ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welches Navi?

Welches Navi?

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 17:11

Hallo,

ich habe einen Golf V BJ 05 vor mir, ich hätte da gern ein Navi drin, derzeit is das Standard-Radio mit CD drin. Ich habe ein Multifunktionslenkrad deshalb tendiere ich mal zu einem VW original Teil. Meine Frage, wenn VW welches von denen ist gut ich habe auf der VW Zubehörseite welche mit DVD oder CD gefunden welche aber teurer waren als eines mit Touchscreen???? Oder gibt es Lösungen von Drittherstellern welche auch mit dem Lenkrad zu bedienen sind. Ich würde gerne eine Nokia Bluetooth Freisprecheinrichtung und einen iPod nutzen.

danke im voraus,

didi

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der treckerfahr

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

Das halte ich für unmöglich, da man die originalen Navis nicht einfach so rausziehen kann. Man muss erst die Verkleidung lösen + die Schrauben mit denen das Navi befestigt ist.

Einen Profi traue ich dies vieleicht in 3 Minuten zu....wer weniger benötigt ist für mich ein Genie.

Jep,

die schönen Zeiten sind leider schon lange vorbei.

Jetzt muß man beten das man die Verkleidungen nicht abbricht usw.

mag sein, eventuell wurde es geändert. ich habe es persönlich nur an nem A6 aus 2003 gemacht und an nem Golf Plus aus....keine ahnung, ich glaube 2005(?). da ging es mit besagten schlüssel echt easy.

aber selbst wenn der profi 5 minuten braucht....ist immernoch viel zu schnell ;)

Ich benutz mal diesen Thread hier ......

Ich bin auf der Suche nach nem guten Doppeldinnavi welches mein VW RNS-MFD2 ablösen könnte.....

TMC Pro ist Pflicht und CD hören wärend das Navi läuft wäre auch ganz gut.......

Bisher habe ich Kenwood im Auge:

kenwood.de/products/car/multimedia/monitore/DNX5220/details/

am 22. März 2008 um 9:51

Schau doch mal bei Pioneer vorbei...:)

@fraster: Das Pioneer habe ich ebenfalls im Auge. Allerdings scheint mir das Kenwood etwas moderner und besser ausgestattet zu sein. TMC Pro etc. oder täusche ich mich da?

am 23. März 2008 um 2:52

Ich stell meine Fragen hier auch mal rein.

1.

RNS 510 ja nein? oder doch lieber aufgrund Auslandsreisen abnehmbares Navi?

(Diebstahl Möglichkeit besteht)

2.

Was kostet ein normales VW Radio mit MP3.

3.

Kann man an ein normales VW Radio ohne MP3 an einen I-Pod anschließen wenn ja welche?

(Habe ein I-Pod Nano Video, das kleine ding so groß wie ne Marlboro Schachtel)

4.

Habe nur vorne Lautsprecher vom Werk. Würde die gern durch neue ersetzen und zudem auch hinten welche einbauen (zwei 2 Weg und 2 ein Weg Lautsprecher oder? und welche dann?)

und als letztes

5.

was haltet ihr hier von

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

mfg. ich :)

@american dream:

zu 1. : Ich würde nen Kenwood oder Pineer zum nachrüsten nehmen. Besseres Preis-/Leistungsverhältnis.

zu 2. : Guckst du ebay ;-)).

zu 4. : Vorne würde ich Audio System X- Ion 200 nehmen. Hinten liegen ja warscheinlich noch keine Kabel bei dir.

zu 5. : was hat das mit dem Thema zu tun- nix ;-)).

Deine Antwort