was zum Thema Einstellungen, wen es interessiert kann sich die pdf mal durchlesen.

http://www.autohifi-magazin.de/.../Optimierung.30650.pdf

Gruß Steffen

Zitat:

😁😁

Genau Sven! Und dass wir kompromissbereit sind, zeigt allein schon die Tatsache, dass wir uns mit dem X5 zufriedengeben.... 😁 😁. Es hätte uns ja weiss Gott schlimmer treffen können, z.b. mit Pavarotti auf der Rückbank in der Kuh rumzufahren..... 😉

Gruss Gert

so isses, gert! 😉

man könnte ganz andere autos fahren als den dicken (ohne ihn jetzt zu schmälern)...

gruss

sven (der heute morgen ein wenig auf den ferrari- und maseratiseiten surfte... 2009 kommt ein neues spielzeug ins haus! 😁)

Zitat:

Original geschrieben von schweizer63

Zitat:

Original geschrieben von schweizer63

Zitat:

gruss

sven

😁😁

Gruss Gert

Ob Pavarotti waagerecht und im Holzkasten auf die Rückbank passt, wage ich zubezweifeln😁😁😁

...ob wohl der E70 gegenüber dem E53 in der Breite ja ein paar cm chen zugelegt hat😉

Gruß

SCOTTY

Zitat:

Zitat:

😁😁

Gruss Gert

so isses, gert! 😉

man könnte ganz andere autos fahren als den dicken (ohne ihn jetzt zu schmälern)...

gruss

sven (der heute morgen ein wenig auf den ferrari- und maseratiseiten surfte... 2009 kommt ein neues spielzeug ins haus! 😁)

der Granturismo könnte auch noch mein Herz erwärmen...... 😉 !! Der hat mindestens die gleich sinnlichen Kurven wie die Annas.....😁.

gruss Gert

Deine Antwort