Welches Auto wird Nachfolger eurer 205'er C-Klasse?
Welches Auto könnt ihr euch als Nachfolger eurer C-Klasse 205 vorstellen?
Habt ihr euch womöglich schon für ein Model entschieden?
Beste Antwort im Thema
Du beschwerst Dich (IMO berechtigterweise) über die Unausgereiftheit/Unzuverlässigkeit des 205ers und liebäugelst im nächsten Satz mit einem Alfa?
170 Antworten
Zitat:
@Golf3x3x3x schrieb am 29. Oktober 2021 um 13:21:14 Uhr:
Ich würde gerne meinen jetzigen später als Oldtimer noch fahren. Hoffe dass es so klappen wird.
Wow, bist du sicher, dass du dann noch Auto fährst?😉
Oder meintest du, dass du ihn als Youngtimer mit H-Kennzeichen noch fahren möchtest?
P.S.
Habe neulich eine Dating-Show gesehen (bitte kein Kommentar dazu🙂) :
Sie: "Ich fahre einen Oldtimer"
Er: "Was für einen?"
Sie: "Einen Opel Corsa."
Lastenfahrrad oder per pedes Benz.
Ich fahr seit 9 Monaten meinen ersten Mercedes überhaupt, einen C220d Avantgarde als T-Modell, vorher fast nur VW. Auch wenn ich 3 kleinere Garantiefälle am Anfang hatte und noch 2,5 Jahre bis zum nächsten Firmenwagen habe, würde ich gern wieder einen Mercedes haben wollen- wird wohl der S206. Freue mich jeden Tag auf mein Auto, bin mit dem Daimler sehr, sehr zufrieden.
Grüße
"Freue mich jeden Tag auf mein Auto, bin mit dem Daimler sehr, sehr zufrieden."
Dein letzten Satz möchte ich unterstrichen, geschrieben für vielen die genau so denken, ausrufezeichnen und Punkt.
MfG Johannes
Ähnliche Themen
Zitat:
@andy_neu schrieb am 29. Oktober 2021 um 15:36:10 Uhr:
Zitat:
@Golf3x3x3x schrieb am 29. Oktober 2021 um 13:21:14 Uhr:
Ich würde gerne meinen jetzigen später als Oldtimer noch fahren. Hoffe dass es so klappen wird.Wow, bist du sicher, dass du dann noch Auto fährst?😉
Oder meintest du, dass du ihn als Youngtimer mit H-Kennzeichen noch fahren möchtest?P.S.
Habe neulich eine Dating-Show gesehen (bitte kein Kommentar dazu🙂) :Sie: "Ich fahre einen Oldtimer"
Er: "Was für einen?"
Sie: "Einen Opel Corsa."
Den Corsa gibt es seit fast 40 Jahren, das ist allemal ein Oldtimer, wenn auch nicht der schönste...
Zitat:
Den Corsa gibt es seit fast 40 Jahren, das ist allemal ein Oldtimer, wenn auch nicht der schönste...
Als der Corsa neu auf den Markt kam, wurde im Zusammenhang mit einem Testbericht in einer seriösen deutschen Tageszeitung der Satz veröffentlicht: Das Auto sieht so aus, daß man unwillkürlich versucht ist, den Fahrer auf einen Teller Suppe einzuladen.
Treffender hätte man es nicht sagen können.
Laut Wikipedia wird er seit 1982 gebaut...also kann es höchstens ein Youngtimer sein.
1982 fast 40 Jahre also klar Oldtimer….
Zitat:
@andy_neu schrieb am 29. Oktober 2021 um 22:17:35 Uhr:
Laut Wikipedia wird er seit 1982 gebaut...also kann es höchstens ein Youngtimer sein.
Wo Du schon Wikipedia zitierst: Der Youngtimer ist die Vorstufe zum Oldtimer, beginnt spätestens bei 20 Jahren und endet bei 29 Jahren, da ab 30 der Oldtimer beginnt (inkl. möglichem H-Kennzeichen).
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Youngtimer
....ja dann hatte ich auch mal nen Oldtimer ( Corsa A mit 45 PS) der mich 15 Jahre lang zuverlässig von A nach B gebracht hat (gute 400.000 Km) ohne nennenswerte Defekte - einzig Rost war sein Problem....
Gruß Peter
Fahren noch nen 96er Polo mit wirklich wenig Rost und vor allem wenig Problemen. Kann was werden….:-)
Zitat:
@dueckr schrieb am 19. Juni 2019 um 00:07:21 Uhr:
Ab Anfang 2020 wird es voraussichtlich ein BMW 3er G21.
Gefällt dir diese riesige Niere denn ?? Das sieht meiner Meinung nach so besch... aus, kleiner, zierlicher wäre doch schöner ??
Um die Ausgangsfrage zu beantworten, bei mir ist es ein Volvo XC40 geworden.
GLA war uns zu klein, GLB gefällt nicht und GLC zu teuer. Hauptsächlich ging es mir um die Bequemlichkeit und den praktischen Aspekt (u.a. AHK für Fahrradträger). Man(n) wird nicht jünger. 😉
Nach meinem V70 sind mir die Schweden als Benz-Alternative noch am liebsten. Der Stern von GöGa (R172) bleibt im Stall und ich schließe nicht aus, dass es danach bei mir wieder ein Mercedes wird.
Hallo,
nach dem 200 dT (Mopf) als Firmenwagen ist es ein Seat Ateca 2.0 TDI 4x4 mit wirklicher Vollaussattung geworden. Als Tageszulassung mit 18 KM war er 13 k€ günstigen als ein bereits 15% reduzierter GLA/GLB mit weniger Austattung.
"Andere Mütter haben halt auch schöne Töchter".
Gruß
Micha
Zitat:
@Sherlock75 schrieb am 18. Juni 2019 um 19:46:38 Uhr:
Welches Auto könnt ihr euch als Nachfolger eurer C-Klasse 205 vorstellen?
Habt ihr euch womöglich schon für ein Model entschieden?
Zitat:
@boogie_de schrieb am 30. Oktober 2021 um 12:07:28 Uhr:
Zitat:
@dueckr schrieb am 19. Juni 2019 um 00:07:21 Uhr:
Ab Anfang 2020 wird es voraussichtlich ein BMW 3er G21.Gefällt dir diese riesige Niere denn ?? Das sieht meiner Meinung nach so besch... aus, kleiner, zierlicher wäre doch schöner ??
Beim G20/21 ist die Niere doch noch relativ normal, groß wird die erst beim M3 und höheren Modellen.
Und ehrlich gesagt… zuerst dachte ich ich muss würgen beim Anblick. Inzwischen und in Natura sieht das klasse aus. Jedenfalls nicht schlechter als der traurige Blick des 206.