1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welches Öl für die Servolenkung?

Welches Öl für die Servolenkung?

BMW 3er E46

Hallo, bei meinem 320Ci habe ich bemerkt das er Öl verliert, also vorne wo das ÖL für die Servolenkung drin ist. Ich bin kein Profi, mir wurde das nur gesagt das dort das Öl für die Lenkung drin sein soll. Ihr werdet schon wissen was ich meine. Beim rausdrehen ist der Ölstand beim Minimum. Jetzt meine Frage, welches Öl füllt man da rein und was könnte da kaputt sein weil Öl oben rauskommt? Habe es noch mal richtig festgedreht jetzt und werde es mal beobachten. Nachfüllen sollte ich trotzdem was, halt nur welches Öl und wo bekomme ich es her?

Danke schon mal für die Hilfe.

2016-07-08-14-25-11
2016-06-17-20-56-50
34 Antworten

"Was lange hält, bringt kein Geld"

Na 13€ geht ja noch ;-)

Also ich war mit 16€ dabei. Die Brühe war aber auch schon Schokobraun :/ Vllt sollte ich es doch mal wechseln lassen. Wieviel Liter kommen denn gesamt da rein wenn man es wechsel. Weis das jemand von euch?

Ich habe mal was von 1,2l gelesen......

Ich habe aber nur was im Behälter war abgesaugt, mit frischen Öl aufgefüllt, Motor laufen lassen, mehrfach nach links und rechts gelenkt, dann wieder abgesaugt usw.
Das ganze 3 mal wiederholt und am Ende bis auf max gefüllt.

Jetzt ist das Öl deutlich klarer und rot, ich denke mal, ich habe so 80% Öl gewechselt, das muß reichen ;-)

Prophylaktisch würde ich aber lieber das 5135 nehmen.

Von den Mitteln die Lecks verschließen sollen halte ich gar nichts, sei denn man will jemanden ein defektes Auto als markelloses Auto verkaufen. Ich kann dass natürlich nicht abschließend beurteilen, aber wenn etwas Lecks verschließen kann muss es doch Nachteile geben?
UND: ich würde gerne mitbekommen wenn ich ein beginnendes Leck im HOCHDRUCK System habe - Mit dem Mittel merke ich erst wenn ich ein extrem großes Problem habe. Ist wie Runflat ohne RDKS fahren.

Deine Antwort