ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welches Fahrwerk für 330ci ?

Welches Fahrwerk für 330ci ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. Juli 2015 um 18:11

Hallo,

habe noch das Orginalfahrwerk mt sportlicher Abstimmung verbaut. Nun macht er hinten rechts Geräusche.

Beim Versuch der Werkstatt das hinzubekommen, hat sich - laut Werkstatt - nun auch das Domlager bemerkbar gemacht.

Ich frage mich nun, ob es vielleicht der bessere Weg ist, ein neues Fahrwerk zu verbauen.

Leider habe ich da keinen Plan. Es sollte vom Handling her nicht schlechter als das alte sein,

gerne einen Tick sportlicher.

Was könnt ihr empfehlen und was sollte ich komplett mit Einbau veranschlagen ?

Danke vorab und VG

Beste Antwort im Thema

ST Suspensions ist in den staaten wohl ziemlich bekannt, ist ne tochter von KW.

Die fahrwerke sollten in ordnung gehen :)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Nie und nimmer wiegt der Karton leer 2150 kg !

Leergewicht ist 1600 Kg

Dann krame ich Mal eine Leiche aus. Mein BMW wird demnächst getüvt. Falls dabei etwas an den Federn oder Stoßdämpfern gemacht werden muss, soll ein komplett neues Fahrwerk rein.

Zum Fahrzeug:

2003 VFL, 330ci Cabrio mit Mpaket II ab Werk mit 18 Zoll Mischbereifung.

Anforderungen an das Fahrwerk:

Ich mag es lieber komfortabel als sportlich. Das jetztige (originale) Fahrwerk empfinde ich schon fast als zu hart. Ich benötige weder ein Gewindefahrwerk noch eine Dämpferverstellung.

Ich tendiere zwischen diesen drei Fahrwerken:

BILSTEIN - B12 Pro-Kit

H&R Cup-Kit Komfortfahrwerk für BMW

Koni Sportfahrwerk STR.T

Was sind eure Empfehlungen und Erfahrungen?

Ich weiß es ist alles immer subjektiv. Es sollte schon sportlich sein, aber im Zweifelsfall eher komfortabel.

Moin..wie das immer so ist.Das ist glaube ich alles subjektiv..ich habe das gleiche Fahrwerk wie Du jetzt im e46 und ich empfinde es als total entspannt.Hab im e93 das Bilstein B12 und das empfinde ich,zu hart.Macht Spaß aber Komfort ist nicht,wie das sogenannte Brett ;)Mfg

Hab das Bilstein B14 im Cabrio. Ist schon grenzwertig von der Härte. Aber im Gegensatz zum Cupkit Sport ist es wieder sanft.

Aber wie schon geschrieben. Es wird jeder anders empfinden.

Also es werden die Koni STR.T Dämpfer in Verbindung mit den Eibach Federn.

Jetzt meine Frage:

Was empfiehlt sich noch mitzumachen, wenn man schon Mal dabei ist?

Domlager,Staubschutzkappen mit Anschlagpuffer und Koppelstangen.

Dann müsste das Fahrwerk komplett neu sein,das habe ich alles mit getauscht.

Cool Danke, dann mache ich Mal eine Liste. Wegen den Domlagern benötige ich tatsächlich die vom z4 oder kann ich auch normale für nen e46 nehmen?

Ich habe die vom Z4 genommen und den Stift raus geschraubt.

Die wären genauso hoch wie meine originalen,die neueren sollen ja 10mm höher sein.

Zitat:

@Marcel330cabby schrieb am 14. März 2020 um 21:16:31 Uhr:

BILSTEIN - B12 Pro-Kit

H&R Cup-Kit Komfortfahrwerk für BMW

Koni Sportfahrwerk STR.T

Ich hab im Z4 das Koni Gelb (Versteller auf "offen") und Eibach 30/30. taugt als "GT" sehr. Ein EX Arbeitskollege hat in seinem 3er das Street Comfort. Teuer, aber auch sehr gut.

Zitat:

@GaryK schrieb am 16. März 2020 um 16:59:23 Uhr:

Zitat:

@Marcel330cabby schrieb am 14. März 2020 um 21:16:31 Uhr:

BILSTEIN - B12 Pro-Kit

H&R Cup-Kit Komfortfahrwerk für BMW

Koni Sportfahrwerk STR.T

Ich hab im Z4 das Koni Gelb (Versteller auf "offen") und Eibach 30/30. taugt als "GT" sehr. Ein EX Arbeitskollege hat in seinem 3er das Street Comfort. Teuer, aber auch sehr gut.

Wie sieht dein fahrprofil aus? Kannst du Vergleiche zu anderen Fahrwerken ziehen? Habe Interesse an koni gelb

So so eben die Teile bestellt. Man man man das läppert sich ziemlich zusammen. Gerade der Kleinscheiss über Leebmann....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welches Fahrwerk für 330ci ?