Welches Fahrwerk gut und günstig???

BMW 3er E36

Hallo an alle,

also da meine hintere Feder gebrochen ist und mein jetziges M-Fahrwerk schon 155.000km drauf hat ist es höchste Zeit mein Fahrwerk zu tauschen. Außerdem sind die Federn total ausgelutscht.

Also ich brauch ein neues Fahrwerk ist mir egal Gewinde oder nicht es darf nich teuer werden da kurz vor einem Wohnungskauf steh. Ich sag mal so 400 bis max. 450 ist meine schmerzgrenze!

Es sollte: vorne minimal tiefer sein als das M-Fahrwerk, komfortabel aber dennoch sportlich sein!!!

Schreibt mir eure empfehlungen!!!

Sufu hat nichts ergeben!

Bitte nur schreiben wenn ihr wirklich erfahrungen mit dem Fahrwerk habt!!!

DANKE
MFG Toni

62 Antworten

Re: Welches Fahrwerk gut und günstig???

Zitat:

Original geschrieben von ToniM

Hallo an alle,

also da meine hintere Feder gebrochen ist und mein jetziges M-Fahrwerk schon 155.000km drauf hat ist es höchste Zeit mein Fahrwerk zu tauschen. Außerdem sind die Federn total ausgelutscht.

Also ich brauch ein neues Fahrwerk ist mir egal Gewinde oder nicht es darf nich teuer werden da kurz vor einem Wohnungskauf steh. Ich sag mal so 400 bis max. 450 ist meine schmerzgrenze!

Es sollte: vorne minimal tiefer sein als das M-Fahrwerk, komfortabel aber dennoch sportlich sein!!!

Sufu hat nichts ergeben!

DANKE
MFG Toni

Könnte dir evtl. ab nächste Woche ein gebrauchtes M-Fahrwerk aus nem 98er 328i anbieten. Laufleistung 80.000 km.

Hi,

also wenn du nur einen Tick tiefer als das M-Fahrwerk haben willst kann ich dir einen Eibach Pro-Kit (Federn) mit einer Tieferlegung von 30/30 (od. 50/30 Sportline) empfehlen. Dazu einen Satz Sachs-advantage Gasdruck-Stoßdämpfer und fertig ist dein Schnitzer Fahrwerk 😉
Oder ein Komplett-Set von Eibach.

Preis dürfte in deinem Rahmen liegen

Re: Re: Welches Fahrwerk gut und günstig???

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Könnte dir evtl. ab nächste Woche ein gebrauchtes M-Fahrwerk aus nem 98er 328i anbieten. Laufleistung 80.000 km.

Des hat auch schon 80.000km drauf!!!

Ich will was neues damit das dann nochmal 8 Jahre oder 155.000 km hält!!!

Keine lust den mist immer zu wechseln 😁

MFG

@ Kookie

hört sich sehr gut an!

Ich geh mal stöbern!!

edit

Hab bei ebay bisschen gestöbert und Eibach Federn kosten zwischen 130 und 160€ komplett

Sachs Gasdruckfedern für HA 100€

für dei VA hab ich keine Gasdruck gefunden!!

MFG

Ähnliche Themen

also ich hab eins von lowtec drinne, und bin sehr zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

also ich hab eins von lowtec drinne, und bin sehr zufrieden.

Kosten bzw optik???

Hallo,

@ ToniM

Du meinst sicherlich Gasdruckdämpfer, nicht federn 😉 Ich würde dir auch evtl. zu Sachs-Dämpfern oder Bilsteindämpfern raten. Auch bin ich der Meinung das du mit einem Satz Sportfedern von Eibach nichts verkehrt machen kannst, habe von Eibach eigentlich noch nie etwas negatives gehört.

Gruß
Ben

Ja also ich denke dass es die Eibach Federn werden!!!

bei den Daempfern weis ich noch nicht was ich nehm!!!

Was ist der Vorteil von Gasdruckdaempfern????
Welche sind sonst noch gut???

