Welches öl ist das beste??

BMW 3er E46

Hallo freunde ich habe mir einen 320ci zugelegt mit 58 tsk die inspektion wurde vor 2 tsk gemacht bei bmw ,aber da der wagen einem älteren herren wahr der nicht mehr fahren konnte und der wagen 1 jahr in der garage stand ,möchte ich einen öl wechsel machen.Welches öl sollte ich am besten nehmen.???Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Das Niveau holt wohl gerade Bier ausm Keller, wa 😁

47 weitere Antworten
47 Antworten

ich kenne keinen einzigen verbastelten E30 hier in der Gegend.
beim E36 sieht es bei fast jedem ganz anders aus.. verbastelt bis zum Ende.
von M Spiegeln über AngelEyey, LED Rücklichter usw.. usw..
allerdings sehe ich immer mehr schöne originale gut erhaltene E36.. (da kann man(n) sich drüber freuen)

und bei den E46 sehe ich immer mehr flügel, chomfelgen, tiefer, breiter, ohne auspuff, mit den hässlichen "alten" M spiegel die was an den Golfs immer drauf sind usw.. usw...
einfach nur lächerlich aber gut jedem das seine 😁
gegen ein bisschen Tuning spricht ja nix aber das es immer das 0815 Billigtuning sein muss...

ich fahr auch schon seit anfang an ein 0w40 und gut is..
warum immer diese ganzen Ölfragen... das ist wie Alfons Schuhbeck immer gern sagt. (Sternekoch)

Zitat: In eure Autos kippt ihr nun das teuerste und beste Öl rein und in euch kippt ihr nur den letzten Dreck. (naja irgenwie muss es ja mal das Volk begreifen das Fertignahrung aus dem Supermarkt nur einen Effekt hat schnell FERTIG zu sein.. körperlich wie zeitlich 😉)

Hallo also ich wahr heute bei BMW und der meister meinte das die für die 320 iger oW30 von castrol nehmen .Also werde ich es machen oder unzwar dieses hier

http://www.juing-oil.de/.../...fessional-Powerflow-BMW-LL04-0W-30.html

cool genau das Öl war es was bei mir im Z4 die KGE fast zugesetzt hatte weil es massiv Gelbschlamm unterm Ventildeckel produziert hat.

Gute Wahl!

Mach ihm doch nicht gleich so viel Angst 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von asker

Hallo also ich wahr heute bei BMW und der meister meinte das die für die 320 iger oW30 von castrol nehmen .Also werde ich es machen oder unzwar dieses hier

http://www.juing-oil.de/.../...fessional-Powerflow-BMW-LL04-0W-30.html

logisch empfehlen die BMW-Fuzzis das Castrol, die haben ja kein anderes, BMW hat Verträge mit Castrol, und das 0W30 können die in allen Fahrzeugen verwenden (geringere Lagerhaltungskosten, großes Fass).

Ob es von der Visko das richtige für dich ist, mußt du selber wissen.

ich fülle seit 120.000 km das castrol 0w40 rein

Ja was denn nun ist das öl nicht gut oder was???Ich habe 8 liter bestellt ansonten schicke ich es zurück.

Zitat:

Ja was denn nun ist das öl nicht gut oder was???Ich habe 8 liter bestellt ansonten schicke ich es zurück.

quark,kannst du auch nehmen...

Zitat:

Kannst Du lesen?

... überall steht geschrieben, dass die von BMW freigegebenen Öle für die BMW-Motoren "optimal"sind.

"optimal" ist besser als "gut" !!

Die Frage hier ist jedoch nach dem "besten" Öl - und da ist das 0W-30 ganz weit weg, denn für die Rennstrecke ist ein 10W-60 das beste Öl, was da rein kann.

Die Frage hier ist jedoch nach dem "besten" Öl - und da ist das 10W-60 ganz weit weg, denn für Dauerkurzstrecke ist ein 0W das beste Öl, was da rein kann.

Merkste was? 😉

Mobil 1 0W40 deckt 90% der Anforderungen ab.

Über Kaltstart, schnelle Duchöllung, hochwertige Additive...

Nimm

Mobil 5 W50 wenn Du das Auto auf dem Sachsenring quälst...

Gruss

5w40 ist vorgeschrieben von bmw..
kannst 10w40 rein kippen
oder 5w30 hab ich jetzt drin, hab einen sehr guten ansprechparter Für bmw probleme, Dasn Bmw freak.
5w30 ist zu gut sagt er..

BMW schreibt kein Öl vor. Es gibt nur BMW Freigaben für longlife Ölwechselintervalle nach LL01 und LL04. Auch kann man Spezialöle einfüllen, (BMW Spezialöl) welche jedoch keine longlife Ölwechselintervalle unterstützen.

Und wenn man im Winter 10W-40 reinkippt, kann man auch gleich ne Tube Mehrzweckfett hinterherschmeissen 🙄

denn muss der herr ja von BECHA keine ahnung haben, der einen 316i zum m3 umbaut, ja ne ist klar !

Zitat:

Original geschrieben von styler72

denn muss der herr ja von BECHA keine ahnung haben, der einen 316i zum m3 umbaut, ja ne ist klar !

Wenn ich so lese was du so schreibst und wenn du das ernst meinst was du behauptest, habt ihr wohl beide keine Ahnung und bei dir bin ich mir da schon zu 100% sicher, selten so einen Blödsinn gelesen.

Und ja, es ist schon eine hohe Kunst, Teile aus einem Spenderfahrzeug 1:1 in ein identisches Fahrzeug umzubauen, wirklich ganz großes Kino…

du hast wohl keine ahnung du kind,
ist nix nut mit 1:1 um bauen, kannst ja dein dach mal wechseln ausbauen und das mit einen carbon dach erneunern, und ich habe nicht gesagt das er das im winter fahren SOLL!

Deine Antwort