ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welches Fahrwerk für 330ci ?

Welches Fahrwerk für 330ci ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. Juli 2015 um 20:11

Hallo,

habe noch das Orginalfahrwerk mt sportlicher Abstimmung verbaut. Nun macht er hinten rechts Geräusche.

Beim Versuch der Werkstatt das hinzubekommen, hat sich - laut Werkstatt - nun auch das Domlager bemerkbar gemacht.

Ich frage mich nun, ob es vielleicht der bessere Weg ist, ein neues Fahrwerk zu verbauen.

Leider habe ich da keinen Plan. Es sollte vom Handling her nicht schlechter als das alte sein,

gerne einen Tick sportlicher.

Was könnt ihr empfehlen und was sollte ich komplett mit Einbau veranschlagen ?

Danke vorab und VG

Ähnliche Themen
41 Antworten

Hab bei mir Sachs Advantage mit dem Eibach ProKit verbaut. Kommt in etwa auf das gleiche hinaus wie die SFA, ist nen kleinen Ticken tiefer.

Gruß

Zitat:

@Mister_E36 schrieb am 20. Juli 2015 um 23:59:22 Uhr:

Hab bei mir Sachs Advantage mit dem Eibach ProKit verbaut. Kommt in etwa auf das gleiche hinaus wie die SFA, ist nen kleinen Ticken tiefer.

Gruß

Hej,

Sachs Advantage wird laut Hersteller bereits seit 2014 nicht mehr Produziert.

(Diese Aussage habe ich vom techn. Kundendienst von Sachs.)

Wohl aber Stoßdämpfer für die Sportliche FW Abstimmung ( S226A) eben nicht als " Advantage.

Die Fotos von Anbietern sind meist nicht aktualisiert.

Habe jetzt gerade den Wechsel gemacht.

Ich werfe mal Koni STR.T in die Runde :)

Hast du Erfahrungen mit den Koni str.t?!

Ich selbst hatte sie bei meinen ex 330ci nur auf der hinterachse gefahren, und war sehr zufrieden.

Zwei andere User hier ausm Forum haben die komplett verbaut und waren auch zufrieden.

Koni ist schon ne Nummer, hab einige koni gelb Dämpfer in verschiedenen Fahrzeugen gefahren.

Koni STRT geht in Richtung Serie ohne Sportfahrwerk.

Ein "richtiges" härtere Sportfahrwerk wäre ein Kit mit Koni Sport (Gelb).

Nächstes Jahr kommt bei mir ziemlich sicher das Koni STR-T Kit mit HR Federn rein.

Naja, die Koni str.t sind schon sportlich ausgelegt, mit Standard Dämpfer haben die nix zutun.

Koni vermarktet die STR-T als Erstausrüstungsersatz.

Vielleicht sind sie etwas sportlicher ausgelegt, aber im Prinzip sind sie vergleichbar mit anderen Serienersatzdämpfern wie den Bilstein B4 u.A.

Ich benötige auch ein neues Fahrwerk. Mein Stoßdämpfer knallen einfach nur bei absatzkanten oder kleinen Unebenheiten. Das hat nichts mit Fahrkomfort zu tun. Etwas tiefer und ein angenehmes sportliches fahren wäre mein Ziel

Zitat:

@Felyxorez schrieb am 21. Juli 2015 um 16:44:06 Uhr:

Koni vermarktet die STR-T als Erstausrüstungsersatz.

Vielleicht sind sie etwas sportlicher ausgelegt, aber im Prinzip sind sie vergleichbar mit anderen Serienersatzdämpfern wie den Bilstein B4 u.A.

Ich lese da etwas anderes heraus....

http://www.koni.de/pkw/produkte/sport-tuning/strt/

Zitat:

Somit sind die KONI STR.T Dämpfer die ideale Lösung als Erstausrüstungsersatz

[...]

Als Erstausrüstungsersatz bietet KONI STR.T somit ein ideales Preis-Leistungsverhältnis.

Einigen wir uns darauf, dass die Streets etwas sportlicher sind als die Seriendämpfer, aber nicht ein Sportfahrwerk wie die Gewinde- oder die gelben Sport Kits.

Zitat:

@Felyxorez schrieb am 21. Juli 2015 um 21:53:18 Uhr:

Zitat:

Somit sind die KONI STR.T Dämpfer die ideale Lösung als Erstausrüstungsersatz

[...]

Als Erstausrüstungsersatz bietet KONI STR.T somit ein ideales Preis-Leistungsverhältnis.

Einigen wir uns darauf, dass die Streets etwas sportlicher sind als die Seriendämpfer, aber nicht ein Sportfahrwerk wie die Gewinde- oder die gelben Sport Kits.

So ist es :)

Das gewinde oder die gelben sport sind natürlich was anderes.

Die STR.T sind halt ne gute alternative zur sportlichen fahrwerkabstimmung von BMW.

Du hast die STR.Ts doch an der Hinterachse, oder? Mit Serienfedern?

Haben die sich jetzt nach einem Jahr bewährt?

Ich hab den e46 letztes Jahr im November verkauft.

Die federn waren vom dts Gewindefahrwerk.

Die Konis hab ich quasi zum testen verbaut und war zufrieden.

Langzeittest kann ich leider nicht liefern, aber da würde ich auf koni vertrauen.

Im aktuellen V8 fahr ich an der HA Koni gelb, verstellbar, top fahrverhalten.

An der VA werd ich die auch verbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welches Fahrwerk für 330ci ?