Welches Soundsystem empfehlt ihr?
Es gibt ja vom Freundlichen drei Varianten: Standard mit 6, HiFi mit 12 und HiFi Professionell mit 16 Lautsprechern (und entsprechend Verstärkerleistung). Welche Erfahrungen habt ihr mit den genannten Angeboten?
Ich selbst bin eher durchschnittlich audiophil (und höre so ziemlich alle Musikrichtungen quer Beet) und drehe nur gelegentlich mal voll auf. Dann aber soll es gut klingen und Druck auf die Ohren geben :-)
Beste Antwort im Thema
So Sven, nachdem ich Bekloppter gerade die letzten 90 Minuten in meinem X5 vor der Haustür saß und verschiedene Einstellungen mit Netrebko, Mozart, Earth Wind & Fire, Bon Jovi etc. ausprobierte bin ich mal auf Deine Fotos gespannt. 😉
Muss sagen, dass das Hifi Prof. jeden Cent wert war. Bin noch ein wenig taub auf den Ohren, da ich Let´s Groove von EW&F mal mit der höchsten noch klanglich machbaren Lautstärke gehört habe. Erinnerte mich richtig schön an meine Spielereien mit meiner Infinity-Anlage in meinem ersten Golf. Hoffentlich hat mich keiner der Nachbarn gesehn 😁
104 Antworten
... und er zickt nicht (wobei, maserati...😎)
sven (der seine erfahrungen hat - mit maserati, nicht mit anna 😉)
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
... und er zickt nicht (wobei, maserati...😎)
sven (der seine erfahrungen hat - mit maserati, nicht mit anna 😉)
*ZUSTIMM* ein guter Freund von mir hat entnervt nach 1 Jahr seinen Maserati Spyder verkauft (mit riesigem Wertverlust), da das Ding mehr in der Werkstatt als auf seinem Hof stand 😠
Grüße
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von KE55
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von schweizer63
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von schweizer63
😁😁
Genau Sven! Und dass wir kompromissbereit sind, zeigt allein schon die Tatsache, dass wir uns mit dem X5 zufriedengeben.... 😁 😁. Es hätte uns ja weiss Gott schlimmer treffen können, z.b. mit Pavarotti auf der Rückbank in der Kuh rumzufahren..... 😉
Gruss Gert
Ob Pavarotti waagerecht und im Holzkasten auf die Rückbank passt, wage ich zubezweifeln😁😁😁
...ob wohl der E70 gegenüber dem E53 in der Breite ja ein paar cm chen zugelegt hat😉
Gruß
SCOTTY
Hier kommt mir spontan nur eine Lösung neben der Kuh (Q7) in den Sinn. Sag Euch der Buchstabe R was??? 😁😁 Da passt's!!
Alles grässliche Vorstellungen....
Gruss Gert
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
...mehr braucht es wirklich nicht an Lautsprechern (ja, die Teile heissen wirklich so, Boxen kann man im Ring...).
Signatur:
Zitat:
Montageanleitung Boxen in die Hutablage
Meine Fresse, hast Du mal Bilder vom Boxring in der Hutablage?
Edit: nach freundlicher PN von Tecci6N habe ich dann mal seinen Link geklickt 😁
@schmerre:
Danke für die pdf.
@greatlifestyle:
Danke Sven, nie warst Du mir sympathischer, als in diesem Thread 😁
Volvo verbaut ja ab Werk keine schlechten Anlagen, aber die Superduper-HiFi-Prof aus dem 760i eines Bekannten ist schon der Oberhammer. Da hat man bei jeder Lautstärke - und das ist es doch, was eine gute Anlage ausmacht - einen super Klang.
Wenn man dazu die Bose-Anlagen, z.B. in Audis, vergleicht, die eigentlich nur einigermaßen klingen, wenn der Lautstärkeregler gen Anschlag gestellt wird, bekommt man hier für sein Geld schon was ordentliches geboten.
Sicher kann man mit Nachrüstlösungen mehr machen, aber bei einem Wagen in dieser Preisklasse verbietet sich sowas doch eigentlich, wobei mir die Anbindung an das BUS-System auch noch mehr als fraglich erscheint.
Gruß
Martin
Ähnliche Themen
Ach übrigens vergeßt mal meine Einstellungen die ich gepostet hab, da wie ich jetzt erst gemerkt habe diese mit schlechten Aufnahmen vorgenommen habe.
Mist wenn man keine richtige Ahnung vom Ipod hat.
Werd mich nochmal neu ans Werk machen, denn wie es jetzt ist dröhnt der Bass wie verrückt.
