ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M Fahrwerk, wodurch eigendlich tiefer....

M Fahrwerk, wodurch eigendlich tiefer....

BMW 3er E36
Themenstarteram 1. August 2007 um 18:08

Hi,

 

mal ne kurze Verständnisfrage zum org. M Fahrwerk.Wodurch wird der Wagen mit dem M Fahrwerk eigendlich tiefer gesetzt, mit den Federn oder den Dämpfern...???

 

 

Beste Antwort im Thema

http://schnuse.smugmug.com/Automotive-technology/BMW/M-technic-vs-normal-shock/

Weil grad gut hierher passt. Links ein normaler E36 Stößdämpfer, rechts M-Fahrwerk. Beides für 318i.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Die Fahrzeughöhe wird immer über die Federn bestimmt. Wichklungszahl, Material, Drahtstärke und Bauhöhe sind ausschlaggebend.

am 1. August 2007 um 18:28

Das stimmt! Durch die Federn wird das Fahrzeug tiefer!

Ich habs bei meinem Individuell angepasst in dem ich 2 Ringe abgeschnitten habe (mit der Flex) und seit dem habe ich eine Satte Straßenlage und die "Optik" kommt natürlich auch nicht zu Kurz. :)

M3 fahren und dann die Federn abflexen? Also ich weiß ja net :-(

lol satte strassenlage mit geflexten federn!

Haben wir ferien?

Zitat:

Original geschrieben von Double.R.G

lol satte strassenlage mit geflexten federn!

Haben wir ferien?

dem ist wohl so!

am 1. August 2007 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Superstrose

M3 fahren und dann die Federn abflexen? Also ich weiß ja net :-(

Dafür ist es günstig und man kann mehr für den Sprit investieren! Mit Federwegsbegrenzern kann man es Speziel anpassen.

Themenstarteram 1. August 2007 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Hobbyschrauba

Die Fahrzeughöhe wird immer über die Federn bestimmt. Wichklungszahl, Material, Drahtstärke und Bauhöhe sind ausschlaggebend.

 

Ok Danke, so dachte/kannte ich das auch...:)

Hintergrund ist ein Beitrag in einem anderen Forum, wo jemand erklärt, dass  Fahrzeuge mit dem M Fahrwerk, nur durch die Dämpfer tiefergesetzt werden.Das konnte ich so nicht glauben und wollte daher nochmal ne Rückmeldung diesbezüglich haben...

Sind sie org. M Dämpfer welche von "Boge, Sachs" kommen, denn kürzer als die normalen Dämpfer.Das M Fahrwerk ist doch nur 20mm tiefer gesetzt...???

Themenstarteram 1. August 2007 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von Mundgeruch

Zitat:

Dafür ist es günstig und man kann mehr für den Sprit investieren! Mit Federwegsbegrenzern kann man es Speziel anpassen.

 Das ist nicht dein Ernst,ODER ???

Du weißt hoffendlich, dass sowas VERBOTEN ist...:eek:

m dämpfer sind gekürzt!

am 1. August 2007 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Mundgeruch

 

Dafür ist es günstig und man kann mehr für den Sprit investieren! Mit Federwegsbegrenzern kann man es Speziel anpassen.

Erst Federn abflexen und dann mit Federwegsbegrenzern anpassen...Tssss

 

Du musst Ahnung von Fahrwerkstechnik haben...schade um den M.

*kopfschüttel*

Aber hast eigentlich recht, spar lieber ein bisschen Geld. Du wirsts brauchen, wenn du mal nen Unfall bauen solltest und die Versicherung nicht zahlt. Rock´n´Roll.

am 1. August 2007 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Double.R.G

m dämpfer sind gekürzt!

Das wäre mir ganz was neues!

am 1. August 2007 um 19:42

Zitat:

 

Erst Federn abflexen und dann mit Federwegsbegrenzern anpassen...Tssss

 

Du musst Ahnung von Fahrwerkstechnik haben...schade um den M.

*kopfschüttel*

Aber hast eigentlich recht, spar lieber ein bisschen Geld. Du wirsts brauchen, wenn du mal nen Unfall bauen solltest und die Versicherung nicht zahlt. Rock´n´Roll.

Ich habe sämtliche Fahrsicherheitstrainings beim ADAC gemacht, sowas passiert mir nicht.

das geile ist ja das es hier user gibt die darauf auch noch richtige antworten geben.

am 1. August 2007 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Mundgeruch

 

Ich habe sämtliche Fahrsicherheitstrainings beim ADAC gemacht, sowas passiert mir nicht.

 

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M Fahrwerk, wodurch eigendlich tiefer....