Welches Frostschutzmittel für die Wischwaschanlage empfehlt ihr ?
Hallo BMW-Freunde,
Welches Frostschutzmittel für die Wischwaschanlage empfehlt ihr ?
Muss es das teuere Sonax sein ? Was meint ihr ?
Grüße
Tobias
Beste Antwort im Thema
Gib nicht so an 😁 Bei meinem haben vorne 6l plus 0,75l intensivreinigung platz. Also ja, es gibt größere Behälter. In der Regel sind das 5l Behälter
gruß He-man
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
hau auch nur das billige zeug rein.
Seit ihr Wahnsinnig? Ich lasse meins extra mischen. Das muss neutral zum Lack sein, biologisch abbaubar, eine hauch von Rosenduft muss auch rein. Da kostet ein Liter schon mal 50€, aber das hilft ja nichts. Was sein muss, muss sein 😁😁
gruß He-Man
ich kann das konzentrat aus dem kaufland empfehlen. hat glaube sogar irgendein dekra-siegel dingsbums 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Seit ihr Wahnsinnig? Ich lasse meins extra mischen. Das muss neutral zum Lack sein, biologisch abbaubar, eine hauch von Rosenduft muss auch rein. Da kostet ein Liter schon mal 50€, aber das hilft ja nichts. Was sein muss, muss sein 😁😁Zitat:
Original geschrieben von humanerror
hau auch nur das billige zeug rein.gruß He-Man
Hallo He-Man42,
du kannst dir dein Wischwasser auch bei Douglas mischen lassen.
Die kennen sich gut mit Duftstoffen aus. Vielleicht gibt es da auch was von Armani oder Lagerfeld ? Frag einfach mal nach. Das kostet aber noch ein bischen mehr. Was sein muss, muss sein 😁
Grüße
B.P.
PS: ! das ist natürlich nicht ernst gemeint ! - (nicht dass noch wirklich jemand Armaniparfum in den Wischwasserbehälter gießt), obwohl das wegen des Alkoholgehalts wahrscheinlich auch Frostschutzeigenschaften hat)
Zitat:
Original geschrieben von seb89
ich kann das konzentrat aus dem kaufland empfehlen. hat glaube sogar irgendein dekra-siegel dingsbums 😁
Das stinkt abartig... *denkt euch ein Würgesmily*
ich mach auch meistens das von Lidl, Aldi und Co. rein hab aber schon sehr gute erfahrung gemacht von dem Shell eigenmarke stinkt auch net und die scheibe ist sauber.
Zitat:
Original geschrieben von BraverPolo
PS: ! das ist natürlich nicht ernst gemeint ! - (nicht dass noch wirklich jemand Armaniparfum in den Wischwasserbehälter gießt), obwohl das wegen des Alkoholgehalts wahrscheinlich auch Frostschutzeigenschaften hat)
Schäumt aber mit Sicherheit nicht so schön wie Scheibenklar 🙁
übrignds hab ich mit nem schwapp sommerkonzentrat im frostschutzmittel ganz gut erfahrungen gemacht... da kann man sich dann auch nen geruch raussuchen 😉
Zitat:
Original geschrieben von christoph_e36
Das stinkt abartig... *denkt euch ein Würgesmily*Zitat:
Original geschrieben von seb89
das stimmt.wobei die hatten mal so rotes zeug namens winterzauber oder so.da rochs im auto wie beim glühweinstand😁
Hi,
ich nehm' die "Pampe", die ich beim Discounter oder sonst wo um EUR 5-10 finde, wenn mein 5l-Kanister leer ist - und Feierabend!
Ist eh' alles der gleiche Mist! Wie es "riecht" oder "stinkt" ist doch voellig Banane - wirken muss es!
Wenn SONAX drauf steht, mag es "besser" riechen, aber wen interessiert das, wenn das Ergebnis das gleiche zu exorbitant hoeheren Kosten ist? - Mich jedenfalls nicht! Und der Winter geht wieder, wie er gekommen ist ...
Wieso die Frage, "hast Du ne Freundin"?
Aendert das definitiv was am Geruch der "Enteisungs-Pampe" aus den Bau- oder Discount-Maerkten? Oder ist irgendwas anderes dadurch "besser"?
Meine Tochter ist ausgezogen, meine Frau auch! Hat sonst noch jemand Probleme hier?
Ich mittlerweile nicht mehr! - Man(n) muss sich ja nicht alles antun ...