ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Anzeigen der Logo von Radiosender

Anzeigen der Logo von Radiosender

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 26. Mai 2019 um 11:48

Hallo zusammen,

hat man die Anzeige der Radiosender-Logos auch ohne Digitalradio?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Nein, das ist nur bei DAB möglich, da hier das Logo digital mit gesendet wird. Analog über UKW nicht möglich; bzw. wäre mir neu.

Das stimmt nicht. Habe kein dab und Logo wird trotzdem angezeigt.

da gibts eine einstellung im MMI - man kann die infos zu logo und song auch über das inet beziehen ;)

Hab kein DAB und trotzdem Senderlogos.

Wieder was gelernt; Danke!

Ich glaube, dass die Logos nicht über das Internet kommen.

 

Meine Frau hat einen Peugeot 208, kein dab, kein Internet und auch die Logos.

Zitat:

@erh855 schrieb am 26. Mai 2019 um 21:55:33 Uhr:

Ich glaube, dass die Logos nicht über das Internet kommen.

Meine Frau hat einen Peugeot 208, kein dab, kein Internet und auch die Logos.

Richtig, bei den meisten sind die bekanntesten Logos im Gerät gespeichert und werden anhand der Service-ID des Senders (aus den RDS Daten) zugeordnet.

Ich habe mir meine 3 Favoritensender jeweils in die Shortcuts gelegt. (habe kein DAB).

Nach ein paar Tagen waren bei zwei Sendern in den Shortcut-Symbolen die Logos wieder verschwunden - warum auch immer, dann habe ich sie gelöscht und nochmal neu auf die Shortcuts gelegt. Seitdem sind die Logos wieder da...mal sehen wie lange...

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 12:31

Zitat:

@sarahr27 schrieb am 27. Mai 2019 um 12:17:52 Uhr:

Ich habe mir meine 3 Favoritensender jeweils in die Shortcuts gelegt. (habe kein DAB).

Nach ein paar Tagen waren bei zwei Sendern in den Shortcut-Symbolen die Logos wieder verschwunden - warum auch immer, dann habe ich sie gelöscht und nochmal neu auf die Shortcuts gelegt. Seitdem sind die Logos wieder da...mal sehen wie lange...

Darum geht es mir auch, ich finde die Favoritensender in der Leiste auch super praktisch.

Bei mir werden auch immer wieder die Symbole in der Favoritenleiste gelöscht. Nervt total, scheint ein Bug zu sein.

Kenne ich. Hab aber noch keine Fehlerlogik erkannt.

Hatte ich noch nie... Dauert nur nach dem Start etwas bis alles da ist und funktioniert. Ist eben auch nur ein Rechner, der erst hochfahren muss...

Wie gesagt, knapp 7 Wochen alt, 7000km runter und ich habe heute die Favoriten zum 3. mal gespeichert.

Profilbilder von Kontakten werden nicht vergessen, nur Radio Logos.

Ist mir auch das zweite Mal passiert, allerdings nur bei 2 von 4 Sendern (immer die gleichen). Vllt. liegt‘s ja an den Einstellungen der Sendern selbst, welche Daten die wie übertragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Anzeigen der Logo von Radiosender