Welches Reifendruck-Kontrollsystem/Anzeige wo sichtbar?

Audi A6 C8/4K

Hat jemand eine Idee wo das aktive Reifendruck Kontrollsystem beim 4K angezeigt wird?

Hatte letzte Woche eine Panne mit „Liegenbleiber“ und ADAC weil ein ca. 2cm großes Alugussteil im Reifen steckte und das aktive System hat mich sehr schnell und genau gewarnt.

Nun habe ich im A6 eigentlich auf das passive System gesetzt, überlege aber am Montag die 300€ noch zu investieren (wenn überhaupt noch möglich). Daher die Frage nach der Anzeige.

Grüße Scoty81

57 Antworten

Also meiner ist von 4/19 und ich bekomme neben dem Druck auch die Lufttemperatur in jedem Reifen angezeigt.
Das gehört aber zum System auch dazu….

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifendrucksystem' überführt.]

Ich auch. Der Reifen vorne rechts ist immer am wärmsten. Weiß jemand warum das so ist?

Muss wohl so. Ist bei BMW auch 😁

Zitat:

@hnk24211 schrieb am 20. Dezember 2021 um 22:10:33 Uhr:

Ich auch. Der Reifen vorne rechts ist immer am wärmsten. Weiß jemand warum das so ist?

Liegt der Zuheizer nicht vorne rechts? vielleicht deshalb...wer weiß...

Ähnliche Themen

Zitat:

@A6quattro schrieb am 20. Dezember 2021 um 21:08:23 Uhr:

Also meiner ist von 4/19 und ich bekomme neben dem Druck auch die Lufttemperatur in jedem Reifen angezeigt.
Das gehört aber zum System auch dazu….

Das werde ich dann mal prüfen. Vielleicht habe ich nie drauf geachtet.

Xello

@furkan5858
Es gibt hier eine Suchfunktion, da braucht's nicht ständig neue Themen eröffnen.

https://www.motor-talk.de/.../...ruck-kontrollsystem-t6561279.html?...

Hallo.

Mein A6 aus 2019 hat das Reifendruck Kontrollsystem (also mit Sensoren) ab Werk.

Hätte in der Umgebung passende Winterreifen gefunden, jedoch ohne Sensoren.

Da ich OBDeleven besitze: lässt sich das Kontrollsystem einfach umcodieren auf "passiv", also indirekte Messung über ABS Sensoren und dann für die Sommerreifen nächstes Jahr wieder zurück ändern?

Falls ja, wäre ich dankbar wo ich diese Einstellung finden kann.

Danke

Guten Abend zusammen hätte 2 Fragen haben die audi a6 Baujahr 2020 f2 c8 Luftfahrwerk als Serie oder ist es optional. 2te frage hat er ein Aktives oder passives RDKS.

Lg. Caglar

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches RDKS' überführt.]

Moin. Zwei Fragen in einem Thema zu behandeln ist etwas ungeschickt. Für so Konfigurationsfragen haben wir einen speziellen Thread. Oder wenn es um einen Gebrauchten geht im Kaufberatungsthread.

Zu deinen Fragen.
1. Optional
2. Je nach Konfiguration. Gibt beides.

Okay weiß Bescheid Dankeschön.

Hallo zusammen wenn ich nur mein Reifendruck am mmi speichern kann ist es dann ein Indirektes rdks ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hab ich ein indirektes Rdks?' überführt.]

Ja, genau. Beim „großen“ RDKS mit aktiven Sensoren gibt es einen eigenen Menüpunkt, inkl. Grafik mit Druck und Temperatur je Rad.

https://www.motor-talk.de/.../...tem-anzeige-wo-sichtbar-t6561279.html

Hallo zusammen,

vielleicht ist es ja eine dumme oder schon gestellte Frage (konnte aber nichts Passendes finden), deshalb stelle ich sie hier
Ich habe einen 50 TDI in Bestellung, der im November ausgeliefert werden soll. Jetzt frage ich mich, ob ich die Winterräder mit aktiven RDKS-Sensoren bestellen muss. Ich habe bewusst kein aktives System und auch nicht diese Option mit der Radschrauben-Löseerkennung bestellt. Kann mir jemand sagen, ob dieser ganz neue A6 dann ein aktives oder passives RDKS hat? Ich würde das gerne sicher wissen...

Danke im Voraus und einen schönen Abend!

Das kommt ganz darauf an was du bestellt hast...
Unsere Glaskugel verrät uns das leider nicht.

Deine Antwort