Welches Scheibenreinigunsmittel nutzt Ihr?
Mist habe vergessen Frostschutz in mein Scheibenwasser zu machen. Jetzt ist es eingefrohren 🙁
Welches Produkt nutz ihr? Gute oder schlechte Erfahrungen`?
Gruß
30 Antworten
Ich kauf schon immer diese 5 Liter Kanister ausm Baumarkt.
Destilliertes Wasser dazu, fertig.
Kannst ja noch n Schluck Spiritus reinfüllen, aber dann stinkts halt wie Sau.
Ich frag nur weil ich mal so was ausm Großmarkt hatte das angeblich bis -50° hätte gehen sollen aber beim sprühen das Zeug gleich an der Scheibe gefrohren ist.
Hab auch schon gehört das manche Mittel Lack oder Gummi angreifen
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Ich frag nur weil ich mal so was ausm Großmarkt hatte das angeblich bis -50° hätte gehen sollen aber beim sprühen das Zeug gleich an der Scheibe gefrohren ist.
Hab auch schon gehört das manche Mittel Lack oder Gummi angreifen
Mh, wie gesagt, hatte noch nie Probleme damit.
Dass das Zeug Lack oder Gummi angreift hab ich bis jetzt auch noch nie gehört.
Kann aber bei mir auch keine Verfärbungen oder "vermattungen" an Lack oder Gummi feststellen.
Wir reden über die Scheibenwaschanlage???
Also ich nehme das Zeug von Nigrin. Gibt es beim Baumarkt/Supermarkt. Riecht angenehm und ist auch nicht viel teurer als das Baumarktzeug (knapp 10 EUR für 5l) 🙂
Destilliertes Wasser würde ich aber nicht in meine Scheibanwaschanlage schütten. Das reinigt doch garnicht und kostet nur ein Vermögen. Damit die Leitungen nicht verkalken, nehme ich das Wasser aus dem Britta-Filter bzw, man kann auch irgend so ein billiges stilles Wasser vom Lidl nehmen. Trinken kann man das eh nicht, aber zum Bügeln oder für die Scheibwaschanlage ist es gut 😉 😁
Edit: Bei dem Nigrin-Zeug sthet auch extra drauf, dass es gut für die Gummis ist. BMW is gudd zur Strasse und Nigrin is gudd zu Deinen Gummis 😁
Ähnliche Themen
Glaub das mit dem Lack betrifft nur Sommerputzmittel. Wegen dem Fliegen dreck auf der Scheibe. Hab mal irgendwo nen Test gelesen.
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
Ich kauf schon immer diese 5 Liter Kanister ausm Baumarkt.
Destilliertes Wasser dazu, fertig.
Kann ich nur bestätigen!!! Alles was über 5 EUR für den 5l-Kanister kostet, ist Wucher 😉 !
Allerdings ist das dest, Wasser überflüsswig - Leitungswasser tuts genauso gut und hat keinen Einfluß auf den Gefrierpunkt.
Re: Welches Scheibenreinigunsmittel nutzt Ihr?
Zitat:
...
Gruß
Ich verwende ein Sonax vom 5L-Kanister. Bin wirklich zufrieden damit, es schmiert nicht, reinigt mit wenig Menge gut und innen riecht man nichts davon. Kann ich empfehlen.
Chris
Zitat:
Original geschrieben von SpeedyGerd
Kann ich nur bestätigen!!! Alles was über 5 EUR für den 5l-Kanister kostet, ist Wucher 😉 !
Allerdings ist das dest, Wasser überflüsswig - Leitungswasser tuts genauso gut und hat keinen Einfluß auf den Gefrierpunkt.
Das Destillierte Wasser is wegen dem Kalk.
Hab mich schonmal mit verkalkten Düsen rumärgern müssen.
@Tirreg
Das Destillierte Wasser reinigt genauso, wie das normale.
Und kosten tuts auch nicht die Welt:
Nämlich einfach die Stromkosten für unseren Kondens-Wäsche-Trockner. 😉
Is quasi Handmade, Made by hand.😉
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
Nämlich einfach die Stromkosten für unseren Kondens-Wäsche-Trockner. 😉
Is quasi Handmade, Made by hand.😉
Laß das bloß nicht meine Frau lesen, sonst muß ich noch in so ein Ding investieren 😁 😁 !!!!!
Zitat:
Original geschrieben von SpeedyGerd
Laß das bloß nicht meine Frau lesen, sonst muß ich noch in so ein Ding investieren 😁 😁 !!!!!
Ich hab seit kurzem auch einen. Ist wirklich sehr praktisch. Allerdings sind die Stromkosten sehr hoch wenn er nur für die Erzeugung von dest. Wasser verwendet wird. 😁
Chris
Hallo,
also ich verwende das Scheibenreinigungsmittel von Aral.
Es wurde vor einiger Zeit bei einem Test(ADAC) als Testsieger empfohlen.
In der Praxis kann ich es nur jedem empfehlen denn es reinigt die Scheibe schnell und schlierenfrei.
Einziger Nachteil es ist relativ teuer.
Gruss
Walter
Re: Welches Scheibenreinigunsmittel nutzt Ihr?
Zitat:
Mist habe vergessen Frostschutz in mein Scheibenwasser zu machen. Jetzt ist es eingefrohren 🙁
Gruß
Oh Angie DAMN.
Hoffe der Wischwasserbehälter ist nicht geplatzt 😰
Nehme immer das Günstigste im Baumarkt und verdünne es ein bischen mit destiliertem Wasser das man auch fürs Bügeleisen nimmt und gut ist.
Ich nehm auch so billigen Baumarktfrostschutz, von dem der 5 oder 10 Liter Kanister nur ein paar Euro kostet. Zum Frostschutz reichts.
Zusätzlich tu ich immer noch ein bisschen Sonax Scheibenklarkonzentrat mit rein. Aber nur eine geringe Dosierung.
Und Leitungswasser 😉
Gruß
Ci-driver
Zitat:
Original geschrieben von Ci-driver
Ich nehm auch so billigen Baumarktfrostschutz, von dem der 5 oder 10 Liter Kanister nur ein paar Euro kostet. Zum Frostschutz reichts.
Zusätzlich tu ich immer noch ein bisschen Sonax Scheibenklarkonzentrat mit rein. Aber nur eine geringe Dosierung.
Und Leitungswasser 😉
Gruß
Ci-driver
Jo, so mach ichs auch und das seit 15 Jahren!
http://www.h-kerndl.de/scheibenklar_30.htm