Welches Frostschutzmittel für die Wischwaschanlage empfehlt ihr ?
Hallo BMW-Freunde,
Welches Frostschutzmittel für die Wischwaschanlage empfehlt ihr ?
Muss es das teuere Sonax sein ? Was meint ihr ?
Grüße
Tobias
Beste Antwort im Thema
Gib nicht so an 😁 Bei meinem haben vorne 6l plus 0,75l intensivreinigung platz. Also ja, es gibt größere Behälter. In der Regel sind das 5l Behälter
gruß He-man
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wbf325i
Wieso die Frage, "hast Du ne Freundin"?Aendert das definitiv was am Geruch der "Enteisungs-Pampe" aus den Bau- oder Discount-Maerkten? Oder ist irgendwas anderes dadurch "besser"?
Meine Tochter ist ausgezogen, meine Frau auch! Hat sonst noch jemand Probleme hier?
Ich mittlerweile nicht mehr! - Man(n) muss sich ja nicht alles antun ...
So war das nicht gemeint. 😉
Er dachte da eher an das Gemecker der Damen,wenn das Zeug ned so riecht,wie es ihnen in den Kram paßt. 😁 😉
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von gtifahrer
Ich empfehle eines, das das Gefrieren von Wasser verhindert und nicht penetrant riecht. 😁Für mich tuts da das Zeug von Aldi und co... sauberer wird die Scheibe von teurem Zeug auch nicht.
ich kaufe immer das -30 grad zeug für 2.99 - 3.99€ und hatte noch keine probleme!
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
So war das nicht gemeint. 😉Zitat:
Original geschrieben von wbf325i
Wieso die Frage, "hast Du ne Freundin"?Aendert das definitiv was am Geruch der "Enteisungs-Pampe" aus den Bau- oder Discount-Maerkten? Oder ist irgendwas anderes dadurch "besser"?
Meine Tochter ist ausgezogen, meine Frau auch! Hat sonst noch jemand Probleme hier?
Ich mittlerweile nicht mehr! - Man(n) muss sich ja nicht alles antun ...
Er dachte da eher an das Gemecker der Damen,wenn das Zeug ned so riecht,wie es ihnen in den Kram paßt. 😁 😉Greetz
Cap
😁ja genau.ich durfte auch schon mal nicht sprühen weil es der dame nicht passte wie es roch.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
ich durfte auch schon mal nicht sprühen weil es der dame nicht passte wie es roch.
Sehr elegant ausgedrückt 😁😁
Ich kipp da auch immer das Zeug rein, was grad billig hergeht. Wenn sich ein Beifahrer über eventuellen Duft beklagen sollte, gibt's ne passende Antwort: "Besser schlecht gefahren, als gut gelaufen"
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
Ansonsten einen Schuss Spiritus plus ein paar Tropfen Spülmittel. Ist das gleiche.
Mit Paar tropfen Urin und Klorex gehts bestimmt auch 🙂
Spaß bei Seite, wir verwenden Sonax oder Eurolub! Kaufen aber dann auch im 60L Konzentrat gebinde..
Ich kauf auch immer nur das billige -30 Zeugs.
Mein Kumpel hatte mir mal gesagt das Zeug riecht nach Wodka und ich soll doch mal öfters die Scheibe sauber machen 😁
Gruß Manni
Zitat:
Original geschrieben von 325coupe36
Mit Paar tropfen Urin und Klorex gehts bestimmt auch 🙂Zitat:
Original geschrieben von darioesp
Ansonsten einen Schuss Spiritus plus ein paar Tropfen Spülmittel. Ist das gleiche.Spaß bei Seite, wir verwenden Sonax oder Eurolub! Kaufen aber dann auch im 60L Konzentrat gebinde..
eurolub ist ganz ok.hat mein kfz händler auch.bei ihm 5 liter -60 10€.das riecht auch ganz gut.
Momentan wieder bei Aldi :
Der Preis-Leistungs-Sieger (Auto XS, 5 L -60°-Konzentrat für 4,99, ergibt 10 L Fertiggemisch, perfekt)
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../...nreiniger-test-8968628.html (Bild 9/24)
Entweder Lidl oder Aldi 5l Kanister und fostsicher bis -60° kann man mit mindestens der Hälfte Wasser verdünnen.
Nach einer Seniorenwohnungsräumung habe ich ~2 L 4711 Kölnisch Wasser und ~ 4 L Klosterfrau, das reicht ein paar Winter als Frostschutzkonzentrat und toll duften tut das Auto nun auch.
Eine extra Scheiben-/Scheinwerferreinigung gibt es wenn einer hinter mir drängelt, der BMW zernebelt das so klasse mit der Scheinwerferreinigungsanlage...Safty first. 😁😁
Zitat:
@UTrulez schrieb am 5. November 2017 um 10:49:54 Uhr:
Fahr einfach schneller, dann drängelt keiner.
Nö, die Belehrungen von den Laserpistolenhelden oder die pixeligen S/W Fotos sind mir dann doch zu teuer, 😁
Zum Thema: Wichtiger als das Frostschutzmittel finde ich gute Scheibenwischer.
Wenn man nicht glücklicher Besitzer beheizter Waschdüsen ist, sollte immer eine ordentlich Mischung vorhanden sein, die billigen -20°C Mischungen haben selbst hier im Norden in milden Wintern oftmals versagt und es ging nix mehr...
Und was helfen beheizte Waschdüsen,wenn die Suppe im Schlauch gefroren ist?
Das Zeug wird überbewertet....
Gute Wischer und wenn die Karre warmgefahren ist,ist auch das Scheibenwaschmittel eisfrei (da reicht auch die -20° Mischung,wir sind ja nicht in der Tundra oder am Nordkap....),da der Tank direkt neben dem warmen Motor sitzt.
Ich fahr jetzt schon 20 Jahre Autos ohne beheizte Waschdüsen und hab sie nie vermißt.....ne zeitlang hat mein E36 den kleinen Waschwassertank gehabt,DAS ist nix,da hab ich den großen aus meinem damaligen Coupe vermißt....
Greetz
Cap