Welches Kennzeichen passt zum E36 Coupé ?
Hallo, muss jetzt aufgrund von Umzug mein Auto ummelden.
nun will ich gerne ein Kennzeichen, was gut zum Coupé passt, daher habe ich einige mit "QP" ins auge gefasst.
Zur auswahl stehen:
WI - QP 36
WI - QP 444
WI - QP 555
WI - QP 666
WI - QP 777
WI - QP 999
Die zahlen sollen auf ein leicht verkürztes Nummernschild gedruckt werden.
Also was meint ihr, welches würdet ihr nehmen?
Gruss Martin
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BlueWhite
Früher hättest du das Kennzeichen nicht bekommen, da waren 88, HJ, SS, HH, 14..., ... gesperrt.
War ja mal wieder klar, kaum hat einer die 88 (wahrshceinlich sein Geburtsjahr) aufm Nummernschild, kommt wieder jemand mit dem Nazizeugs. Die Buchstabenkombinationen sind verboten, aber die Zahlen waren niemals verboten. Und wenn das doch so war, dann zeig mir das bitte. Denn Wunschkennzeichen bekommt man eh erst seit rund 10 Jahre.
Die 88 war tatsächlich verboten!!!! Das weiß ich ganz genau!!!!
Zitat:
Original geschrieben von bastianfriebel
ich hab bei mir auch to bf 325, aber die meisten leute wissen ja eh nicht um die bedeutung der zahlen.
bei der rally-WM hatte doch subaru damals auch ganz groß 666 auf der seite stehen und auf einmal (((. wurde das verboten?
Bei Subaru stand 555 auf dem Auto drauf.
Zitat:
Original geschrieben von Laura99
Bei Subaru stand 555 auf dem Auto drauf.
jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch wieder ein
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Aber dann war das bestimmt so ne freiwillige Sache wie mit den HJ,SS usw...
"Die Bundesregierung empfiehlt den Zulassungsstellen, keine Abkürzungen zu vergeben, die auf nationalsozialistische Vereinigungen und Einrichtungen sowie andere umstrittene Organisationen und Parteien hinweisen."
Aber Ziffern sind mittlerweile gar keine mehr gesperrt. Ich mein in anderen Ländern machen sich die Menschen auch H1TL3R aufs Kennzeichen (selbst schonmal aufm Foto gesehen in den USA)
Aber das geht nun bisschen ins OT 😉
re
WI - QP 666
diese 3 6er sehen immer super aus.
Auserdem fahren in osteuropa politiker usw. mit solchen kennenzeichen! Wird im "Slang" als "krutoi nomer" bezeichnet, was übersezt sowas wie coole nummer heist.
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Denn Wunschkennzeichen bekommt man eh erst seit rund 10 Jahre.
Das ist auch Quatsch, mein Opa hatte auch schon immer seine Initialen auf dem kennzeichen und der lebt schon seit 95 nicht mehr.
Also Wunschkennzeichen gabs schon immer nur früher haben sie nichts gekostet.
Ich hab mein geb. Datum aufem schild O307 (3. Juli) das ganze natürlich in Engschrift und ohne Leerzeichen zwischen Buchstaben und Zahlen.
Bei uns sind sie da sehr locker.
Mfg Frank
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Wann war die 88 verboten?
Ich hatte mal einen E21, das war 1991 - da hatte ich die 88 als Kennzeichen.
Da war nix explizit verboten, es gab nur diese Empfehlung an die Zulassungsstellen. Wer was anderes behauptet, bitte nen Gesetztestext wo das eindeutig drin steht 😉
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
War ja mal wieder klar, kaum hat einer die 88 (wahrshceinlich sein Geburtsjahr) aufm Nummernschild, kommt wieder jemand mit dem Nazizeugs. Die Buchstabenkombinationen sind verboten, aber die Zahlen waren niemals verboten. Und wenn das doch so war, dann zeig mir das bitte. Denn Wunschkennzeichen bekommt man eh erst seit rund 10 Jahre.
Das wollt ich auch gar nicht sagen! Ich unterstell niemanden (den ich nicht kenne) eine solche Neigung.
