Welches Fahrwerk gut und günstig???
Hallo an alle,
also da meine hintere Feder gebrochen ist und mein jetziges M-Fahrwerk schon 155.000km drauf hat ist es höchste Zeit mein Fahrwerk zu tauschen. Außerdem sind die Federn total ausgelutscht.
Also ich brauch ein neues Fahrwerk ist mir egal Gewinde oder nicht es darf nich teuer werden da kurz vor einem Wohnungskauf steh. Ich sag mal so 400 bis max. 450 ist meine schmerzgrenze!
Es sollte: vorne minimal tiefer sein als das M-Fahrwerk, komfortabel aber dennoch sportlich sein!!!
Schreibt mir eure empfehlungen!!!
Sufu hat nichts ergeben!
Bitte nur schreiben wenn ihr wirklich erfahrungen mit dem Fahrwerk habt!!!
DANKE
MFG Toni
62 Antworten
noch was. beim gts compi fahrwerk steht für m-tech sonderabstimmung gegen aufpreis.
wie muss man das verstehen soll das heissen das die normalen dämpfer weich wie serie sind und die mtech die orgi bmw mtech härte haben ? würde eingetlich schon ganz gern härter als m-tech haben.
Zitat:
Original geschrieben von Lobo`na
noch was. beim gts compi fahrwerk steht für m-tech sonderabstimmung gegen aufpreis.
wie muss man das verstehen soll das heissen das die normalen dämpfer weich wie serie sind und die mtech die orgi bmw mtech härte haben ? würde eingetlich schon ganz gern härter als m-tech haben.
finger weg vom gts fahrwerk.hab darüber in einem nissan forum fasst nur negatives gelesen.die dämpfer sollen ok sein aber die federn sind der letzte dreck.
was ist hiervon zu halten
http://cgi.ebay.de/...mZ8022762916QQcategoryZ70148QQrdZ1QQcmdZViewItem
gewinde is halt verführerisch
Ähnliche Themen
k.a. ob das zeug was taugt aber supersport ist auch nur so ein billig hersteller.lieber das fk highsport,das haben hier schon einige und es ist ok.
Zitat:
Original geschrieben von Ironcock
omg humanerror sprüh sofort die federn schwarz!!! 😉
geht nicht.wenn der tüv oder die bullen die nummer prüfen wollen hab ich den max gemacht😁
Zitat:
Original geschrieben von Lobo`na
was ist hiervon zu halten
http://cgi.ebay.de/...mZ8022762916QQcategoryZ70148QQrdZ1QQcmdZViewItem
gewinde is halt verführerisch
nicht zu empfehlen.
Zitat:
Original geschrieben von Ironcock
omg humanerror sprüh sofort die federn schwarz!!! 😉
und was soll das bitteschön bringen....?
Zitat:
Original geschrieben von st328
und was soll das bitteschön bringen....?
er bekommt 60nm mehr😁
Hatt irgend wer erfahrung mit Weitec Gewindefahrwerke gemacht? Überleg mir das härtenverstelbare zu hohlen
Weitec Gewinde ist für den Preis unschlagbar, und gehört ausserdem seit 2000 rum zu 100% KW. Aber wenn dann das härteverstellbare.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von cocaine78
Weitec Gewinde ist für den Preis unschlagbar, und gehört ausserdem seit 2000 rum zu 100% KW. Aber wenn dann das härteverstellbare.
mfg
Das Weitec ist von der Qualität her auch klasse und das zu einem Super Preis......warum also mehr bezahlen? Wegen dem Namen anderer Hersteller?
hinten höher als vorne
Zitat:
Original geschrieben von Kookie
Ist 40/15 von h&r nicht ein wenig hoch hinten? Wäre ja 0,5cm höher als das M-Fahrwerk oder kommt das anders?
Würde da eher so 40/30 haben wollen..
Hinten höher = großer Federweg = kein Durchschlagen auf die Gummis = kein Springen der Hinterachse = kein Dreher = auto nicht kaputt (alles unter der Voraussetzung das die Dämpfer dazu passen; also nicht zu hart (vorallem hinten)) große Tieferlegung bei Seriendämpfer = Dämpfer stark gestaucht = Dämpfer nicht im optimalen Arbeitsbereich = gegenteil wie oben
Fahrwerk ist was für Leute die Ahnung davon haben, also Original M-Fahrwerk (hat den Vorteil M3 Querlenkergummis = größerer Nachlauf und vorallem hat das M-Fahrwerk dickere Stabilisatoren) (kann man natürlich auf so einbauen)(ist nicht tief, dafür aber schnell), H&R , KW , oder Bilstein. Alles andere sieht nur tief aus.
Hallo,
habe ne gute Möglichkeit gefunden mir ein neues AP Sportfahrwerk derbe günstig zu holen!!
Will dann ne 60/40 Tieferlegung nehmen. Ist das schon zu tief?? Ich will nicht sonne hüpfende Karre haben in der ich alles auf der Straße spüre!!!
Ist das Fahrwerk generel zu empfehlen??