Fragen ueber Fragen! 🙂

Hallo,

@ ToniM

Also der Vorteil von Gasdruckdämpfern liegt einerseits in der Haltbarkeit des Dämpfers und das Fahrwerk wird mit Gasdruckdämpfern auch ein bisschen Straffer als mit Öldruckdämpfern.

Ich würde an deiner Stelle trotzdem da etwas mehr Geld ausgeben und Sachs oder Bilstein verwenden da z.b. die Sachs Dämpfer Original BMW Zubehör sind und von BMW auch verbaut werden. (Zumindest entspricht dies den Informationen meines Kaufmannsfreundes der im Autozubehör Großhandel arbeitet).

Gruß
Ben

Zitat:

Ja also ich denke dass es die Eibach Federn werden!!!

bei den Daempfern weis ich noch nicht was ich nehm!!!

Was ist der Vorteil von Gasdruckdaempfern????
Welche sind sonst noch gut???

Fragen ueber Fragen! 🙂

Gute Wahl. Ich habe ebenfalls das Eibach Pro-Kit drin mit einer 35/30 Tieferlegung (Bilder siehe Signatur). Vom Fahrverhalten mit den Originaldämpfern ist es straffer aber dennoch komfortabel.

Übrigens habe ich meine

hier

gekauft. Ich war sehr zufrieden mit dem Laden.

Gruß

Chrisok

Re: Welches Fahrwerk gut und günstig???

Zitat:

Hallo an alle,

Sufu hat nichts ergeben!

DANKE
MFG Toni

in deinem fall würde ich das h&r cupkit 35/15 nehmen.wollte auch erst federn und dämpfer einzeln kaufen.da das aber viel teurer wird wie ein fertiges fahrwerk hab ich es lieber gelassen.die nächsten tage müßte mein cupkitkommen 😁 hab es von hier

www.fahrwerkebilliger.de

uff was hab ich bezahlt, , wollte das etwas straffer, 550 € oder so, guibt aber noch andere varianten, optik halt was man haben will 😉 sind übrigens gasdruckdämpfer.

hatte voher bmw dämpfer und fk federn drinne, nie wieder! lieber ein auf sich abgestimmtes fahrwerk.

Weitec Sportfahrwerk Ultra GT 30/15 BMW 3er Lim. + CoupÚ , Typ : Weitec Sportfahrwerk Ultra GT 30/15 BMW 3er Lim. + CoupÚ , Typ :
Weitec Sportfahrwerk Ultra GT 30/15 BMW 3er Lim. + CoupÚ , Typ : 3C, 3/C (E36) , Motor : 320i-328i / 325 TD + 325 TDS , Baujahr : 2/95-12/95 , Hinweise : 5,70 , Gutachten : T , Art.Nr.: BM165GT
349,00 EUR *

1 x 'H&R Komfort Cup Kit BMW E36 Lim.+Coupe / Sedan, Typ 3B, 3C, 3/B,' bestellen
H&R Komfort Cup Kit BMW E36 Lim.+Coupe / Sedan, Typ 3B, 3C, 3/B, H&R Komfort Cup Kit BMW E36 Lim.+Coupe / Sedan, Typ 3B, 3C, 3/B,
ArtikelNr Bezeichnung Tieferlegung in mm Hinweise
408241 BMW E36 Lim.+Coupe / Sedan, Typ 3B, 3C, 3/B, 3/C 6-Zyl., Baujahr 22.06.92 -98 VA: 40 / VA: 40 / HA: 15 12, 22, 32

386,00 EUR *

oder Artikelnummer: 8021109869 bei ebay
Artikelnummer: 8021794415

ich würde dir zu dem h&r fahrwerk raten. die federn waren schhon astrein, die ich drin hatte. und bisher wurde hier nur gutes von denen erzählt. außerdem haste dann ein abgestimmtes komplettfahrwerk.

Deine Antwort