Welches Kennzeichen passt zum E36 Coupé ?

BMW 3er E36

Hallo, muss jetzt aufgrund von Umzug mein Auto ummelden.

nun will ich gerne ein Kennzeichen, was gut zum Coupé passt, daher habe ich einige mit "QP" ins auge gefasst.

Zur auswahl stehen:
WI - QP 36
WI - QP 444
WI - QP 555
WI - QP 666
WI - QP 777
WI - QP 999

Die zahlen sollen auf ein leicht verkürztes Nummernschild gedruckt werden.

Also was meint ihr, welches würdet ihr nehmen?

Gruss Martin

62 Antworten

Nö 316 ist nur dann nicht lustig wenns wirklich en 315 ist :P

mfg Matthias

PS: Finde Aufkleber eigentlich immer blöd - den Syndikat sowieso :P. Auf meinem E30 hatte ich vorne links an der Is Lippe ganz klein "E30" stehen. Das fand ich stylisch ;-)

Zitat:

Original geschrieben von BuSHiDo45

ich wollte mal bei mein 320 nummern schild mit 328 nehmen 😁 😁

Blender 😁

Nö das find ich auch doof. Ist nur lustig wenn man "tiefstapelt" ;-)

mfg Matthias

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

erregungen bei 666 😰 Höchsten bei 69 😉
666 ist die Zahl des Te...s,sowas würde MIR nicht ans Auto kommen.

Sehe ich genauso, da ich kein Fan von Okkulten Praktiken bin würde ich niemals die chifrierte Zahl des Antichristen auf mein Auto schreiben

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Raketen-Matze

mfg Matthias

japp find ich auch. 316 steh druf und drinensteckt aber n 325 oder so. hm is lustig!!! 🙂

na so ein unsinn...ich glaube doch nicht an okkulte dinge...aber ich fahre wie der teufel und halte mich selbst für Gott! *lol*
Und die "666" würde ich ja wohl eher aus einem anderen viel eindeutigerem grunde nehmen...😁

alter Uffschepper!!! :P

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

na so ein unsinn...ich glaube doch nicht an okkulte dinge...

Daher würde ich dann an deiner stelle QP 36, E36 (wenn noch frei) oder QP 328 (oder welchen Motor du auch immer drin hast) nehmen

Zitat:

Original geschrieben von Raketen-Matze

mfg Matthias

Ich hatte mir BM-TV320 reserviert, als ich noch ne 316 Limo bekommen sollte. Jedoch wurds dann doch ein Compact, dann hätte die 320 nicht gepasst ^^

Finde die 666 aber auch cool.

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Daher würde ich dann an deiner stelle QP 36, E36 (wenn noch frei) oder QP 328 (oder welchen Motor du auch immer drin hast) nehmen

Ja E 36 wäre natürlich der traum schlechhin! aber die kurzen werden nicht an autos rausgegeben (zumindest im normalfall nicht).

Und die richtige zahl zu meinem motor gibts auch nicht mehr.

ich lass von Nils (Limo320)grad mal welche faken um zu sehen, wie es in echt aussehen würde...

Also ich würde auch QP 36 nehmen,sieht von allen Variationen am, besten aus...

Ich wollte auch unbedingt ein etwas kleineres Kennzeichen und die einzigste 2stellige Zahl die noch zuhaben war,war die 88😉

Demzufolge steht bei mir ein:

BRB MW 88

auf dem Kennzeichen....

achja und denkt euch bitte das zweite Komma nach dem Wort:"am" weg*lach*Das sieht jas schrecklich aus!

Zitat:

Original geschrieben von BMWecompact

Also ich würde auch QP 36 nehmen,sieht von allen Variationen am, besten aus...

Ich wollte auch unbedingt ein etwas kleineres Kennzeichen und die einzigste 2stellige Zahl die noch zuhaben war,war die 88😉

Demzufolge steht bei mir ein:

BRB MW 88

auf dem Kennzeichen....

Früher hättest du das Kennzeichen nicht bekommen, da waren 88, HJ, SS, HH, 14..., ... gesperrt.

ich hab bei mir auch to bf 325, aber die meisten leute wissen ja eh nicht um die bedeutung der zahlen.

bei der rally-WM hatte doch subaru damals auch ganz groß 666 auf der seite stehen und auf einmal (((. wurde das verboten?

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Früher hättest du das Kennzeichen nicht bekommen, da waren 88, HJ, SS, HH, 14..., ... gesperrt.

In zweierlei Hinsicht nicht ganz richtig.

Gesperrt war das nie, es gab (und gibt) lediglich eine Empfehlung vom Bund an die Zulassungsstellen, derartige Nummern nicht zu vergeben. Eine Vorschrift existiert(e) imho nicht, sogesehen ist es Sache von der Zulassungsstelle, ob derartige Nummern ausgegeben werden oder nicht, das kann regional verschieden sein. Es soll wohl auch Fälle geben, wo eben solche "gesperrten" Nummern unters Volk gekommen sind.

Also nicht "früher", weil diese Empfehlung bis heute steht, und nicht "gesperrt", weils nie direkt gesperrt war 😉

Grüße

Deine Antwort