------------------
Zitat:
Original geschrieben von the_deity
Da war nix explizit verboten, es gab nur diese Empfehlung an die Zulassungsstellen. Wer was anderes behauptet, bitte nen Gesetztestext wo das eindeutig drin steht 😉
Grüße
Diese Kürzel waren tatsächlich verboten, allerdings in Verbindung mit einem nationalsozialistischen Hintergrund. Allgemeines Verbot für Kneipen oder Flyer ...!
Darum haben die Zulassungsstellen diese Kürzel gesperrt, es war so zu sagen eine freiwillige Selbstverpflichtung der Zulassungsstellen. Ein Gesetz, welches diese Kürzel an Kennzeichen pauschal verbot hat, gab und gibt es nicht.
Zitat:
Original geschrieben von BlueWhite
Darum haben die Zulassungsstellen diese Kürzel gesperrt, es war so zu sagen eine freiwillige Selbstverpflichtung der Zulassungsstellen. Ein Gesetz, welches diese Kürzel an Kennzeichen pauschal verbot hat, gab und gibt es nicht.
Das klingt doch schon ganz anders 😉
Auch müssen es manche Zulassungsstellen versäumt haben, sich daran zu halten, denn diverse Ausnahmen gibts einfach. Ob gewollt oder ungewollt ist ja erstmal egal, wenns tatsächlich ein Verbot gäbe, könnte man ja gegen diese Ausnahmen vorgehen.
Ich halte dies auch für völlig bescheuert, weil für mich eine 88 primär erstmal eine (Schnaps)zahl ist und kein Gruß von irgendwelchen Flachzangen. Ebenso verhält sich das mit gewissen Buchstabenkombinationen. Mal nebenbei, wenn man will, bekommt man fast überall etwas hineininterpretiert.
Ich mein sicherlich ist die SA vor einiger Zeit eine gewisse "Vereinigung" Deutschlands gewesen, manche Leute kürzen aber so auch ihr Heimatbundesland Sachsen bzw. Sachsen Anhalt ab. Sicher ist das nicht richtig, ganz einfach weils andere offizielle Abkürzungen gibt, aber deswegen kann man diesen Leuten nix unterstellen 😉
Aber egal, es ging eigentlich um was anderes 😁
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von the_deity
Ich mein sicherlich ist die SA vor einiger Zeit eine gewisse "Vereinigung" Deutschlands gewesen, manche Leute kürzen aber so auch ihr Heimatbundesland Sachsen bzw. Sachsen Anhalt ab. Sicher ist das nicht richtig, ganz einfach weils andere offizielle Abkürzungen gibt, aber deswegen kann man diesen Leuten nix unterstellen 😉
Grüße
Besonders ungeschickt bei diesen Bundesländern, da es dort auch in höherem maße leute gibt, die bei den zwei Buchstaben an die Zeit um 33 denken.
Na zurück zum Topic:
WI - E 362
weil das Coupe ja ein E-36/2 ist?
Zitat:
Original geschrieben von ]{laus
Besonders ungeschickt bei diesen Bundesländern, da es dort auch in höherem maße leute gibt, die bei den zwei Buchstaben an die Zeit um 33 denken.
Genau das wollt ich damit nicht sagen.
Mal nebenbei, ich bin selbst aus einem solchem Bundesland und ich kenne recht zahlreich Leute, die damit das Bundesland abkürzen, ohne auch nur irgendwas in dieser Richtung zu denken. Sicherlich bissl blöd wenn man nichtmal sein eigenes Bundesland richtig abkürzen kann, aber wenn ich die ganzen Fratzen sehe, die NRW sagen wenn sie von Nordrhein Westfalen sprechen weiß ich, dass das kein alleiniges Problem von den "neuen" Ländern ist 😉
Grüße
@MartinSHL:
Ich würde an Deiner Stelle entweder QP 36 oder QP 666 nehmen.
Aber selbst die wären mir zu laaang! 😛
Den ganzen anderen Kram mit 316, 328 oder Geburtsjahr finde ich voll banane. Würde nie mit einem Nummernschild mit 0307 oder 1988 oder so rumfahren! Da kannste Dir ja auch gleich Deine Sozialversicherungsnummer noch hinten an die Karre kleben! 🙄 😁
MfG
Ich habe als Kennzeichen AU 5515, davor hatte ich AU 551 wegen meinem Spitznamen Aussi ^^