Zitat:
Original geschrieben von Schmerre
Hätte nochmal was zum Thema Einstellungen, wen es interessiert kann sich die pdf mal durchlesen.http://www.autohifi-magazin.de/.../Optimierung.30650.pdf
Gruß Steffen
Toller Link. Vielen Dank :-)
So Freunde, hatte heute bei einer ausgiebigen Probefahrt mit dem 3.0sd (zu den Fahreindrücken später mehr in einem anderen Threat) die Gelegenheit, die Professional zu testen. Mein lieber Jolly! Im Vergleich zum Hifi-Lautsprechersystem wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wer auch im Auto Wert auf guten Sound legt, kommt nicht an der Prof. vorbei. Bei Earth, Wind & Fire (Let´s groove) machen 230 Sachen so richtig Spaß. Und auch dass wohlbekannte Nessun dorma unseres verblichenen Freundes kam mit einer solchen Brillianz rüber, dass es mir fast die Tränen in die Augen trieb. Fazit: mußte meine Konfiguration noch mal ändern. Mein 🙂 ist zum Glück ein geduldiger Mensch.
Zitat:
Original geschrieben von touareg69
. Fazit: mußte meine Konfiguration noch mal ändern. Mein 🙂 ist zum Glück ein geduldiger Mensch.
Schliesse ich für mich auch nicht aus....wenn man Tipps für die Einstellungen des EQ hat machts vielleicht doch Sinn.....
Mein 🙂 hat bis Sonntag Urlaub....der sollte danach nervenstark sein! 😉
Gruss Michael
Hallo Zusammen,
mich interessiert auch die Frage nach den Unterschieden der verschiedenen Systeme.
Allerdings würde ich die Frage etwas niedriger ansetzen, da mein Budget beim neuen Dienstwagen doch recht begrenzt ist und es doch unbedingt ein X5 werden soll!!!
Daher würde ich gerne wissen ob jemand eine Aussage zum Standard-Paket machen kann. Ich hätte mit Sicherheit auch gerne das Hifi-Prof. geordert doch leider ist wahrscheinlich nicht mehr drin.
Ich gehe mal davon aus, das man mit dem Standardpaket auch "Musik" hören kann, doch wie gut bzw. schlecht ist es wirklich. Vor Ort konnte mir kein Händler einen Wagen mit dem Standard-Paket zum Probehören anbieten. Ist ja auch eine gute Verkaufstaktik. In meinem Vorführwagen war auch das Hifi-Prof. drin und nach dem ersten Probehören hätte ich es auch gerne genommen. 😁
Vielleicht hatte jemand hier schon einmal die Möglichkeit die einfache Variante zu hören.
Und noch eine Frage: Nach meinen Unterlagen gehört zum Standard-Paket neben den 6 Lautsprechern auch 2 Subwoofer. Stimmt diese Info und wenn ja welche Leistung haben diese?
Gruß
Marc
Kann ich eigentlich auch DVD´s " mit dem CD-Player hören"? Habe das Waldbühnen-Konzert in Berlin und andere schöne Musikevents auf DVD.
Zitat:
Original geschrieben von touareg69
Kann ich eigentlich auch DVD´s " mit dem CD-Player hören"? Habe das Waldbühnen-Konzert in Berlin und andere schöne Musikevents auf DVD.
Das hier? Das gibt´s doch auch auf CD!
😁
😉
@Marc69:
Sicher kann man mit der Standardanlage auch Musik hören. Ist nicht überragend, aber o.k. Wie sie im X5 klingt, weiss ich allerdings auch nicht, kenne sie nur aus dem 5er, dürfte aber kein großer Unterschied sein!?
Gruß
Martin
Hifi System Pro. kann Dolby Surround CD´s wiedergeben (in Verbindung mit DVD Wechsler).
Darum habe ich es bestellt...Hat jemand da schon Erfahrung..muss ja leider noch 7 Wochen warten.
Zitat:
Original geschrieben von ladalle
Hifi System Pro. kann Dolby Surround CD´s wiedergeben (in Verbindung mit DVD Wechsler).
Was willst Du im Auto hören? Das Pod-Race aus Episode I ? 😉
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Was willst Du im Auto hören? Das Pod-Race aus Episode I ? 😉Zitat:
Original geschrieben von ladalle
Gruß
Martin
witzig...aber wenn du mal eine Audio CD in DTS 5.1 gehört hast (was ich regelmässig zu Hause mache) hast du kein lust mehr auf Stereo. Absoluter Knaller!
Hallo zusammen
Ich habe gestern meinen 3.0sd bekommen und sprang ja auch von mittleren System zum Hifi Pro um. Ich muss sagen die CHF 1'000.- die ich mehr ausgegeben habe (und bei der Aktivlenkung eingespart habe), haben sich sowas von gelohnt. Meine Freundin war früher aktive Musikerin und die hat mich auf gewisse Tonqualitäten aufmerksam gemacht die ich vorher auch selten in Autos hören konnte.
Wir waren so begeistert, das wir ganz vergassen mal den Motor zuzuhören. Einfach Stereo aufdrehen und dahingleiten...... Das ist herrlich.
Ich möchte allen, die das Budget nicht gerade damit sprengen, das Hifi Pro wärmstens empfehlen!
Gruss
Supremedevil