Welches Scheibenreinigunsmittel nutzt Ihr?
Mist habe vergessen Frostschutz in mein Scheibenwasser zu machen. Jetzt ist es eingefrohren 🙁
Welches Produkt nutz ihr? Gute oder schlechte Erfahrungen`?
Gruß
30 Antworten
Ich muss mich korrigieren. Das Zeug, dass ich benutze ist nicht von Nigrin sondern von Sonax (klick).
Gut ist es trotzdem 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tirreg
Ich muss mich korrigieren. Das Zeug, dass ich benutze ist nicht von Nigrin sondern von Sonax (klick).
Gut ist es trotzdem 😉
Ja, genau das verwende ich auch.
Chris
an unserer Shell kosten 2L Sonax nur bis -20° tauglich ,sagenhafte 6,90€ ,die spinnen doch.
Ich kaufe es beim Hornbach für 2,35 den 5L Kanister.
Hab mal gehört, dass man mit den billigen 5Liter Mischungen, seine Düsen oder ähnliches beschädigt...
Kann nicht sagen ob das stimmt, kann es mir auch nicht vorstellen. Ist aber auch egal, da Sonax auch nicht so teuer ist.
Ich habe 1Liter Sonax Konzentrat, das kommt auf 10 Liter Wasser.
Zitat:
Original geschrieben von Luongo
...
Ich habe 1Liter Sonax Konzentrat, das kommt auf 10 Liter Wasser.
Ja, aber das geht dann maximal bis -10°, oder?
Chris
Zitat:
Original geschrieben von st328
sonax ist das beste.....🙂
jepp, im prinzip jedes mittel von denen is super 🙂!
im sommer acht ich auch drauf, dass was gutes drin ist!
im winter isses mir ziemlich latte, da müssen ja keine insekten oder so gelöst werden, da is mir nur wichtig, dass es nicht einfriert, und das schaffen auch günstige 🙂.
viele grüße, Jan
Hi
im Sommer benutz ich die Scheibenanpissanlage eh so gut wie nie... eher wird mal an der Tanke mit dem Scheibenreinigunstool (?) saubergemacht, wenns dann mehr ist, dann gehts ab zum Dampfstrahler. Wenn im Sommer die Scheibenwaschmaschine dann dochmal "leer" anzeigen sollte, dann wird da auchmal einfach klares Wasser draufgeschüttet.
Im Winter hab ich bislang immer geschaut, wo ich ein billiges, meißt schon verdünntes Mittel im 5- oder 10-Liter-Kanister bekomme. Mindestens -16°C; Mir ist das Theater mit dem Verdünnen einfach zu doof... Wobei ich auch hier leider schon die Erfahrung machen musste, daß sich der Alkohol schnell verflüchtigt und diese Mittel bei ca. -8°C oder mehr schnell an der Scheibe festfrieren... Sind da die Marken besser??
Gruß
Jan
Hab mir das Konzetrat von Shell gekauft. Hab leider nicht auf den Preis geschaut. 5L 12 Euro kann das sein?
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Hab mir das Konzetrat von Shell gekauft. Hab leider nicht auf den Preis geschaut. 5L 12 Euro kann das sein?
Wenn Du es bei Shell gekauft hast: Ja!
Ist halt ne Tanke und kein Baumarkt. Die Preise sind schon frech. Wenn man sich überlegt, fast 25 DM für Scheibenwaschkonzentrat...
Hat da jemand nen (direkten) Vergleich, ob sich 25,- DM gegenüber vielleicht 4,- DM 😉 ausm Baumarkt wirklich soo deutlich bemerkbar machen, daß sich die Mehrinvestition wirklich rechnet??
Gruß
Jan