ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welches Navi ist zu empfehlen?

Welches Navi ist zu empfehlen?

Themenstarteram 24. März 2007 um 15:29

Ich hab keine Ahnung wo das hingehört...falls es wo anders hingehört, soll ein Mod diesen Thread hier bitte verschieben :D

Da unser etwas älteres Aldi Navi den Geist aufgibt und von der Navigation her total besch***** ist, wollen wir uns ein neues kaufen.

Da der Onkel ein älteres TomTom One hat und ich auch mal ein PDA im Auto mit der TomTom Software drauf hatte, muss ich sagen dass mich die Software schon beeindruckt hat.

Deswegen steht von TomTom das neue "One" oder das "GO 510" zur Auswahl.

Ansonsten könnt ihr ja mal vorschlagen welche andere Marken noch gut sind.

Wichtig ist: TMC und großzügiges Kartenmaterial (PL, NL, IT).

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 24. März 2007 um 15:33

Also ich hab mir ein PDA mit intergriertem GPS-Empfänger gekauft... ein YAKUMO Pocket PC. Da war dann als Navi-Software MarcoPolo drauf. Das hab ich runtergeschmissen. Ein Esel hat mir dann TomTom gegeben, mit allen Karten für Europa, auch PL ;)

Bis jetzt hat es mich noch nie entäuscht :) Und ich hab kein Gefummel und Gewusel mit einer optionalen GPS-Maus.

also ich hab das tomtom one und es ist echt top.

hallo,

ich will mir nächste woche das TOMTOM Go 910 genehmigen, das ist glaube ich das beste mobile was es bis jetzt gibt.

Eine funktion die mich z.b. sehr überzeugt ist der radarwarner für mobile blitzer und das passende kartenmaterial für alle festen blitzer.

Ansonsten noch 20 gb speicher, für mp3´s und fotos .

Bluetooth verbindung zum handy möglich und dann übers navi sms vorlesen lassen oder telefonieren .

Strassennamen kann es auch vorlesen, ein 4" großes display, automatischer dimmer bei tag und nacht und noch viel mehr.

einfach mal bei google oder ebay suchen !

gruß andy

die medion navi sind super.

Themenstarteram 24. März 2007 um 17:39

@ andy

jaja...das GO 910 ist schon ne feinde sache, aber etwas zu teuer :D

@ humanerror

geh weg mit medion...ich weiß zwar nicht wie die navigon software in der neusten version ist, aber die 4.75 ist schrott wie ich finde :D

Zitat:

Original geschrieben von moepschaf

@ andy

jaja...das GO 910 ist schon ne feinde sache, aber etwas zu teuer :D

hm....ich denke, Preisleistung ist ok, dann darf es auch was kosten, und die Welt kostet es auch nicht.

Es sind ca. 150 Euro mehr als die anderen Navi´s. Da ist es doch klar, das ich die noch drauf legen würde.

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Also ich hab mir ein PDA mit intergriertem GPS-Empfänger gekauft... ein YAKUMO Pocket PC. Da war dann als Navi-Software MarcoPolo drauf. Das hab ich runtergeschmissen. Ein Esel hat mir dann TomTom gegeben, mit allen Karten für Europa, auch PL ;)

Bis jetzt hat es mich noch nie entäuscht :) Und ich hab kein Gefummel und Gewusel mit einer optionalen GPS-Maus.

Hehe,der Esel:D

Also ich habe das Medion PDA ( Baugleich mit dem Yakumo;) )

Hab mir aber auch die TomTom Software besorgt,allerdings lag die bei mir im Apfelsaft:D

am 25. März 2007 um 9:48

Hehe, hoffentlich gut getrocknet :D

ZU MIETEN hat auch nen gutes Angebot ;)

kennt sich jemand mit den Handynavis auch aus?? wie sind die beim navigieren ,welche software brauche ich wen ich D CH A und ganze europa will z.b Polen CZ griechenland bis Türkei.

am 25. März 2007 um 10:39

Kann dir TomTom Navigator ab 5.0 aufwärts auch nur empfehlen.

Allerdings würde ich dir zu einem PDA mit TomTom raten.

Das TomTomGo schaut IMHO nicht sehr schön aus.

Habe TomTom jetzt seit 1 1/2 Jahren auf meinem MDA und bin absolut begeistert. Bisher blieben noch keine noch so ungewöhnlichen Navigationswünsche unerfüllt.

 

Habe meine TomTom-Software bei Ebay gekauft. Original&neu mit ganz Europa (18 Karten) für ca. 150 EURO.

am 25. März 2007 um 10:41

Ich hatte neulich ein von Medion von nem Kumpel geliehen, war okay, bis auf ein zwei Sachen:

Der Touchscreen hängt sich nach längerer Fahrt auf, und es dauert bis der sich wieder bedienen lässt.

Akkuleistung sehr schlapp.

Teilweise zu späte Ansagen.

Géht einfach nicht mehr aus.

Sonst sehr einfach zu bedienen, übersichtliche Karten, gut ablesbar.

Aber eben nur bedingt zu empfehlen!

Themenstarteram 25. März 2007 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Kann dir TomTom Navigator ab 5.0 aufwärts auch nur empfehlen.

Allerdings würde ich dir zu einem PDA mit TomTom raten.

Das TomTomGo schaut IMHO nicht sehr schön aus.

Habe TomTom jetzt seit 1 1/2 Jahren auf meinem MDA und bin absolut begeistert. Bisher blieben noch keine noch so ungewöhnlichen Navigationswünsche unerfüllt.

 

Habe meine TomTom-Software bei Ebay gekauft. Original&neu mit ganz Europa (18 Karten) für ca. 150 EURO.

das GO 510 hat doch die neuere Version drauf oder?

außerdem gefällt mir das Go 510 optisch doch ganz gut :)

hab da noch ne frage zu diesem TMC:

da gibet ja noch so ne extra antenne für das GO 510...lohnt sich das? ist glaube ich im paket nur 20 euro teurer aber ich weiß nicht ob man das so wirklich braucht...

am 25. März 2007 um 10:46

hi!!!

ich habe nen Falk n40 und bin damit super zufrieden!!!

hat alles was für mich Wichtig war, TMC z.b!!!

und solche sachen wie blitzer und so zeigt es auch an, man kann einige spielerein machen da Windows ce drauf ist!!!

 

 

gruß

Outlaw

Bisher hatte ich 2 Navis von Navigon, welche auch über den ADAC zu erhalten sind. Zur Zeit das TS7000, vorher 5000 oder so ähnlich. Beide kamen mit den Karten für Europa komplett. Ich war stets sehr zufrieden mit beiden, auch bei Fahrten ins Ausland nach Schottland oder Südfrankreich. Die Ansagen waren genau und rechtzeitig. Das frühere Gerät habe ich einem Bekannten verkauft und der ist ebenfalls zufrieden, weil es ca. auf 3 Meter genau ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welches Navi ist zu empfehlen?